• trafalog
    geschrieben 1338300605000

Hallo zusammen,

wir planen für Ende August einen Urlaub in Kroatien.

Fest vorgenommen haben wir uns, die Plitvicer Seen zu besuchen. Allerdings wollen wir keine ewige Anfahrt von unserem Hotel bis dorthin haben. Also bezüglich der Urlaubsregion fällt Istrien und Süddalmatien weg. Bisher haben wir uns auf dem Küstenabschnitt zwischen Rijeka und Zadar umgesehen, haben aber nichts gefunden, dass uns hundertprozentig zusagt.

Deswegen dieser Thread. Gibt es hier jemand der auf einer der Inseln in der Kvaner Bucht gewohnt hat und einen Ausflug zu den Seen gemacht hat? Ist das überhaupt möglich bzw. wird das überhaupt angeboten? Wie umständlich ist die Anfahrt?

Lieben Dank schonmal im vorraus! =)

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1338314374000

Hallo,

wie wäre es mit der Insel Krk. Sie ist wunderschön, es gibt Unterbringungsmöglichkeiten aller Art und sie ist mit dem Festland durch eine Brücke verbunden. Wir haben von dort einen Tagesausflug zum Plitvicer Nationalpark gemacht, ist völlig unproblematisch.

lg

ruth

Nil admirari!
  • oZiM
    geschrieben 1338374503000

Ich würde auch Krk wählen, da es mir bedeutend besser gefällt als die Orte am Festland. Von Crikvenica & Konsorten ists aber genauso gut möglich & auch kürzer. Der Rest Richtung Senj & noch weiter in den Süden gefällt mir persönlich so gar nicht. ... Vorallem für einen Strandurlaub.

Von Rab aus möcht ich nicht unbedingt einen Tagesausflug zu den Seen machen. Viel zu umständlich & zeitintensiv mit der Fähre.

born 2 dive - forced 2 work
  • luggee
    geschrieben 1338400519000

Wie Ruth schon schreibt, ist Krk dafür ideal!

+++ lG luggee
  • trafalog
    geschrieben 1338460048000

vielen dank für rückmeldungen =) hat uns die wahl sehr erleichtert!

• paulchen68
    geschrieben 1339137683000

servus trafalog,

wir hatten das schon gemacht, jedoch niocht als ausflug sondern bei der anreise!

bei den seen gibt es genug pensionen die man nicht reservieren muss, die freien zimmer kann man sich ansehen, sollten sie nicht passen geht man zur nächsten usw.

danach sind wir dann weiter runter nach karlobag(durch Winnetou-Land) zur küste und dann rauf nach rab-ich kann nur sagen herrlich zumal man aufgrund der spritpreise einiges einspart und die anreise nicht so strapaziös ist!

am besten fährt ihr donnerstag oder freitag an-kommt drauf an von wo ihr kommt!

LG und schönen urlaub, paulchen

das Leben ist schön!
  • reisender49
    geschrieben 1340287385000

Hallo zusammen,

bin gerade an einer Planung für Kroatien im September dieses Jahres zugange. Wir möchten auf jeden Fall zu den Plitvicer Seen fahren und auch dort ein paar Tage verbringen. Anschließend noch etwas Badeurlaub. 

Aus dem Beitrag habe ich entnommen, daß die Insel Krk sich da hervorragend eignet..

Weiß jemand, ob es irgendwelche "fertigen" Pauschaltouren hierfür gibt mit Flug - oder sollte man besser hinfliegen, Auto mieten und die Hotels bzw. Pensionen hier vorbuchen?? Wir würden dann ab Köln fliegen.

Oder bietet sich die Alternative an von Krk aus Mehrtagestouren nach den Plitvicer Seen zu machen? 

Wer weiß da einen guten Rat?

Vorab schon mal besten Dank und schönen Tag noch ;)

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • martinagans
    geschrieben 1340300863000

von Köln aus hast du mehrere Optionen. Natürlich gibt es Pauschalreisen mit Flug, hol dir Kataloge. Oder du fliegst individuell mit Germanwings nach Rijeka(Flughafen liegt auf Krk) und buchst Hotel oder Ferienwohnung privat. Auto kannst du vorort meiten, aber auch Tagesausflüge mit dem Bus buchen, auch zu den Plitvicer Seen.Oder du fährst direkt, wie wir mit dem Auto dort hin, Zwischenübernachtung z,.B. bei Passau.

Wer behauptet Sprit wäre in Kroatien billig??????? ist es nicht.

Plitvice Seen, jede Menge Pensionen und Hotels, man braucht nur aussuchen???

Dann fahr mal in den Sommermonaten dorthin, ohne Reservierung, und vergiss besser nicht ein Zelt für Notfälle mitzunehmen.

grüße aus Köln nach Köln

ruth

Nil admirari!
  • reisender49
    geschrieben 1340307304000

Hallo Ruth,

danke für deine schnelle Rückantwort. Selbst runterfahren haben wir auch schon überlegt. Aber man verliert locker 3 bis 4 Tage mit Fahrten - ist dann aber natürlich flexibel.. Streßfreier ist dann doch wahrscheinlich hinfliegen, Auto mieten und Hotels im voraus online buchen.

Gibts denn von Krk aus auch Mehrtagestouren nach Plitvice?

Werde mal mehr Infos suchen. Aber der Flughafen von Rijeka liegt ja schon mal optimal und die Insel gibt ja auch einiges her zum sightseeing. Welches Hotel kannst du auf Krk empfehlen?

Schönen Abend noch ;)

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • martinagans
    geschrieben 1340391797000

Hallo Uli,

klar verliert man durch die An- und abreise 3 - 4 Tage. Ehrlich gesagt, seit Germanwings mehrere Flughäfen in Kroatien anfliegt, lass ich meinen Mann mit dem Auto fahren, und Sohn und ich fliegen. ;)  Billig ist der Flug , und in etwas mehr als 1 Stunde ist man da.

Hotelempfehlung kann ich dir eigentlich keine geben, da wir immer Ferienhaus- oder Wohnung nehmen. Finde ich persönlich auch viel schöner, das bisschen einkaufen fürs Frühstück und Getränke ist schnell erledigt, und man hat die freie Wahl, von vielen Restaurants oder Konobas , wo man essen gehen kann. 

Ich habe mal bei den Hotelbewertungen geschaut, am besten wird da ein Hotel der Valamar Kette bewertet, wir waren selbst im letzten Jahr in einem, die sind alle prima.

Ich würde, aber wie gesagt zu einer Ferienwohnung raten. Die Auswahl ist riesengroß und du findest in Kroatien alle Supermärkte, wie Aldi, Lidl, Kaufland etc.

Internetseiten zur Suche gibt es viele.

Plitvice Seen , eigentlich reicht ein Tagesausflug, oder du musst schon sehr gerne durch die Botanik wandern.l

Wir waren einmal über Nacht in einem Hotel direkt an den Seen, natürlich war es abends schön, wenn alle Touris weg waren, aber ich denke ein Tag reicht auch.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!