• running girl
    geschrieben 1478505817000

Wir haben unsere erste Kreuzfahrt mit MSC gebucht. Es wird eine Karibikkreuzfahrt von Miami. Den Flug haben wir extra gebucht. Wir sind ca. 1 Woche vorher schon in Miami und nehmen uns einen Mietwagen. Aber unser Problem ist wir legen um 7 Uhr in Miami an. Unser Flug geht aber erst um 17 Uhr. Was mache ich mit den Kofffern. Kann man die wo deponieren? Hat jemand Erfahrung ? Ich dachte an einen kleinen Ausflug oder so.

LG Petra

• cjmddorf
    geschrieben 1478509033000

es gibt bei MSC die möglichkeit, nach der KF einen ausflug mit anschliessendem transfer zum flughafen zu buchen.

dann braucht ihr euch um nichts zu kümmern, die koffer fahren mit und ihr werdet pünktlich zum abflug am airport sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478555230000

Deponieren kann man die Koffer nirgendwo. Es stellt sich dann auch die Frage.... was dann? Zu Fuß nach Miami Downtown? Nö, nicht empfehlenswert. Mit ÖPNV? Fast nicht existent, jedenfalls nicht nach unseren Maßstäben. Also - Taxi? Mietwagen? Man wird nicht um 7 Uhr vom Schiff gejagt, auch wenn man die Kabine um 8 Uhr räumen muss, wird man noch gemütlich frühstücken können. Wenn man den 17-Uhr-Flug mit LH nach FRA haben sollte, wird man spätestens um 15 Uhr am Flughafen sein wollen. Da schrumpft der Zeitpuffer schon mal auf allenfalls 6 Stunden. Ob es sich lohnt, zunächst eine 1-Tages-Buchung eines Alamo-Mietwagens zu machen, muss man sich ausrechnen, machbar ist das: mit den Buchungsunterlagen gibt es kostenlosen Transfer zum Flughafen, Koffer rein, und los. Zurück zum Flughafen, Mietwagen wieder abgeben, mit der Zubringerbahn zum Terminal. Alles machbar, aber evtl. auch ein bisschen nervenaufreibend, kann ich mir vorstellen.

• running girl
    geschrieben 1478587607000

Also, das mit MSC ist nicht möglich. Ich habe dort angerufen. Das habe ich auch gelesen. Die nehmen aber nur Gäste die den Flug auch bei MSC gebucht haben. Die haben auch nachgesehen und mir gesagt, daß man am Hafen keine Koffer deponieren kann. Natürlich brauchen wir ein Taxi, aber was soll ich so früh am Flughafen. 

Petra

• panguitch
    geschrieben 1478589539000

Gemeint ist ein Ausflug vom Schiff, z. B. in die Everglades und anschliessend wird man am Flughafen rausgelassen. Es geht nicht um den reinen Transfer. Das gibt es bestimmt. Dazu loggst du dich auf der MSC Seite mit deiner Buchungsnummer ein, da kannst du die von MSC angebotenen Ausflüge sehen - auch buchen. :-)

Das wissen die Damen am Telefon eventuell nicht.

Schöne Reise!
  • Kleefeld
    geschrieben 1478600105000

Da schon früh am Morgen Ausschiffung war.

Unser Flug nach Hause aber erst am Abend stattfand.

Haben wir von Celebrity den Ausflug: Land und Meer gebucht.

Wir wurden nach dem Ausflug zum Flughafen Miami gefahren,

die Koffer waren so den ganzen Tag, immer mit uns.

Das haben wir zweimal so gemacht,

einmal zu den Everglades ein anderes mal, 

zuerst mit dem Reisebus Fort Lauderdale angesehen,

anschliessend mit dem Flussschiff Carrie B!

Es hat alles sehr gut geklappt, wir waren rechtzeitig im Flughafen MIAMI!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1478608891000

Anstatt mit dem Gepäck, irgendwo zu warten,

haben wir den Ausflug zu den Everglades gebucht.

Danach wurden wir im Reisebus(mit dem Gepäck)

zum Flughafen MIAMI gefahren.

Allure of the seas
  • wschiro
    geschrieben 1478627838000

Running girl

wenn msc keinen Ausflug anbietet, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,

dann schau auf Viator.com.

die bieten Ausflüge ab cruiseterminal an

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • running girl
    geschrieben 1478677605000

ich habe versucht einen Ausflug zu buchen. Miami stand nicht auf meiner Liste. Hab dann auf der homepage was rausgesucht und es hat nicht funktioniert. Ich hab bei MSC angerufen und die hat mir erklärt, daß ich den Ausflug nur buchen kann wenn ich bei Ihnen den Flug gebucht habe. Mein Gepäck wird nicht befördert. Ich habe aber alle anderen Ausflüge bei MSC gebucht. 

Petra

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1478679051000

Ich hänge ich mal "hier dran" Petra. 

Wir haben für Singapur das gleiche Problem. Müssen morgens von der X-Constellation runter und unser Flieger geht um 23.30 Uhr 

Wie sind dort eure Erfahrungen, Tageshotel in Singapur, Flughafenhotel oder auch eine Ausflugsvariante?

Danke

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!