• Niria
    geschrieben 1467062543000

Hallo, 

Wir überlegen eine Kreuzfahrt mit unserem Sohn zu machen. Da wir auch auf den Preis achten müssen, ist für uns von Interesse, welche Cruise line für welches Alter Rabatte anbietet. 

Wir wissen, dass Kinder bis 2 Jahre bei Tui frei sind. Wie ist dies bei anderen Anbietern?

Danke schon mal vorab.

Grüße

Niria

• jo-joma
    geschrieben 1467064754000

:frowning:

Eine Möglichkeit:  indem man zunächst die Internetseite der infragekommenden Reedereien aufruft und weiter verzweigt....

Nächste Möglichkeit: hier nachlesen

http://www.kids-on-cruise.de/wer-bietet-was.html

oder hier:

http://www.cruisetricks.de/kreuzfahrt-mit-kindern-rechenkuenstler-fahren-guenstiger/

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gila
    geschrieben 1467067320000

Wir haben heute gerade Aida gebucht mit meinem kleinen Enkel, er ist dann ein Jahr jung und kostenlos. Wir haben aber die kurze Strecke ab Hamburg gewählt, damit es für den Lütten nicht auch noch der Flug mit Transfer usw. ist. Er wohnt in Hamburg und es soll ein Test sein, wie es mit dem kleinen Herrn so klappt.

Gila

• cjmddorf
    geschrieben 1467108921000

Bei Costa und mein schiff  fahren kids bis 14/17 umsonst in der kabine der eltern, grosseltern mit. Bei msc auch bei vielen fahrten.

wie Jojoma schon sagte, schau dir mal die online kataloge an oder google die reedereien und mach dir ein eigenes bild.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gila
    geschrieben 1467302943000

Tja, ich wollte eigentich Werbung für AIDA machen und deren Kinder Freundlichkeit!

ABER !!!

Wir hatten ein Angebot in unserer Tages Zeitung gefunden und haben bei dem Reisebüro eine Reservierung getätigt. Dann haben wir keine Aida Bestätigung erhalten, diese Angebote sind nur für 2 Erwachsene. Ein Baby, ein Jahr alt, gilt als 3. Person und dann kann man keine Angebote wahr nehmen. Nur wenn man den regulären AIDA Premium Preis bezahlt, der ca. 50% höher ist, kann das Baby kostenlos mit fahren. Was bitte soll das? Das Baby bekommt ein Reisebett in die Kabine, und das wars dann auch schon!

Wir haben das Angebot auch noch  bei einem anderen Reisebüro reserviert, aber ich denke wir werden eine ähnliche Antwort bekommen.

Wir haben schon so viele Kreuzfahrten gemacht, aber Aida wird es erstmal nicht mehr sein!!

Gila

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1467565966000

Moin, wenn man sich bei der Reederei schon festgelegt hat, dann muss man eben deren Preispolitik akzeptieren. Es bringt sicher nichts, in einem Reiseforum an den Bedingungen herumzukritisieren: ich schlage vor, eine Schmähmail an AIDA zu schicken - ob es was nützt, mag dahigestellt sein.

Ob AIDA die "kinderfreundlichste" Reederei ist, mag ebenfalls zu diskutieren sein, denn KEINE Reederei hat ein Interesse daran, als "kinderunfreundlich" zu gelten, also geben sich ALLE große Mühe. Was kinderfreundlich ist, definiert jeder selbst. Es ist sicher nicht damit zu verwechseln, dass man eventuell rebellenhaft verzogene bzw. nicht erzogene Blagen am Einschiffungstag abgeben und am Ausschiffungstag wieder abholen kann *lg*

Wer als extrem "kinderfreundlich" gilt, ist MSC. Ob man aber da mit italienisch oder englisch klar kommt oder es noch toll findet, wenn sich wegen ausgewiesener Kinderfreundlichkeit 1.200 Kinder an Bord befinden und überall herumtoben und -lärmen, mag auch jeder für sich entscheiden. Den Kindern wird das sicher gut gefallen und die Kinder sind doch das wichtigste in unserem Leben, oder? *extremliebguck*

• monkfish
    geschrieben 1467651661000

@tancarino:

....."kinderfreundlich" .... ist MSC...... Ob man aber da ....... es noch toll findet, wenn sich .... 1.200 Kinder an Bord befinden und überall herumtoben und -lärmen........

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

...und das bei Tag und bei Nacht...... und die sie  begleitenden ,sehr  l e b e n s f r o h e n Großfamilien tun obendrein  das ihre  dazu .....

• cjmddorf
    geschrieben 1467652997000

es stimmt, msc und auch costa sind sehr kinderfreundlich und daher, besonders in den ferien, bei italienischen grossfamilien sehr beliebt. das ist im prinzip ja nichts schlimmes, aber die kids sind des öfteren "etwas" ausser kontrolle, weil die lieben eltern, grosseltern und urgrosseltern absolut null bock haben sich um die kids zu kümmern. die kidclubs tun ihr bestes, aber über 1000 kleine racker passen da nicht rein.

als unser sohn klein war, sind wir costa gefahren, wegen des clubs. er wollte da nicht mehr raus und hatte, durch englisch kenntnisse, keine probleme. die betreuer geben sich viel mühe. eine klare empfehlung von mir.

zumindest kann man bei msc dem trubel entgehen wenn man eine aurea suite oder noch besser den yachtclub bucht. im yc kriegt man nichts mit. und wenn kids im yc sind, benehmen die sich sehr gut, warum weiss ich nicht.

bei costa ist man ausgeliefert, auf gedeih und verderb, 24/7, da hilft auch keine suite.

weihnachten 2015 waren wir 2 wochen auf ms 2 in den vae. da waren auch einige kids an bord, man hat aber nichts von mitbekommen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gila
    geschrieben 1467715123000

Aida bietet einen Sonderpreis an für 2 Personen und sagt Babys sind kostenlos dabei. Das stimmte bei dem Angebot was wir zu erst hatten eben nicht. Darum ging es mir, aber wir haben die gleiche Reise bei einem anderen Reisebüro gefunden, nochmal 30€ günstiger und die haben uns jetzt per Mail die Fahrt mit dem kostenlosen Baby bestätigt. Bei Aida wurde die Tour auch als Wochenend Einkauf angeboten. Hat unsere jetzige Tour ein anderer Sachbearbeiter entschieden?

Die Reisen mit den italienischen Reedereien sind mir auch eher zu laut. Wir waren im Frühjahr in einem Hotel wo auch sehr viele Familien aus Italien waren, geschätzt 30%, gefühlt 70%. Das war mir auch zu viel.

Mein Enkel wird dann 14 Monate alt sein, ist also nichts mit im Kidsclub abgeben und am Ende der Reise wieder abholen. Still in der Ecke sitzen wird er wohl nicht, aber die Mama und die Oma werden ihn schon selbst beschäftigen, ich hoffe relativ ruhig :kuesse:

Gila

• cjmddorf
    geschrieben 1467720503000

Aida ist aber auch nicht als oase der ruhe bekannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!