Hallo,
wie kommen wir am günstigsten vom Kreuzfahrthafen zum Flughafen Sao Paulo???
Liebe Grüße,
Annegret
Hallo,
wie kommen wir am günstigsten vom Kreuzfahrthafen zum Flughafen Sao Paulo???
Liebe Grüße,
Annegret
vom hafen in santos bis zum airport in sao paulo sind es sicherlich ca 100 km.
da diese gegend sicherheitstechnisch nicht ganz unproblematisch ist, solltest du dich dem von der reederei angebotenen transfer anvertrauen.
haben wir gemacht und es war sehr entspannt.
Ich habe längere Zeit in Sao Paulo gewohnt und kann Dir auch nur dringend von irgend einem privaten Transfer abraten - auch alleine schon weil die Faht unter umständen zig Stunden dauern kann und das Risiko einfach zu hoch ist.
es gibt einen Bus der direkt vom Flughafen Hafen Santos und wieder zum Flughafen fährt.
Kostet so 8-9 Euro.(33 Reals) Damit sind Mitreisende gefahren
Ich hatte den Transfer von Royal hat so 24 Euro gekostet.
Hier der Busfahrplan da kann man auch das Ticket kaufen.
Hier die Ticketpreise kann datum und Platz wählen.
Schöne Cruise!
Werner
Ich würde auch auf jeden Fall den Transfer der Reederei nehmen - das ist sicherer und die müssen garantieren, dass Ihr das Schiff erreicht.
Wir haben vor einigen Jahren von Santos nach Sao Paulo den (MSC) Transfer genommen, ist ein ganz schönes Stück und Sao Paulo ist nicht so doll...
@ Auslandsüchtige,
wie schon Karlgold erwähnt hat gibts einen Bus von Santos zum Flughafen
Guarulhos.
Der heisst Translitorial und fährt von der Haltestelle Auto Posto Alvorada ab.
(Das ist eine Tankstelle mit kleinem Shop) Der Bus kostet BRL 33,- p.P.
Fahrzeit ca. 2-3 Stunden denn der Bus fährt durch die Berge - schöne Gegend. Kostenloses Internet gibts an Bord.
Vom Schiff zur Busstation musst du ein Taxi nehmen Fahrzeit ca. 10-20min
je nach Verkehrsaufkommen. Wir haben damals BRL 22,- gezahlt.
Wir sind auch schon einmal mit dem Taxi vom Schiff zum Flughafen gefahren
da waren wir allerdings zu viert. Haben vorab den Preis verhandelt, ich glaub
das waren USD 90,- Das Taxi fährt über die Autobahn - Fahrzeit ca 1 Stunde.
Lg aus Ö
Hallo,
danke für die Infos, denke, dass wir mit dem Bus vom Hafen zum Flughafen fahren werden, wir haben ja jede Menge Zeit. Wir finden das schöner als den Transfer mit dem Veranstalter.
Liebe Grüße,
Annegret
Neben dem Sicherheitsrisiko darf man nicht vergsssen - eine Fahrt zum Flughafen aus der Innenstadt kann gerne zwischen 45 Minuten und 3 Stunden dauern.
In sofern würde ich mindestens ein 6 Stunden Zeitfenster für diese Fahrt kalkulieren - wenn der Schifftransfer gebucht wird seit Ihr sicher den Flieger zu erreichen - auf eigene Faust nicht unbedingt, ich ürde dieses risiko nicht eigehen, denn wenn der Flieger weg ist kostet Euch das mehrere tausend Euro und wofür dieses Risiko eingehen?
weil es mit dem bus doch so viel "schöner" sein soll.
es wird aber vergessen, dass der schiffstransfer auch ein bus sein wird der evtl sogar die gleiche strecke fahren wird, nur viel bequemer.
aber egal, ich muss nicht alles verstehen.
mir wäre das 1. zu stressig und 2. zu gefährlich.
in einem anderen thread wird auch darüber nachgedacht, vom hafen in rio mit den öffentlichen zum zuckerhut zu fahren, wahrscheinlich ohne portugisisch kenntnisse.
auch nicht ganz ohne ! aber ich lasse mich gerne berichtigen.
Es zeigt wie naiv jemand ist und dass man sich mit der Sicherheitslage im Zielgebiet nicht beschäftigt hat - es werden in Sao Paulo täglich (!!!) Ausländer von Banden entführt um Geld zu erpressen ( die Leute werden gekidnapt und werden dann so lange zum Geldautomaten zu Geldautomatenn gefahren bis genug Kohle dabei rum gekommen ist ) DIe großen deutschen Firmen die europäische Mitarbeiter vor Ort haben - schützen diese duch Sicherheitsbeamte in zivil und firmeneigene Fahrdienste.....
Auch scheint man die Verkehrslage völlig zu verkennen - nochmal der Bus kann bis zu 6 Stunden für die Strecke brauchen....wenn er nicht mit der Reederei gebucht wurde, ist der Flieger weg und und mehrere Tausend Euro sind in den Sand gesetzt.
Aber gut einigen ist einfach nicht zu helfen da bleibt nur good luck zu wünschen und ne Tüte Poppkorn auf zu machen ......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!