Hallo zusammen,
ich war bisher noch nie in Kroatien. Habe aber schon einige tolle Bilder gesehen und überlege Ende Mai nach Kroatien zu reisen. Könnt ihr mir grundsätzlich was zum Wetter zu der Zeit sagen?
Wir sind nicht so die Strand-Urlauber, die den ganzen Tag auf der "faulen Haut" liegen. Sondern unternehmen lieber gern jeden Tag etwas. Mich würden die 3 Nationalparks Plitvicer Seen, Paklenica und Krka interessieren. Macht es Sinn sich eine Hauptunterkunft zu suchen und dann jeden Tag in einen anderen NP zu fahren oder sucht man sich besser jeweils ne Unterkunft beim NP? Reicht jeweils 1 Tag pro NP? Wenn ich z.B. Unterkunft bei Zadar buche, habe ich schon ca. 2 Stunden Anfahrt bis Plitvicer Seen. Welchen Ort oder welche Gegend könnte ich sonst als "Basisstandort" wählen?
Grundsätzlich würde mich neben den NP auch noch Split und Dubrovnik interessieren. Nach den NP würde ich daher gern weiter nach Süden fahren. Ich habe mir aber noch keine Gedanken gemacht, wie lange wir bleiben möchten.
Würdet ihr eher nur ÜF buchen und abends nach nem Restaurant Ausschau halten oder besser HP in nem Hotel buchen?
Bin über alle Meinungen und Anregungen dankbar
LG Julia