• hoerb79
    geschrieben 1266962047000

Hallo zusammen!

Nach 4 Jahren Abstinenz geht es nochmal nach Kroatien. Es soll der typische Urlaub von uns werden: Hinfliegen, Mietwagen, 2-3x Unterkunft (möglichst kleine Appartments für 2 Personen) wechseln, Strand, Schnorcheln, Geocaching, gutes Essen.

Flug ist gebucht, 12 Tage haben wir in Summe Zeit. Über folgende Tips würde ich mich freuen:

1. Mietwagen brauche ich noch. Hat jemand einen Tip zu einem Anbieter oder einfach was über die Preissuchmaschine buchen?

2. Wir brauchen 2-3 Übernachtungsorte auf  KRK, Cres oder Losinj. Welche Orte würdet ihr wählen/empfehlen? Falls jemand einen Übernachtungstip hat: Da würde ich mich super freuen! (2 P Appartm. Du+WC, TV, Kühlschrank, Klima)

3. Wir sind Schorchelfans! Kennt jemand gute Stellen zum Schnorcheln?

Über Antworten oder andere Tips würde ich mich echt freuen!

Viele Grüße

Adrian

• oZiM
    geschrieben 1267005856000

Nebensaison oder die beiden sommermonate?

born 2 dive - forced 2 work
  • hoerb79
    geschrieben 1267040695000

@oZiM sagte:

Nebensaison oder die beiden sommermonate?

Hauptsaison, geht leider nicht anders!

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1267043697000

Hallo hoerb79,

in der HS wollen die Vermieter i.d.R. von Samstag bis Samstag (7 Tage) vermieten, damit sie überwiegend ausgebucht sind.

Daher wird es schwierig werden etwas zu finden.

Ansonsten würde ich eher zu Cres/Losinj raten.

Gerade die Insel Losinj gefällt mir sehr gut, war erst im Juni 2009 zum zweiten mal dort.

Mir gefällt dort besonders die üppige Vegetation (Pinien im Überfluß, also sehr grün) und Du kannst dort stundenlang am schönen Meer spazieren gehen.

Mali Losinj ist größer als Veli Losinj. Veli Losinj hat v.a. einen sehr romantischen kleinen Hafen.

In Sachen Gastronomie und Unterkünfte ist in Mali Losinj aber mehr geboten.

Beide Orte sind über einen Weg direkt am Meer entlang miteinander verbunden (ca. 4 km).   

Mit schnorcheln habe ich nichts am Hut. Sollte aber auf der o.g. Insel kein Problem sein.

In Sachen Leihwagen kann ich Dir auch nicht helfen, da wir stehts mit dem eigenen PKW dort sind.

Mail mal den zweiten Zielexperten (luggee) an.

Ich glaube, der hat in Sachen Autovermietung mehr Ahnung als ich.  

• hoerb79
    geschrieben 1267210219000

@Claus S. sagte:

Hallo hoerb79,

in der HS wollen die Vermieter i.d.R. von Samstag bis Samstag (7 Tage) vermieten, damit sie überwiegend ausgebucht sind.

Daher wird es schwierig werden etwas zu finden.

Dem Experten widerspricht man ja nicht, aber...

Wir haben da in allen Urlaubszielen andere Erfahrungen gemacht. Mit 2 Personen verzichten die meisten Mieter auf die 7-Tage-Regel und akzeptieren gerne geringere Mietzeiten. Bei größeren Wohnungen kann das eher sein.

Mali Losinj ist schon gebucht, auch abweichen (Mo-So). Jetzt suche ich noch was nettes auf KRK. Kann da jemand einen Ort empfehlen? Dachte an Malinska,Punat oder Baska? Fehlt noch was schönes

Viele Grüße

Adrian

• oZiM
    geschrieben 1267284356000

Punat reisst mich nicht vom hocker -> kein strand, meisten leute vom großen yachthafen

malinska -> war ich noch nicht wirklich, da eigtl. nur max. badeplateaus soviel ich weiß

baska -> toller ort, super strand für kroatien. Problem in der HS: vor lauter leuten siehst du oft den strand nimmer. Da ihr aber mobil seid, könnt ihr ja gut auf einsamere strände ausweichen. Ich wohn immer gern wo an der zdenke cermakove. Da ists gut ruhig, aber ich muss ned zu weit in den ortskern latschen. Häuser gibts so viele. Welche preisregion schwebt euch denn so vor?

• hoerb79
    geschrieben 1267290301000

Die Übernachtung bis 75€ wäre für uns OK, da muss aber die Endreinigung schon drin sein. Danke für die Tips!

• oZiM
    geschrieben 1267444236000

die häuser vom restaurant cicibella sind eher hochwertig und haben eine gute lage. Findest du unter cicibella.hr! Den rest muss ich dir per PN schicken, da es vermittler und nicht direkt die unterkünfte sind. Wenn du "baska + apartment" googelst, findest du noch mehr.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1267474376000

Hallo Adrian,

wir waren zweimal auf Krk, davon einmal in Malinska und einmal in Njivice.

Ich finde, daß Malinska zwar auch ein nettes Städtchen ist, aber bei meinem nächsten Urlaub würde ich mich eindeutig für Baska entscheiden. Der Strand dort viel schöner. In der Hauptsaison war ich allerdings nie dort.

Das Hotel in Njivice war zwar ganz nett, aber ansonsten war in dem Kaff der Hund verfroren, wenn ich das mal so sagen darf. Außerdem sind betonierte Bade-Plattformen nicht gerade so mein Ding. In Malinska sind sie wenigstens etwas harmonischer angelegt. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• dreckbacke
    geschrieben 1267824712000

Hallole Adrian

ich war schon in Malinska und in Baska - sowohl zur Nebensaison als auch zur HS.

In Baska war ich letztes Jahr zur HS am ersten WE im August - dort ist immer Fischerfest. Ist dann zwar etwas voll aber auch dann findet ihr am Strand noch ein Fleckchen für euch.

In Malinska war ich letzes mal 2007 - dort ist das Preisniveau der Konobas eindeutig billiger als in Baska. Allerdings ist natürlich der Strand in Baska absolut toll - wir nur von StaraBaska übertroffen.

Wir fligen immer mit Germanwings oder AirBerlin runter und nehmen uns über enomomycarrentals einen Mietwagen - ist ein Vemmittler und hat für uns den Vorteil dass bei einem Unfall / Diebstahl der Vermittler unsere Selbstbeteiligung übernimmt.

Wir hatten die letzten Male Mietwägen von Hertz oder Uniline.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!