• old_juergen
    geschrieben 1344082392000

Wir (4 Erwachsene) möchte 2013 (evtl. Nachsaison) nach Kroatien.

Da wir bis im Urlaub immer Häuser hatten, möchten wir uns jetzt verwöhnen lassen mit all inclusive.

Wichtig ist auch ein strandnahes Hotel und möglichst mit Sandstrand, wenn dies auch in Kroatien selten ist.

Kategorie mindestens 4 Sterne.

Ich wäre dankbar für Tipps.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1344097772000

Hallo,

ich halte nicht viel von all inclusive in Kroatien, aber alle Falkensteiner Hotels und die der Valamar Gruppe sind gut. Lest euch in diese Hotel hier bei HC ein wenig rein. Sandstrand ist in der Tat eher selten.

lg

ruth

Nil admirari!
  • luggee
    geschrieben 1344110815000

Oder wie wäre es mit einem Inselurlaub auf der Insel Lopud. Diese hat Sandstrand und es gibt das 4* Hotel Lafodia. Ob jetzt AI angeboten wird, weiss ich nicht

+++ lG luggee
  • Karl99
    geschrieben 1344184410000

Ein paar ganz tolle Hotels gibts rund um Dubrovnik, allerdings ohne Sandstrand!

• martinagans
    geschrieben 1344187606000

Hallo nochmals,

hier noch ein ganz konkreter Tip, der alle Kriterien erfüllt: Funanimation Borik /Zadar.

Den Sandstrand finde ich nicht so toll, aber Sand ist es und das Hotel ist sehr gut. Borik ist ein Villenvorort von Zadar, wir hatten dort mehrer Mal ein Ferienhaus mit eigenem Swimmingpool, würde ich einem Hotel immer vorziehen. Borik hat eine super Anbindung mit dem Bus nach Zadar rein, ca. 15 Min. Vor der Hotelanlage kann man Ausflüge aller Art buchen, z.B. eine Schifftour durch die Kornaten mit Fischpicknick, oder zu einem der Nationalparks. Die Altstadt von Zadar ist bezaubernd, mit einem regen Nachtleben, und der auf der Welt einmaligen Meeresorgel.

Aber die Preise sind ziemlich hoch, vielleicht habt ihr in der Nebensaison mehr Glück, schaut es euch mal an.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Sommerbrise01
    geschrieben 1345140194000

Hallo! Darf ich mich gleich mit einer Frage passend zum Thema anschließen? Wir überlegen auch, nächstes Jahr ein bis zwei Wochen in Kroatien zu urlauben und wissen ebenfalls nicht, wo es die schönsten Plätze gibt - vor allem, da voraussichtlich ein befreundetes Pärchen mit Kleinkind mitfährt. Demenstprechend wären Tipps für Familienfreundliche Hotels bzw. passende Umgebung super. Vielen Dank schon mal!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus Aurelius
  • martinagans
    geschrieben 1345144309000

Hallo,

gerade mit Kleinkind, wäre das Funanimation in Zadar/Borik gut. Es gibt Familienzimmer, Babyphones , die man sich ausleihen kann, flachen Sandstrand, Swimmingpool mit Rutsche, verschiedene andere Belustigungen, wie Trampolin und eine nette Kinderbetreuung, aber in der Hauptsaison recht teuer.

Als zweites empfehle ich nochmals die Hotels der Valamar Kette.

lg

ruth

Nil admirari!
  • luggee
    geschrieben 1345214186000

Hallo Sommerbrise01,

Ebenfalls zu den von Ruth empfohlenen Falkensteiner Hotels in Borik ( Club Funimation für Familie und das Falkensteiner Adriana, direkt nebenan, für Pärchen, empfehle ich die Falkensteiner in Punta Skala, auch in der Anlage gibt es Familienhotels Diadora und Hotel Iadera für Pärchen, die sehr schön auf einer Halbinsel gelegen sind.

+++ lG luggee
  • Nikolina27
    geschrieben 1347110330000

Sommerbrise01:

Hallo! Darf ich mich gleich mit einer Frage passend zum Thema anschließen? Wir überlegen auch, nächstes Jahr ein bis zwei Wochen in Kroatien zu urlauben und wissen ebenfalls nicht, wo es die schönsten Plätze gibt - vor allem, da voraussichtlich ein befreundetes Pärchen mit Kleinkind mitfährt. Demenstprechend wären Tipps für Familienfreundliche Hotels bzw. passende Umgebung super. Vielen Dank schon mal!

Hallo, hab hier euren Beitrag gelesen.

Also mit Kleinkind kan ich die Insel Rab empfehlen.

Das ist ein Sandstrand und auch im Meer ist nur Sand. Es ist ein sehr Flachabfallender Sandstrand.

• Ana7
    geschrieben 1352119203000

In Kroatien Ich würde die Stadt Split empfehlen. Da sind fille attraktionen zu sehen: Diokletianspalast, statue von Grgur Ninski, Marjan hill (schön für kinder), alte stadt, promenade Riva, Sandstrand Bacvice, und auch andere strände (znjan, kasjuni, bene...). Für ein urlaub da sind auch schöne Familien hotels (Radisson Blue, La Meridien Lav, Vestibul, Atrium...). Trogir, Omis, Salona und Inseln Hvar, Brac, Ciovo, Solta sind nur 20min bis 1Std zeit entfernt von Split.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!