Hallo Claus,
zwischen Slano und Zaton waren wir, ich meine auch aufgrund Deiner Empfehlung, im vergangenen Jahr. Orasac ( Apartmani Oliva). War super!
Hallo Claus,
zwischen Slano und Zaton waren wir, ich meine auch aufgrund Deiner Empfehlung, im vergangenen Jahr. Orasac ( Apartmani Oliva). War super!
Wenn du dir aussuchen kannst ob Anfang Juli oder Ende August, würde ich auf jeden Fall den Juli nehmen. Da ist es bei weitem nicht so überfüllt wie im August. Ich würde ja immer zu einer Insel raten, aber da ihr gerne Split und Dubrovnik anschauen würdet, wird das da wieder kompliziert mit den Fähren. Aber toll fände ich z.B. nach der Ankunft ein oder zwei Tage in einem Hotel in Split zu bleiben und von dort aus eine Woche auf die Insel Hvar - hier war es superschön: www.skalinada.de oder www.nautilus-bay.com - sind beide in dem traumhaften Ort Zavala mit superglasklaren Buchten, kleinem Geschäft, Bäcker und ein paar Bars und Restaurants. Nach der Woche Hvar könntet ihr von Sucuraj nach Drevnik übersetzen und weiter auf die Halbinsel Peljesac fahren. Dort einen Standpunkt suchen (ev. Orebic, da könntet ihr auch noch Korcula ganz toll anschaun). Von da aus ist Dubrovnik in ca. 100 km zu erreichen - also gut für einen Tagesausflug machbar. wäre jetzt mein Vorschlag.
Ansonsten wir waren mal hier, zwischen Omis und der Makarska Riviera:
http://www.villa-mandolina.com/deutsch/apartmani.html
Schönes Appartement, tolle Aussicht, superschöner Strand , aber viele Stufen zum Strand - hält fit )
lg Allihies
Hallo zusammen!!
Vielen vielen Dank für die guten Tips und Ratschläge! Haben mir sehr geholfen!
Wir werden jetzt höchstwahrscheinlich in der 1. Woche zuerst 2 Nächte in Trogir bleiben um Split und Trogir anzuschauen und danach weiter nach Omis für ca. weitere 3-4 Nächte und von dort Dubrovnik ect. zu erkunden. Da ihr ja geschrieben habt, dass man Apartments nur für 1 Woche buchen kann werden wir entweder in ein (günstiges) Hotel gehen oder notfalls zelten. Falls jemand noch einen Tipp dazu hat einfach melden!
Die 2. Woche würden wir dann gerne auf die Insel Hvar und von dort wieder zurück nach Hause. Die vorgeschlagenen Apt. Nautilus Bay und Skalinada sprechen uns sehr an! Leider ist die Nautilus Bay (gemäss Homepage) schon ziemlich ausgebucht...Werde nun mal bei Skalinada anfragen!
Vielen Dank und lg
Nadine
Kurz hinter Trogir - von Split aus kommend - gibt es einen Campingplatz direkt am Strand.
Entfernung zu Trogir... 1 km (?). War spielend zu Fuß zu bewältigen.
Und noch ca. 200 m weiter das Hotel Jadran: 3 Sterne, auch hier bei HC zu finden. Schau mal in die Bewertungen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!