• susanne.f
    geschrieben 1387109533000

Hallo,

also, wahrscheinlich fliegen wir doch im August nach Dalmatien. Wir dachten an die Hotels Afrodita in Tucepi oder Elaphusa in Bol.

Aber : Wo kann man besser und weiter in Meer hineingehen? Wo ist der Strand zu dieser Zeit nicht völlig überfüllt??

• BieneMaja05
    geschrieben 1387125543000

Bol und Tucepi werden wohl im August überfüllt sein, Bol ist flachabfallend, hat aber den Nachteil, Du bist auf einer Insel und bei der Hitze hat man keine Lust sich zu bewegen, also was anzuschauen.

Tucepi ist sehr schmal als Strand, dafür aber an der Küste und Dubrovnik, Ston und auch Split sind erreichbar für einen Kurztrip.

Schau doch mal Cavtat, eins von denen liegt an einem schönen flachabfallenden Strand, mir fällt der Name nicht ein, ansehen kann man sich hier auch viel: Dubrovnik, Montenegro und auch mal ein Bosnien-Trip ist drin. Cavtat liegt ganz nah am Flugplatz Dubrovnik, die Hotels in dem Ort waren nicht ganz schlecht.

• susanne.f
    geschrieben 1388322018000

Hallo,

Tut mir leid, ich schon wieder. Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Also nochmal: Wo kann man besser schwimmen und mat hat Platz am Strand??

Um Dubrovnik herum oder eher bei Tucepi??

Danke nochmal. Wenn Kroatien nun fast völlig ungeeignet zum Schwimmen ist, dann werden wir wohl ein anderes Ziel ins Auge fassen.

• BieneMaja05
    geschrieben 1388910363000

Hy Susanne, Kroatien ist super zum Schwimmen und Schnorcheln geeignet. Ich persönlich würde Dir Cavtat bei Dubrovnik eher empfehlen als Tucepi. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Die Makarska-Riviera ist immer etwas voll, weil schmaler Strand. Mehr Platz hast Du auf den Inseln oder z.B. in Orebic, dort fahren weniger Leute hin.

Orebic hat den Vorteil, sandige Strände zu haben. Generell gibt es Strände wie in der Türkei, an der Ostsee etc. nicht, sie sind halt anders.

Dafür ist das Meer zum Schwimmen mehr geeignet als in der Türkei oder an der Ostsee.

Für Fragen gern auch PN,

Grüße Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!