• bergham333
    geschrieben 1463607689000

Hallo ins Forum,

meine Freundin und ich möchten in 2017 eine 40 bis 55 tägige Weltreise machen. Wir beide Anfang dreißig möchten dann natürlich gerne auf einem Schiff, wo man nicht in Anzug oder Smoking zum Diner geht. 

also Gerne auf ein schiff mit Sport und anderer Unterhaltung. Die Route sollte Amerika und karibik und/oder Asien beinhalten. 

Wie sind da da so die Erfahrungen mit der Aida oder MSC? Natürlich kann es auch etwas amerikanisches sein, wenn da das Angebot besser ist. 

Da Kreuzfahrten für uns neu sind, sind wir über jede Tipps dankbar. 

Viele Grüsse

• Gabi2001
    geschrieben 1463610848000

40 - 55 Tage, das ist eine halbe Weltreise, so ab 110 Tagen kann man von einer Weltreise sprechen.

Costa und MSC ist Massenmarkt, relativ günstig, Cunard ist steif british, Clebrity würde ich nach meinen Erfahrungen wählen, allerdings kostet es natürlich mehr.

Carnival, da sollte man der englischen Sprache mächtig sein, da es keinerlei deutsche Übersetzungen gibt.

Celebrity fährt von Buenos Aires über Kap Horn Lima, etc durch den Panamakanal nach Florida, Kosten in der Aqua Class frühzeitig gebucht bei uns vor 3 Jahren 10000€( Kabine) ohne Flüge, geht natürlich auch in der Innekabine für ca. 6000€( Kabine ) Dauer 4 Wochen, genannt auch back to back Cruise.

Wenn Ihr dann noch Zeit und Lust habt findet Ihr von Florida jede Menge Touren 7 und 14 tägig in die Karibik.

Von San Francisco über Honolulu, durch die Südsee, rund um Neuseeland fährt Holland America ab 3700€ pro Nase, von dort nach Singapur fliegen und dann eine Cruise von Singapur nach Dubai, über Thailand, Maledieven, Sri Lanka, Indien würde sich als Anschluß anbieten Dauer ca 60 Tage.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gila
    geschrieben 1463646382000

Hallo,

Ich würde mir überlegen, ob es nicht sinnvoll ist vorher weigstens eine kurze Kreuzfahrt zu machen, damit ihr besser einschätzen könnt was auf euch zu kommt.

Bei den verschiedenen Anbietern könnt ihr ja mal stöbern und schauen was für euch in Frage kommt.

Gila

• mcgee
    geschrieben 1463675575000

@Gila,

eine bessere Antwort hätte ich nicht geben können. Manche Leute gehen nach einem Tag oder weniger schon wieder von Bord... :shock1:

10000 oder mehr € ausgeben und dann nur seekrank sein (auch wenn es nicht immer vorkommt ;) ) sollte gut überlegt sein.

Falls ich mal Zeit (und Geld) für eine Weltreise haben sollte, hätte ich vorher ein paar ein- oder zweiwöchige Reisen mit verschiedenen Reedereien gemacht, bevor ich dann 40 oder 50 Tage auf einem Schiff bleibe. Nach Tests mit AC, TC, NCL und X würde ich wohl bei Celebrity hängen bleiben...

• karlgold
    geschrieben 1464209550000

ist so wie einen Marathon laufen ohne davor gejoggt zu haben.

Schon a bisserl a Risiko.

Ich würde vielleicht Royal Caribbean wählen mit einem möglichst großen Schiff, da gibt es viel mehr  Abwechslung. 

Und jede Menge Restaurants wo man ohne Anzug rein kann und trotzdem gut essen kann.

Mit und ohne Bedienung.

Aber schwer zu raten wo und zu welcher Zeit wollt Ihr denn reisen.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1464257863000

@bergham333

Waren die Tipps nicht in Deinem Sinne - oder warum gibst Du nicht mal ein Feedback ab, Reisezeit, Reiseziel  usw. :? :question:

• Mam62
    geschrieben 1464261590000

Würde ich eine solch lange Schiffsreise machen, würde ich nicht nach dem Dresscode auswählen. Ein Anzug oder Kostüm/Kleid zum Abendessen ist auch ned steifer als ne Jeans, nur ansehnlicher. ;)

Ich würde meine Entscheidung nach Route und angefahrenen Häfen treffen. Ansonsten könnte man ja auch 6 Wochen durch die Karibik schippern und eine Reise an die andere hängen...

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1464310766000

Moin! Noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und dann gleich mal eben so 50 Nächte - Holla The Woodfairy! Wie schon beschrieben, würde ich diesen Sprung ins eiskalte Wasser nicht wagen, ohne mir zuvor mal ein paar Reedereien beschnuppert zu haben. Und die Schiffe einzelner Reedereien sind auch noch jeweils anders.

Was ist eigentlich schlimm daran, sich ab und an mal ein bisschen herauszuputzen. Cunard = streif und britisch? Längst nicht mehr! Es wäre sogar eine meiner bevorzugten Reedereien gewesen, Queen Elizabeth oder Queen Victoria, oder Holland-America-Line. Hier gibt es ganz fantastische Weltumrundungen und Teilstrecken zu buchen.

Und man möge nicht glauben, dass bei diesen Klassikern ständig alle im Smoking oder Anzug herumliefen, leider habe ich bei Cunard auch zum British Tea immer wieder Leute in Kurzen Hosen und Flipflops gesehen. Sport und Unterhaltung gibt es auch auf Cunard und HAL, und man möge sich keinen Illusionen hingeben, dass es auf IRGENDEINEM Schiff bei so langen Touren eine Dauer-Party-Stimmung gebe, denn 50 Tage Urlaub nimmt kein Berufstätiger, also sind die meisten Reisenden auf diesen langen Touren längst im Rentenalter. Da rockt man nicht mehr bis 2.00 Uhr oder nimmt an der "Mr. Sexy Legs Competition" teil.

Dringende Empfehlung: samelt Erfahrungen, bevor Ihr Euch bei der Buchung vertut. Wenn's nicht gefällt, gibt es kein Geld zurück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!