• sindarella****
    geschrieben 1184888451000

oh ja das hört sich auch ned schlecht an. naja gut den sandstrand den würd ich aber dann villeicht doch auslassen ;-) gibts denn da sonst noch was zum anschauen aud der insel rab?

lg tanja

• oZiM
    geschrieben 1184922966000

naja, nach der stadt rab gibts noch die orte supetarska draga & barbat ... & eben lopar. aber ob die einen ausflug wert sind? :frowning: rab ist eben für den sandstrand bei lopar & die stadt rab vorallem bekannt. im osten der insel ists verkarstet & im westen gibts mehr bäume.

ich war zwar noch nie auf rab & am sandstrand, aber nach all den photos, die ich davon gesehen hab, bin ich auch nicht so sehr überzeugt von dem strand ... sieht mir mehr nach lehm & gatsch aus als nach sand ...

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1184939318000

@oZiM sagte:

ich war zwar noch nie auf rab & am sandstrand, aber nach all den photos, die ich davon gesehen hab, bin ich auch nicht so sehr überzeugt von dem strand ... sieht mir mehr nach lehm & gatsch aus als nach sand ...

Ne oZiM, das ist schon ein richtiger Sandstrand in Lopar.

Der Strand ist halt optimal für kleine Kinder und Nichtschwimmer ;) . Denn da musst Du schon ein paar Minuten raus laufen, bis Dir das Wasser bis zu Hals steht.

Der Strand bei lopar ist halt für Kroatien was Besonderes.

Er ist aber z. B. mit den Stränden in Spanien nicht zu vergleichen.

Sonst hat die Insel noch mehrere kleine Strandabschnitte mit Sand.

Aber was die sonstigen Ortschaften auf Rab angeht, liegst Du richtig, ist nicht viel geboten (ist aber Geschmacksache).

Aber der Inselhauptort hat aber schon was.

Grüsse

Claus

• oZiM
    geschrieben 1184943945000

wenn die in crikvenica einen bootsausflug nach lopar anbieten, dann machen wir den vielleicht eh, damit wir den strand mal gesehen haben.

aber mehr würdn mich die 3 inseln zwischen krk & rab interessieren. wobei das ehemalige ********* auf goli auch nicht unbedingt sein muss ... aber dort gäbe es zumindest ein restaurant :D

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1184960194000

@oZiM sagte:

wenn die in crikvenica einen bootsausflug nach lopar anbieten, dann machen wir den vielleicht eh, damit wir den strand mal gesehen haben.

Würde ich mir lieber für ein anderes mal aufheben, wenn Du mal in der Vor- oder Nachsaison da bist.

Zur Hauptsaison wirst Du wahrscheinlich vor lauter Handtüchern keinen Sand mehr sehen ;)

Wir waren im Mai dort (nur einen Tag) und das Wasser hatte Badewannentemperatur. Kein Scherz !!!

Grüsse

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!