• E.-Maria
    geschrieben 1316099109000

Hallo,

ich möchte nicht nerven - aber kann mir jemand sagen, wo ich Infos über Getränkepreise der RCCL finde? Ich bin sicher, dass darüber bereits häufig geschrieben wurde - ich finde es leider nicht :-(

Es geht - falls das eine Rolle spielt - um die Adventure ots

Vielen Dank für eure Antwort schonmal......

Gruß E.-Maria

• papnik
    geschrieben 1316117450000

Och E.-Maria,

du nervst doch nicht, wir haben das Thema doch erst geschätzte 50 mal durchgekaut.

Hier gibt es ganz, ganz geduldige User, die deine Frage sicher noch beantworten werden, ich gehöre leider nicht dazu und kann nur auf die Homepage von RCI und dieses Kreuzfahrtforum verweisen.

Eine Gegenfrage hätte ich allerdings.

Warum interessieren dich die Getränkepreise im Vorfeld so sehr, ein Blick in die Getränkekarte am ersten Abend genügt. Und die Verkäufer der Soda Pakete sind auch unübersehbar, weil die Tische an strategisch wichtigen Plätzen stehen.

Eine schöne Kreuzfahrt wünscht papnik

• mcgee
    geschrieben 1316119748000

Doch nicht gleich so schnippisch... ;)

Es gibt immer wieder interessierte Menschen, die eben wissen wollen, was auf sie zukommt. Bevor in den Bewertungen steht:

"Außerdem mußten wir 15% Servicepauschale dazu bezahlen..."

antwortet man doch gerne ... :shock1:

Leider ist die Forensuche nicht so ausgeklügelt, daß man dort etwas finden kann...

Also, die Preise liegen so wie in D in guten Restaurants. Auf die Preise in den Getränkekarten kommen immer 15% SP dazu.

Siehe ev. auch diesen Thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-RCCL+Trinkgelder+Landausfluege+und+mehr+Mariner+o+t+S-id_126366.html

Viel Spaß

• papnik
    geschrieben 1316121548000

Achtung OT,

@mcgee, du siehst doch, dass ich meinen Beitrag editiert habe, der war mal schnippisch, jetzt ist er lammfromm :p

Aber ich seh schon, in Richtung feiner Ironie kann man von dir noch was lernen ;)

Grüße papnik

• karlgold
    geschrieben 1316127091000

Also mal grob bis sehr grob

Bier 0,4 Liter 4-5 Euro

Weißbier 0,5 Liter 6 Euro.

Dosenbier  0,66 Liter von Fosters etwa 6 Dollar.

Cocktails so um 6 bis 9 Euro,

alles zuzüglich 15% Service, (diese hat nichts zu tun mit der Service Pauschale.

Wir haben für Schiffsreisen benötigt.

etwa 400 - 500 Dollar.also 250 bos 350 Euro

Dabei waren.

Zwei bis drei Bier Mittags,

Eine Flasche Wein,

1 Flasche Mineralwasser

2 Cocktails am Abend.

Ich weiß schon nun kommen alle mt dem Thema Alk und so.

Aber immerhin die angegebenen Mengen beziehen sich auf  2 Personen pro Tag.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1316193209000

@karlgold:

Wir haben für Schiffsreisen benötigt.

etwa 400 - 500 Dollar.also 250 bos 350 Euro

Ich weiß schon nun kommen alle mt dem Thema Alk und so.

Gruß

Werner sagte:

Nein Werner,

jetzt kommt die Frage: Macht Ihr nur Wochenendreisen ? :laughing:

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1316194670000

:laughing: Ich wollte es grade schon fragen.......

Also mit Verlaub, die RCI hat schon sehr hohe Getränkepreise. (Das Fosters kostet übrigens mittlerweile 8$ + besagter 15% ;)   @karlgold) . Und nicht nur die Getränkepreise.

Wir waren zu dritt unterwegs, allerdings ohne Getränkepakete, haben halt jeden Tag Mineralwasser auf die Kabine geordert, abends grundsätzlich einen trinkbaren Wein zum essen, zweimal die Spezialitätenrestaurants aufgesucht, hier ein Cocktail, da ein Getränk auf den Balkon der Kabine zum Tagesausklang, eine Flowriderstunde und simsalabim standen $ 1800 auf der Schlussrechnung am Ende der Woche :D .

War übrigens die Liberty of the Seas.

LG Christin

• steamboats
    geschrieben 1316202722000

:shock1: :shock: Hhmm, o.k., wenn RCI von unserem Onboard Revenue leben muss, dann wird das nix... Wir waren zu zweit im Portofino mit Wein (der Cappu war auf Gutschein), wir hatten an den Formal Nights je ein Glas Wein (sorry, Flasche wäre bei uns zu viel) und mein Mann noch an einem anderen Abend. Dann waren ohnehin zwei Abende mit den C&A Einladungen mit kostenlosen Alk. Wir waren zu dritt beim Johnny Rockets plus 2 Shakes (eines auf Gutschein). Und dann hab ich aus Recherche-Gründen, weil die Preise in keiner Karte stehen, ne Cola Light bestellt zum Mittagessen. Dazu kommt bei uns immer noch Internet... das Portofino war vorab online gebucht (und bezahlt), aber sonst wären es für die Woche gut 200 Dollar gewesen... :? :?

Gruß

Carmen,

die ja bekennende Eistee-Trinkerin ist...

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1316278306000

Hallo, es ist gut zu wisen, daß ein Bier gute 7 Euro kostet. Ist es schlimm, daß ich diese Preise unverschämt finde? Da nützt dann auch ein günstiger Fahrpreis nichts.

Muß man ja nicht buchen aber man sollte sich halt vorher erkundigen. So ist dann z. B.

Mein Schiff 1 u. 2 (AI) am Ende super günstig.

Gruß Qwanter Welbe

• steamboats
    geschrieben 1316281030000

Vielleicht bleiben wir mal auf dem Teppich... Seit heute mittag findet in meiner Heimatstadt für die nächsten 17 Tage das größte Besäufnis der Welt statt und da kostet der Liter Bier (jedenfalls, wenn richtig eingeschenkt) deutlich über 9 Euro.

Das Fosters kostet 7,99 Dollar (plus 15%). Allerdings sind das auch 750 ml. Die klassischen US Biere (Budweiser, Miller, Coors...) kosten pro Flasche 4,95 (plus 15%). Ausländische Biere (Corona, Amstel, Heineken, Pilsner Urquell, Becks, Stella Artois) kosten 5,50 (plus 15%). Und nochmals, alle Preise sind in USD, nicht in Euro. Wer nicht auf sein Bierchen verzichten kann... aber so teuer ist es nun auch wieder nicht.

Wein ist dann schon deutlich teurer und beginnt bei 7 Dollar pro Glas (plus 15%). Flaschen gehen ab 26 Dollar los (plus 15%). Da kann man mit den Paketen sparen, wenn man mindestens 5 Flaschen konsumiert auf einer Fahrt.

Die Cola kostet 2,25 (plus 15%, 0.33l Dose, in der Mini-Bar nur 1,95). Die Sodakarte kostet 6 Dollar (pro Tag plus 15%) Espresso 1,95 und Cappu 2,75 (plus 15%). Alk-freie Cocktails ab 3,50, mit Alk ab 6,75 Dollar. Außerdem gibt es immer noch einen günstigeren Tages-Cocktail (aber ohne das Souvenir-Glas nehmen!! Das kostet extra!).

AI ist nur dann günstig, wenn man relativ viel trinkt. Denn bei AI ist natürlich der Grundpreis der Fahrt höher. Und ehrlich gesagt, war mein Alk-Konsum auf der MS1 deutlich höher als normal... (o.k., bei mir sind 1 oder 2 Glas Wein pro Woche normal).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!