hallo,
ich fliege nächste woche nach korcula und bräuchte ein paarr tipps über schöne strände, sehenswürdigkeiten, restaurants, disco`s,etc.
wer kannmir da helfen?
vielen dank
lg sandra
hallo,
ich fliege nächste woche nach korcula und bräuchte ein paarr tipps über schöne strände, sehenswürdigkeiten, restaurants, disco`s,etc.
wer kannmir da helfen?
vielen dank
lg sandra
Hallo,
schöne Strände gibts auf Korcula viele. Kommt drauf an, was dir gefällt!
hallo Sandra,
es gibt zwei schöne Sandstrände in Lumbarda. Wenn du dir ein Fahrrad ausleihst, fährt du ca 25 min. dorthin. Lumbarda ist von der Stadt Korcula ca 6 km entfernt.
In Korcula gibts vor den Hotels einen Kiesstrand, der recht überlaufen ist. Am Hotel Bon Repos, zu Fuß vom Zentrum ca 20 Min. gibts einen Sand-, Kies- und schönen Felsstrand um eine Badehalbinsel.
Taxiboote fahren so gut wie stündlich zur Badeinsel Badija.
Um die Altstadt an der Promenade gibts ne Reihe von guten Restaurants - bislang waren alle ganz lecker vom Essen.
Richtung Hotels befindet sich ne Art Pubmeile die teils auch Showeinlagen bieten. Disco selbst weiß ich nicht. Dann gibts im Turm eine Cocktailbar. Das Highlight ist die Open Air Terasse, die nur mit einer Leiter begehbar ist und von wo man aus einen super Blick auf die Stadt, Umgebung und Sonnenuntergang hat. Die Cocktails dort sind super aber Achtung - Immer voll!!!!!
Die Getränke werden mit einem Korb von unten nach oben an der Turmmauer entlang gezogen wirklich klasse diese Cocktailbar und das Ambiente.
Sehenswürdigkeiten: die Altstadt selbst, der Marko Polo Turm (nicht die Bar) mit ner schönen Aussicht. Solltet ihr euch ein Auto ausleihen, dann fahrt einfach mal die Insel ab bis Blato und Vela Luka.
Ein kleiner Besuch in Orebic mit guten Restaurants schadet auch nicht.
Ja und dann natürlich das Highlight - Dubrovnik! Der Ausflug sollte nicht fehlen.
Von Korcula fährt täglich ein Bus, zieml. früh vom dortigen Busbahnhof nach Dubrovnik. Nachmittags gegen halb 3 und 3 fahren zwei Linien wieder nach Orebic und Korcula - (Von Orebic fahren stündlich Taxiboote nach Korcula), daher ist es kein Problem, den spätern Bus von Dubr. nach Orebic zu nehmen. Allein die paar Stunden lohnen sich für Dubrovnik. Die Fahrzeit dauert incl. Fähre und 15 min. Pause ca 2,5 -3 Stunden und kostet um die 70 kn (zumind. von Orebic) - viell. 10 kn mehr von Korc. wg der Fähre (umgerechnet ca 11 Euro)
Schönen Urlaub
luggee
vielen dank für die super tollen tipps es sind ein paar richtig gute sachen dabei vor allem
die cocktailbar die intressiert am meisten, aber ich glaube ich hätte besser dazu schreiben sollen das ich nicht den ort korcula meinte sondern allgemein die insel weil wir ein hotel in vela luka haben was aber überhaupt kein problem ist.
ich hätte aber noch eine frage, gibt es auch normale taxi`s oder nur wassertaxi`s???
vielen vielen dank
sandra
Taxis gibts dort auch, Busfahren ist aber billiger!
Vela Luka gefiel mir nicht so besonders....aber das ist Geschmacksache. Vela Luka ist so ein typischer Kurort mit vielen alten Menschen, wenig in meinem Alter - auch die Stadt strahlte m. E. nicht so eine Gemütlichkeit aus---aber lass dich nicht abschrecken, jeder empfindet es anders.
oh mein gott!!!!!
viele alte menchen!!!!!
also ist da richtig tote hose???
ich habe den urlaub eigentlich blind gebucht und irgendwie kriege ich jetzt richtig angst das es nicht das ist was ich davon vorstelle.
am schlimmsten finde ich die strände, denn ich wuste nicht das da kaum sandtrände gibt!!
naja man darf denn ****** nicht an die wand malen, denn eigentlich habe ich bisher nur gutes gehört auer von den stränden und ausserdem solk man aus allem es beste machen
vielen dank sandra
genau!!!
Bild dir am besten deine eigene Meinung, viell. empfindest es anders.
P.S. Kroatien ist für seine rare Anzahl an Sandstränden bekannt. Ich z.B. mag Sand nur im Wasser, nicht am Strand. Die ganze Kleberei, der heiße Sand, Sand in den Taschen und in allen Rillen, ne - genau deswegen gefällt mir Kroatien sehr gut!!!
@Clarkilein sagte:
ich habe den urlaub eigentlich blind gebucht und irgendwie kriege ich jetzt richtig angst das es nicht das ist was ich davon vorstelle.
am schlimmsten finde ich die strände, denn ich wuste nicht das da kaum sandtrände gibt!!
Hallo Sandra,
das mit den Stränden stimmt schon.
Dafür hat die kroatische Adria aber die saubersten Künstenabschnitte des ganzen Mittelmeer.
Naturschutz wird in Kroatien tradizionell groß geschrieben. Auch das wird von vielen Kroatienurlaubern sehr geschätzt.
Grüsse
Claus
hallo,
also nachdem ich das alles gelesen habe mach ich mir gar keine sorgen mehr!
ich denke mal das wird ein ganz toller urlaub ob mit oder ohne sandstrand!
denn taschen habe ich eh keine im bikini! und rillen??? könnte schon vorkommen das sich da was abetzt aber das ist ehe selten und damit kann man leben
so jetzt muss ich aber mal weiter packen denn in ein paar stunden geht es schon los!
also bs denne
sandra
@Clarkilein sagte:
so jetzt muss ich aber mal weiter packen denn in ein paar stunden geht es schon los!
Ohhhhh Du Glückliche
Während bei uns (in D-Südwest) das Wetter Achterbahn fährt, hast Du wenigstens für Kroatien die besten Aussichten.
http://www.wetteronline.de/Kroatien/Split.htm
Melde Dich mal, wenn Du wieder da bist und lass uns wissen, wie es Dir gefallen hat
Grüsse
Claus
PS: Deinem Profil entnehme ich, dass Du gern tauchst.
Da dürftest Du in Kroatien (alleine schon wegen der sauberen Küsten) sicher auf Deine Kosten kommen.
Claus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!