Vielleicht bleiben wir mal auf dem Teppich... Seit heute mittag findet in meiner Heimatstadt für die nächsten 17 Tage das größte Besäufnis der Welt statt und da kostet der Liter Bier (jedenfalls, wenn richtig eingeschenkt) deutlich über 9 Euro.
Das Fosters kostet 7,99 Dollar (plus 15%). Allerdings sind das auch 750 ml. Die klassischen US Biere (Budweiser, Miller, Coors...) kosten pro Flasche 4,95 (plus 15%). Ausländische Biere (Corona, Amstel, Heineken, Pilsner Urquell, Becks, Stella Artois) kosten 5,50 (plus 15%). Und nochmals, alle Preise sind in USD, nicht in Euro. Wer nicht auf sein Bierchen verzichten kann... aber so teuer ist es nun auch wieder nicht.
Wein ist dann schon deutlich teurer und beginnt bei 7 Dollar pro Glas (plus 15%). Flaschen gehen ab 26 Dollar los (plus 15%). Da kann man mit den Paketen sparen, wenn man mindestens 5 Flaschen konsumiert auf einer Fahrt.
Die Cola kostet 2,25 (plus 15%, 0.33l Dose, in der Mini-Bar nur 1,95). Die Sodakarte kostet 6 Dollar (pro Tag plus 15%) Espresso 1,95 und Cappu 2,75 (plus 15%). Alk-freie Cocktails ab 3,50, mit Alk ab 6,75 Dollar. Außerdem gibt es immer noch einen günstigeren Tages-Cocktail (aber ohne das Souvenir-Glas nehmen!! Das kostet extra!).
AI ist nur dann günstig, wenn man relativ viel trinkt. Denn bei AI ist natürlich der Grundpreis der Fahrt höher. Und ehrlich gesagt, war mein Alk-Konsum auf der MS1 deutlich höher als normal... (o.k., bei mir sind 1 oder 2 Glas Wein pro Woche normal).
Gruß
Carmen