• Molax
    geschrieben 1286881545000

@monkfish

Genau deshalb fahre ich Aida

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Maxilinde
    geschrieben 1286921602000

nun ja,ich habe meine letzte KF (Costa) mal mit Aida gegengerechnet: Kabinenkategorie,Route,Anreise,Servicegebühr,Getränkepakete und Trinkgelder.

In den Gesamtkosten lag die Aida 40 Euro pro Tag pro Person höher...also sollte man immermal nachrechnen....in beide richtungen

Hier nicht mehr
  • Maxilinde
    geschrieben 1286970591000

eben,jedes hat seinen Preis,mancher mag übrigens auch mal einen Seetag mehr;-)

Auch noch etwas: Es gibt Menschen die Reisen nicht soo gerne im Flieger an..auch ein Kostenfaktor,da liegt Aida eben auch manchmal hinten.

Es gibt Familien mit größeren Kindern....auch da gibt es ausserhalb Aida günstigere Alternativen

Ich neige dazu sehr genau zu vergleichen...wenn Aida günstiger liegt spricht für mich ja nichts dagegen....war bis jetzt aber noch nicht so und auch die nächste Kf wird es nicht sein

......komisch...wo ist denn jetzt der Beitrag von ??? hin auf den ich gerade geantwortet habe?

Hier nicht mehr
  • Molax
    geschrieben 1286985083000

@Maxilinde

Jeder wie er mag

und ich mag Aida und hier geht es um Aida.

Costa , einmal reicht mir da völlig

Da geb ich lieber ein bisschen mehr aus und hab den Urlaub den ich mir wünsche.

Für mich passt dort eben alles

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • mcgee
    geschrieben 1286993251000

@monkfish:.

So erweisen sich  die oft kritisierten -angeblich viel zu hohen !- AIDA-Reisepreise  bei genauem Nachrechnen öfter sogar als  noch günstiger als die anderer Reedereien sagte:

Hallo,

naja,

selbst mit JustAIDA komme ich nie und nimmer auf den von mir bei der letzten Reise gezahlten Preis. Und das war der Normalpreis bei Celebrity.

An-/Abreise (Berlin-NY-Puerto Rico + zurück),

2 Nächte Hotel als Vorübernachtungen bei New York,

11 Nächte Balkonkabine auf der Schiffsreise mit 9 Häfen in der Karibik,

Serviceentgeld (110,-€ ),

Getränkeausgaben (ca. 400,-€ )

Transfers mit Taxi 100 €

zusätzliche, freiwillige Trinkgelder ca. 50 €.

Machte zusammen rund 2300 € p.P.

Sicherlich ist es nicht jedermanns/fraus Sache die Reise zu unterbrechen, für uns war es ideal. mal NY zu sehen...

Das größere Problem für AIDA-Reisende ist, glaube ich, die Bordsprache.

Denn z.B. Service (auch 24 h auf der Kabine incl.), Platz pro Person und Restaurants sind Vorteile bei Celebrity.

Für Familien mit Kinder ist sicherlich AIDA von Vorteil. Das Show- und Sportprogramm ebenso.

Wir konnten bereits viermal AIDAs erleben, seit unserer ersten Celebrity ...

http://ticker.nauticalcities.com/001/06f825e7c73481007e27bf176a6e79b9.png

LG

• steamboats
    geschrieben 1286997972000

mcgee,

also unsere Tochter war vom Kinderprogramm bei Celebrity so begeistert, dass sie weder in Bar Harbor noch in Halifax mit uns von Bord ging :laughing: !! Nur dass sie ihr Hula-Hoop-Programm beim Talent-Wettbewerb aus Sicherheitsgründen nicht vorführen durfte (wegen zu hohen Seegangs), war ein kleiner Dämpfer :disappointed: für sie.

Ansonsten plädiere ich ebenfalls immer für "vergleichen". Wer mit kostenlosen Getränken an Bord auskommt und nur wenig Alkohol trinkt, der fährt ohne All Inclusive oft günstiger. Sogar günstige Kinderpreise (oder gar kostenlos) werden oftmals durch höhere Preise bei der ersten und zweiten Person locker eingefahren (seitens der Kreuzfahrtgesellschaft), so dass sich auch ein höherer Preis für das Kind im Endergebnis lohnen kann.

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben 1287000000000

Hallo Carmen,

das mit den Kindern ist mir bei den AIDAs positiv und bei C. nicht aufgefallen. Da wir die letzten Male auch nicht mehr mit Kindern gefahren sind... ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!