Warum aich so stressen ?
man ist doch im urlaub.
entspannt auf schiff gehen, sich eingewöhnen, entspannen und die stadt am nächsten stop ausgeruht erkunden.
Warum aich so stressen ?
man ist doch im urlaub.
entspannt auf schiff gehen, sich eingewöhnen, entspannen und die stadt am nächsten stop ausgeruht erkunden.
Wir sind letztes Jahr mit emirates privat gebucht angekommen und das so nachts dass wir am Flugplatz die erste Nacht im Hotel geschlafen haben-super Entscheidung, in der Summe preiswerter als von der Rederei angeboten und wir waren sehr ausgeruht als wir auf dem Schiff ankamen wo viele auf den Liegen schliefen und fix und fertig waren. Wir konnten so den Nachmittag bewusst geniessen etwas anzuschauen denn die Stadt ist riesig und es gibt wirklich viel zu sehen, mehr als man in 2 tagen mit dem Taxi ohne Führung machen kann.
Danke für all die Tipps und Ratschläge was zu tun. Wenn ich es richtig verstanden habe dann muss man bei der Ankunft am Hafen die Koffer gleich abgeben damit diese dann später in die Kabinen gebracht werden. Da wir ja im Winter hier abfliegen, allerdings uns so einrichten das wir nicht noch gerade den Wintermantel dabei haben, stellt sich doch die Frage ob man sich entweder noch am Flughafen in Dubai - dort wartet zwar schon der Transferbus nehme ich an - oder vor der Kofferabgabe noch etwas in sommerlichere Kleidung werfen kann. Wie sieht das aus ??
Ich habe noch nie erlebt dass man das nicht hätte können, wir haben das auch auf den Malediven gemacht, schnell aufs Örtchen und umgezogen. Oder Du nimmst gerade für den dicken Mantel ne kleine Reisetasche mit ( ich habe sowas weniger schönes von Ikea) verpackt im handgepäck nimmt es keinen Platz weg, da wirfst Du die dicken Sachen rein ( auch Schuhe) und gibst es am Schiff ab, besser als alles lose abgeben
Genauso wie miniellert haben wir es auch gemacht. Und das kann ich nur jedem empfehlen.
Viele Grüße
Silvia L
Ich meine das mit dem Flug mit Nachtankunft und Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt.
Silvia, die Alternative haben sie ja nun leider nichtmehr, uns hatten viele abgeraten, viel zu riskant etc aber wenn man einen Tag vorher und nachher Luft einplant entspannt das extrem. Zurück hatten wir auch Leute an Bord die nachts um vier galube ich abgeholt wurden weil der Flug ab Abu Dhabi ganz früh heim ging, wir haben den Stress vermieden, noch gemütlich gefrühstückt, ausgecheckt und sind dann noch zwei Nächte in Dubai in Hotel geblieben zum Entspannen. Durch das Hotel nach der Kreuzfart wurden wir zwar teurer aber das war auch nur weil ich Geburtstag hatte und wir was Höherpreisiges ausgesucht hatten.
Mich persönlich stört es schon wenn ich den Transferflug nicht aussuchen kann
Wir praktizieren hier das Zwiebelprinzip. Ein, zwei Lagen bei Ankunft in Dubai ausziehen und man ist gerüstet für den "Sommer im Winter".
Für das Schiff unbedingt eine Nasenklammer mit nehmen. MSC parfümiert die Luft derartig intensiv, dass es mir gerade auf der Lirica in Dubai den Atem raubte. Die kippen solche aberwitzigen Mengen von dem Duftzeug in ihre Klimaanlage, dass ich dachte, mir beschlägt die Brille und das Kameraobjektiv. Grauenvoller Gestank. MSC behauptet, dies sei ein "Reisen für alle Sinne", ich werte es als eine absolute Körperverletzung, denn man kann nicht entfliehen. Auch die Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche etc. wird beim Waschen mit diesem Zeug beduftet, damit der Kunde es nur ständig in der Nase hat. Und dieses Zeug wird auch im Bordshop verkauft, man kann es mit nach Haus nehmen, damit sich auch daheim das echte MSC-Reisefeeling einstellt. Ich bin nach nur einer Nacht an Bord abgestiegen, habe die 10 Tage sausen lassen, buchte meinen Rückflug um und bin wieder duftfrei zu Haus. Nie wieder MSC.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!