Vorschlag zur Verbesserung des Kreuzfahrerforums an Mods und Technik

• karlgold
    geschrieben 1338333272000

Hallo liebe Mods und Techniker hier bei HC,

Das sehr stark frequenterte Kreuzfahrerportal verliert an Übersichtlichkeit mit der Zunahme an Beiträgen.

Schließlich deckt Kreuzfahren die ganze Welt ab.

So werden häufig die gleichen Anfrage für Touren und Landausflüge gestellt sind aber bei Rückwärtsschalten erst spät zu finden.

Dies führt schon mal zu Frust, bei Fragenden und denen die gerne antworten.

Ich wünsche mir eine Aufteilung in Untergruppen/ Touren.

Also zum Beispiel in Hauptziele

Zum Beispiel Landausflüge-Routen

• Östliches Mittelmeer.
    • Westliches Mittelmeer.
    • Ostsee.
    • Atlantik Großbritannien.
    • Nordlandreisen mit Island/Grönland
    • Westliche Karibik.
    • Östliche Karibik.
    • Mexiko
    • Kanaren
    • Pacifik mit Hawaii
    • Asien.

Alles wäre übersichtlicher und so könnten Fragen effektiver beantwortet werden und noch viel wichtiger bereits gegebene Antworten leichter gefunden werden.

Vielleicht auch Schwerpunktthemen

• Kleidung an Bord
    • Wlan Kosten und Verfügbarkeit
    • Anfahrt/Bus
    • Getränke mit an Bord bringen.
    • Seekrankeit/ Seegang.
    • Einchecken/Bordmanifest
    • Rauchen wo an Bord

• Trinkgelder

und für die Dauerdiskutierer

• Servicepauschale

Sollte ich Regionen Themen vergessen habe bitte ich die Mitleser diese zu ergänzen.

Könnte m. E. die kleine aber aktive Abteilung bei HC noch viel effektiver und damit erfolgreicher machen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1338371047000

gute idee Werner, ich habe mit JA gestimmt.

nur mache ich mir keine illusionen, dass sich manche leute keine mühe machen zu suchen, wo es doch so einfach ist.

z.b. suche ich etwas über landausflüge in bergen.

was mache ich ? ich gehe in google und tippe ein "landausflüge bergen norwegen". enter !

da kommen viele verweise auf beiträge auch videos und bilder und blogs.

das ist nur ein weg.

der andere weg wäre, hier im forum die suche zu bemühen (wie du schon angeregt hast). aber, nein, es wird zum millionsten mal gefragt und dann wundert man sich, dass hier keiner mehr antwortet.

ich habe es schon lange aufgegeben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1338371605000

Ich schliesse mich an, habe auch mit Ja gestimmt.

Mir ging in den letzten Tagen auch durch den Kopf, dass man hier die Sache etwas übersichtlicher gestalten könnte, so etwa wie in einem amerikanisch/englischen Kreuzfahrtforum. Dort gibt es Übersichten zum Thema 'Ports of Call' - Häfen bzw. Länder. Darin findet man dann schneller die Ausflugsziele und Empfehlungen - speziell auf Kreuzfahrten zu geschnitten.

Schöne Reise!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338374175000

...Vorschläge können gerne ans Team gerichtet werden, das Forum an sich ist allerdings dafür nicht da... :p ;)

• cjmddorf
    geschrieben 1338375447000

@ curiosus

nun, vielleicht kannst du als Admin, den vorschlag von Werner mal ans Team weiterleiten.

copy, paste und ab dafür. du hast sicherlich die nötigen clicks dafür im kopf.

die leute, die sich hier gedanken machen, würden es dir danken.

vielen dank im voraus.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338378114000

Wir werden das in Ruhe besprechen, aber dafür bedarf es nicht eines solchen Threads und einer "Abstimmung". Die Admins stehen für solche Anregungen immer per PN zur Verfügung.

• karlgold
    geschrieben 1338397485000

@Curiosus

Dachte immer es sei wichtig was die Leser des Forum meinen, dafür gibt es ja auch das Tool zur Abstimmung, aber scheinbar ist nicht allen der Erfolg von HC wichtig.

Ich bin der Meinung gerade deshalb hat es in diesem Forum sein Platz.

Aber es ist wie in allen demokratischen Ebenen es gibt hat welche die neue Ideen haben und welche die alles regulieren(wollen) schade egentlich.

auf eine gute zukunft mit  HC. Lass uns zusammen daran arbeiten

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338399525000

...wir haben nicht ohne Grund das Unterforum zu HolidayCheck damals abgestellt. Wer neue Ideen hat, kann sich an uns wenden oder via "Feedback" kommunizieren, allerdings "pseudo"-demokratisch nunmehr eine Art von Resolution zu erwirken, macht daher wenig Sinn.

Wir wollen im übrigen nicht alles regulieren, allerdings wollen wir das Forum effektiv gestalten. Zusammen an Verbesserungen kann man also auch auf anderem Wege arbeiten... ;)

• karlgold
    geschrieben 1338404832000

@Curiosos

"pseudo"-demokratisch nun mehr eine Art von Resolution zu erwirken,???

harte Worte für ein engagierten User! 

Dann bin ich wohl trotz hehrster Absicht schwer zu verstehen gewesen, das tut mir leid und beweist wieder es kommt nicht darauf was man meint sondern wie es verstanden wird.

Gruß

Werner

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338405698000

...ich habe Dein Ansinnen durchaus verstanden, auch wenn es fehlplatziert ist. Aber es geht um das Forum an sich, worüber eine kleiner Teil "abstimmt"/abstimmen soll.

Das Forum ist allerdings komplexer, daher eben auch mein erster Hinweis sowie die folgenden.

Wir werden es hier nicht entscheiden oder entscheiden lassen, wie das Forum strukturiert ist und ggf. wird... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!