• britisch kurzhaar
    geschrieben 1309421914000

Hallo,

ich habe für unsere 1.Kreuzfahrt (überhaupt) am 24.07.11 mit Mein Schiff 2 folgende Ausflüge gebucht:

1. Geiranger - Dalsnibba und Adlerkehre

2. Lofoten - Ganztagesausflug nach A°

3. Transfer zum Nordkap

4. Alesund - Stadtrundfahrt

Was meint Ihr, wie ist diese Entscheidung? Könnte man evtl. Geiranger o. Alesund vor Ort selbst erkunden? Habe mir sagen lassen, dass der Tagesausflug auf den Lofoten sehr gut sein soll. Naja und der Transfer zum Nordkap muss doch sein ;-)

Wer kann mir einen Rat geben?

Gruss Holger

• orti04
    geschrieben 1309450500000

Hallo,

ich kann nur etwas zu den Lofoten und zum Nordkap sagen:

Auf den Lofoten und zum Nordkap gibt es zu organisierten Ausflügen kaum Alternativen, zumal Du bis A fahren willst, das ist ganz am Ende der Inselkette ... dahin fährt kein Bus.

Transfer zum Nordkap würde ich auch organisiert machen, weil es nicht wirklich viele Taxis gibt und es sich preislich nichts tut, ob ihr den organisierten Ausflug macht oder ein Taxi bezahlt.

Viel Spaß in einer traumhaften Gegend!

• waesserchen
    geschrieben 1309468357000

Hallo Holger,

Alesund ist recht überschaubar und gut zu Fuß zu erkunden. Wenn du einen organisierten Ausflug weg lassen willst, dann am ehesten diesen.

Ich wünsche eine tolle Reise. Für mich sind die Nordlandtouren auch immer die beeindruckendsten, weil die Landschaft so gewaltig schön ist.

LG waesserchen

• elfenzauber
    geschrieben 1309502441000

Streich Ålesund, das ist so gut selber zu erkunden! Wenn das Wetter gut ist, empfiehlt es sich auf den Aksla zu gehen, der tollen Aussicht wegen.

• nixwielos
    geschrieben 1309519797000

Hallo Holger,

kann Elfenzauber nur zustimmen, die Stadt läßt sich prima selbst erkunden. Und der empfohlene Aufstieg muss einfach sein, auch wenn man ganz schön ins Schnaufen kommt - es lohnt sich!

Geiranger ist schön, aber schon die lange Einfahrt zeigt viel Natur, vom Schiff aus kann man da auch eine ganze Menge sehen. Geschmacksache: wenn Ihr mal Ruhe haben wollt, ist das eine gute Gelegenheit!

Viel Spaß auf dem Schiff, Stefan

live is too short to drink bad wine
  • wernerkoervers
    geschrieben 1309521866000

Hallo Holger, für Lofoten und Nordkap empfehle ich Euch unbedingt , einen Ausflug zu buchen. Geiranger mit Dalsnibba ist schön, aber nur bei gutem Wetter  - und das ist nicht garantiert.Und wie die "Vorschreiber " schon sagten, Alesund ist sehr gut allein zu erkunden.Und noch ein Wort zum Nordkap : Wenn Ihr in der Halle ein schönes Mitbrinsel findet, kauft es ! In den übrigen Häfen findet man kaum solch schöne Sachen,auch in Bergen nicht!

Viel Vergnügen und Genuss bei derwundervollen Fahrt ! ich beneide Euch !!!

wernerkörvers
  • britisch kurzhaar
    geschrieben 1309540016000

Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge! Alesund habe ich gestrichen, alles andere bleibt.

Gruss Holger

• Stuehmo
    geschrieben 1309540973000

Hallo,

ich kenne nur Geiranger von deinen Zielen.

Wir waren letzte Woche auf Kreuzfahrt dort und sind in Geiranger ohne einen Ausflug zu buchen von Bord.

Gleich am Hafen ist das Touristen-Büro, in dem man Fjord-Bootstouren und auch die Busfahrt auf den Dalsnibba buchen kann.

Diese Busfahrt dauert ca. zwei Stunden und man hält an allen Aussichtspunkten.

Das hat dann ca. 33 EUR pro Person gekostet.

Der erste Bus fuhr allerdings schon um 9:40 Uhr und dann wieder so ca. gegen 13 Uhr, glaube ich. Wenn man das zeitlich schafft, ist das alles kein Problem und bei schönem Wetter sollte man sich die Aussicht auf den Geiranger Fjord nicht entgehen lassen.

Viel Spaß auf euer Fahrt!

LG Monika

stuehmo
  • britisch kurzhaar
    geschrieben 1309562603000

...wir kommen um 8.00 Uhr dort an. Weiss nicht, ob wir das schaffen. Da es unsere 1. Kreuzfahrt ist und wir in dieser Hinsicht keine Erfahrungen haben, werden wir wohl nun doch endlich die gebuchte Tour von Tui  in Anspruch nehmen und hoffen, dass die Sonne scheint ;-))

Gruss Holger

• britisch kurzhaar
    geschrieben 1309563008000

Rentiere zu sehen?

Hallo, liebe Kreuzfahrtfreunde!

Am 24.07.2011 geht es endlich los, mit Mein Schiff " zum Nordkap!

Wir sind schon sooooooo neugierig und ich als Hobbyfotograf natürlich ganz besonders. Darum würde mich einmal interessieren, ob man wirklich auf der Fahrt zum Nordkap so viele Rentiere zu sehen bekommt? Hält der Bus da wenigstens einmal für einen "Fotostop" an? Oder muss ich wirklich durch die Fensterscheibe knipsen?

Ja, das gehört nun einmal alles zu einer Reisevorbereitung... ;-))

Wer weiss mehr?

Gruss Holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!