Hallo an Alle,
wir planen nächstes Jahr ein Karibik Kreuzfart. Welche Route würdert ihr bevorzugen?
Liberty of the Seas mit Haiti, Jamaika und Mexiko
oder
Mexiko, Belize und Cosumel ?
Nur meine persönliche Meinung, aber ich würde die Östliche Karibik, sprich Kleine Antillen bevorzugen, weil:
- Es alles kleine Inseln sind, die man gut auf einer Kreuzfahrt erkunden kann.
- Weil man viele verschiedene Inseln, verschiedene Länder und Kulturen in einer Woche kennenlernen kann.
- Weil es teilweise paradiesische Traumstrände, wenig Tourismus und pures Karibisches Feeling geben wird.
- Barbados, Grenada, Antigua sollten auf jeden Fall, auf meiner Route, mit dabei sein, schön wären auch St. Kitts, Jungferninseln, St. Lucia und Domenica.
Auf Haiti würde ich mir überlegen, ob ich aussteigen würde. Wahrscheinlich nicht.
Bei Mexiko und Jamaika auf jeden Fall auf die Hafenzeiten achten, da zu den Sehenswürdigkeiten und Stränden längere Anreisen nötig sein werden.
Hallo,
ich kann mich ivy nur anschließen... ich würde keine der beiden Routen unbedingt machen wollen, da gibt es schönere Kreuzfahrten.
Es gibt von Royal Carribean (aber auch von vielen anderen) tolle Kreuzfahrten durch die kleinen und niederländischen Antillen ab Puerto Rico, das wäre meine erste Wahl (bzw. ist es auch, wir sind ab 22.November für 14 Tage auf der Adventure of the Seas). Oder ab Dom.Rep. mit der "Mein Schiff" oder mit Costa... gibt da auch schöne Routen durch die kleinen Antillen und man hat hinterher (oder vorher) prima Möglichkeiten für einen Hotelaufenthalt ohne dass es allzu teuer wird.
Unsere Route jetzt ab San Juan:
Barbados-St. Lucia-Antigua-St. Maarten-U.S. Virgin Islands-Puerto Rico-Aruba-Curacao-Dominica-St. Thomas.
Anschließend eine Woche Hotel auf Antigua.
Aber letztendlich natürlich alles Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung.
Viele Grüße
@ivy1974 sagte:
Auf Haiti würde ich mir überlegen, ob ich aussteigen würde. Wahrscheinlich nicht.
Bei Mexiko und Jamaika auf jeden Fall auf die Hafenzeiten achten, da zu den Sehenswürdigkeiten und Stränden längere Anreisen nötig sein werden.
Hallo
Die Schiffe von RCI und Celebrity legen in der Bucht von Labadee/Haiti an, welche der RCI gehört. Diese Bucht und die tollen Strände haben eigentlich nix mit Haiti und den Problemen auf dieser schönen Insel Hispaniola zu tun. Also kann man hier unbedenklich im Wasser plantschen...
Gruss markus
Hallo,
wir waren dieses Jahr von Florida begeistert und möchten im April dort wieder Urlaub machen:
1 Woche Karibik Kreuzfahrt ( vom Miami bevorzugt) plus 10 Tagen an der Golfküste verbringen.
An folgenden Schiffen haben wir Interesse:
Liberty of the Seas,
Carnival Glory.
oder andere ?
Ausflüge planen wir auf eigene Faust unternehmen.
Welche karibische Insel ist eurer Meinung die Schönste ?
Gruss und Danke.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!