Hallo zusammen,
Ich habe ein etwas spezielles Anliegen. Meine Mutter hat Platzangst und ist deswegen noch nie weiter verreist. Dabei geht es nicht in erster Linie um wenig Platz, sondern auch um Situationen, aus denen man nicht entfliehen kann (Schiff, Flugzeug)
Mit dem Auto wegzufahren kommt leider nicht in Frage, da sie starke Rückenprobleme hat und nicht lange sitzen kann.
Jetzt, da sie älter wird, sehe ich immer wieder, wie sie traurig ist, weil es so viel schönes auf der Welt gibt, dass sie noch nie gesehen hat. Wie zum Beispiel, wenn ich von meiner Südafrikareise erzähle.
Dazu kommt leider, dass sie jetzt auch mehr oder weniger ernsthaft krank geworden ist.
Ich würde ihr so gerne ermöglichen, einmal richtig das Leben zu spüren, habe aber keine Ahnung, ob das nicht auch mächtig nach hinten losgehen kann und im Desaster endet. Die Rede ist nicht unbedingt nur von Angst, sondern dann auch richtiger Panik, mit Panikattacken, hyperventilieren inklusive.
So und jetzt zum Wesentlichen:
Ideal wäre also eine Kreuzfahrt, bei der man nie einen ganzen Tag lang auf dem Wasser ist. Vielleicht kann man sogar einfach nur eine Insel umrunden und dabei noch das Festland sehen (Sicherheit in Sicht)
Die große Kabinen hat, viel Beschäftigung an Board und guter ärztlicher Versorgung. Am besten auch ein großes Schiff.
Gibt es sowas? Vielleicht hat ja auch jemand ähnliche Probleme und schon Erfahrungen.
Ich habe keine Ahnung von Kreuzfahrten, da ich nie eine gemacht habe und ehrlich gesagt auch ein bisschen solche Beklemmungsgefühle habe.
Liebe Grüße und danke für Tipps