• Straelen
    geschrieben 1161613223000

Hallo

Möchten evtl. im Sommer 07 nach Kroatien.Wissen nun nicht so recht wohin.Bin vor ca.20 Jahren mal in Porec gewesen-war sehr schön jedoch nur Steinstrand.Nun hätte ich mal gerne ein paar informationen von euch,wo es noch schön ist.Folgende Vorstellungen haben wir:

-der Ort sollte landschaftlich sehr schön sein,und einen Sandstrand haben.

-möglichkeiten um abends mal ein bisschen zu bummeln

-das Hotel sollte vernünftig sein,und möglichst strandnah

Hoffe,das jemand uns da ein paar Tips geben kann,vielleicht kann uns auch jemand sagen,welche deutsche Fluggesellshaft nach Kroatien oder Dalmatien fliegt.

Habe mal irgentwo etwas vom goldenen Horn(Strand)gehört,wär das vielleicht etwas für uns?

Bis dann Andy

• Sabrina2901
    geschrieben 1161616033000

Hallo!

Also Kroatien ist sicher landschaftlich sehr schön. Ein Problem sind meiner Meinung nach die Strände, hauptsächlich Kies und Steine. Das goldene Horn wäre in der Tat etwas für euch, weil es dort Sandstrand gibt, ist aber eher weit zu fahren und der nächste Flughafen dürfte Dubrovnik (weiß nicht genau ob es einen in Split gibt) sein. Von dort ist es dann eher weit zum goldenen Horn. In Crivkvenica gibt es einen künstlich angelegten Sandstrand, der jedoch relativ teuer ist (Eintritt!). Auf der Insel Krk (ohne Fähre über eine Brücke erreichbar) gibt es in einem Ort (ich glaube es war Malinska) einen ganz feinen Kiesstrand.

Der Tourismus hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt, dementsprechend sind aber auch die Preise gestiegen. Eine Empfehlung ist sicherlich Porec oder Umag für den Urlaub. Eine Vielzahl an Hotels in verschiedenen Preiskategorien, mein persönlicher Tipp: Hotel Zagreb.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne mailen.

In diesem Sinne "dobro dan"

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1161721313000

Wieso sind Stein- und Kiesstrände ein Problem - wer es nicht will, muss nicht nach Kroatien fahren - ganz einfach!!!!

Das goldene Horn besteht aus Kies - wenn jemand behauptet, es wäre ein Sandstrand, dann ist es ein Gerücht.

Ja, Split als zweitgrößte Stadt Kroatiens hat tatsächlich einen Flughafen, der für den Besuch auf die Insel Brac geeignet ist.

In Kroatien gibt es viele Sandstrände - doch, wenn jemand auf Sandstrand besteht, sollte dann wo anders hinfliegen und nicht nach Kroatien!!!!!

Die Billigflieger hlx, germanwings, Intersky, LTU fliegen nach Kroatien - Dubrovnik, Split und Zadar. Bin kürzlich mit Croatia geflogen und keine Angst - auch wenn es keine deutsche Airline ist, ist der Service an Bord empfehlenswert. Saubere Maschinen, deutschsprachige FB und in D werden sie als StarAllianzPartner von Lufthansa gewartet!!!!

Einige Sandstrände auf der Insel Pag, Insel Lopud und Insel Korcula. Weitere verrate ich nicht!

Es gibt auch viele Charterflüge wie dieses Jahr z. B. mit dba nach Kroatien, die jetzt noch nicht buchbar sind!

+++ lG luggee
  • luggee
    geschrieben 1161721521000

Die Gegend um Zadar und Split ist auf jeden Fall auch abends geboten - empfehlenswert ist ein Mietwagen.

+++ lG luggee
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1161723146000

Hi Straelen,

in Baska auf Krk gibt es einen schönen Sandstrand, außerdem kann man in dem Ort gut bummeln, einkaufen, essen ... das könnte vielleicht was für Euch sein.

Allerdings gibt es auf Krk meines Wissens nach keinen Flughafen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• luggee
    geschrieben 1161730815000

@'BlackCat70' sagte:

Hi Straelen,

.

Allerdings gibt es auf Krk meines Wissens nach keinen Flughafen.

Viele Grüße,

BlackCat70

falsche Info! Krk hat einen Flughafen und zwar ist der Flughafen Rijeka nicht am Festland, sondern auf der Insel Krk.

hlx fliegt von München, Stuttgart, Hannover, Köln und Leipzig nach Rijeka (Insel Krk)

Wenn du den schönen langen Strand in Baska meinst, auch das ist ein Kiesstrand

+++ lG luggee
  • Sabrina2901
    geschrieben 1161769395000

Habe hier lediglich meine Meinung geäußert, dass ich Stein- und Kiesstrände problematisch finde, vorallem mit kleinen Kindern. Bin da nach vielen Familienurlauben in Kroatien wohl ein gebranntes Kind, aber jeder sollte natürlich seine Erfahrungen selbst machen und dann entscheiden was er lieber hat. Wie so vieles im Leben haben Stein- und Kiesstrände Vor- und Nachteile (klares Wasser/Badeschuhe).

Aber ich überlasse Weiteres wohl besser unserem offensichtlichem Kroatienexperten ... ;-)

LG

• Sabrina2901
    geschrieben 1161789317000

@mabysc

Danke, ganz lieb was du geschrieben hast.

Ich will mich hier ja echt nicht als Expertin aufspielen, irgendwie nehmen manche Leute leider alles persönlich ...

• luggee
    geschrieben 1161807951000

Tschuldigung Sabrina, wollt mich ehrlich nicht so aufspielen. Wahrscheinlich liegts an meiner Grippe, die ich mitziehe. War nicht so gemeint!!

Ich will manchen vielleicht nur die Enttäuschung sparen, wenn es nicht so eintrifft wie es ist....Wer Sandstrände liebt, sollte wirklich lieber in andere Länder reisen - Kroatien ist bekannt dafür, dass es wenige Sandstrände im Gegensatz zu Kiesstränden hat.

Wenn ich teilweise lese, was Manche in den Hotelbewertungen schreiben, dass sie vom Hotel enttäuscht sind, weil es keinen Sandstrand gab und somit u. A. das Hotel schlecht bewerten, weil es evtl. vom Reiseveranstalter falsch beschrieben wurde, kann ich dann nur den Kopf schütteln.

Andererseits halte ich dann viel davon, wenn Urlauber Foren nutzen, um sich vorher zu erkundigen, ob manches den Tatsachen entspricht usw etc.

Bitte ned böse sein und sorry für den schnippischen Text von mir - nichts für ungut

lG

luggee

+++ lG luggee
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1161886958000

@'luggee' sagte:

Wenn du den schönen langen Strand in Baska meinst, auch das ist ein Kiesstrand

Hmmmm, dann ist es aber ein ziemlich feiner Kies. Zugegeben, ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort, habe aber den Strand und die Promenade in guter Erinnerung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!