Hallo ihr Lieben,
nun haben wir 2006 fest verplant und kennen unsere Reiseziele, auch wenns verrückt ist sind wir schon auf der Suche nach dem geeigneten Ziel für das Jahr darauf, denn wir haben gerne feste Ziele
Auf den Spuren "Winnetous" zu wandeln war schon immer ein Kindheitstraum von mir Und so haben wir die Kataloge hoch und runter gewälzt. Die Region von Trogir gefällt uns sehr gut. Dort befinden sich ganz nahe die App. Medena - einfach aber ok, wenn man bedenkt das wir sowieso den ganzen Tag unterwegs sind.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Kroatien (Dalmatien) Wir wollen uns ein Auto mieten für 14 Taqe. Wie funktioniert die Sache mit den Autobahngebühren. Wir wollen uns die Nationalparks ansehen. Krk Krk Wasserfälle etc .... uns vor allem auch die Plitwitzer Seen. HAt jemand von Euch das schon mal aus solch einer Entfernung angefahren ? Reicht es aus, früh am Morgen von Trogir zu starten (sind so ca 200 km zu den Plitwitzer Seen oder?) und dann die Gegend dort zu genießen um dann am späten NAchmittag nach Hause zu fahren, oder wäre eine Zwischenübernachtung dort zwingend erforderlich, weil man sonst nicht wirklich genießen kann ? Die anderen Nationalparks sind ja nicht so weit weg, das dürfte alles zu schaffen sein. Große Strecken mit dem Mietwagen zu fahren sind wir gewöhnt vom Peloponnes, dort fuhren wir zum malerischen Monemvasia sogar 360 km und waren morgens um 5.30 Uhr losgefahren. Was ich mir von Euch erhoffe sind links zu schönen Kroatienwebseiten, evtl Tipps und Erfahrungen zu allem was man von Trogir aus erreichen kann (Nationalparks, Split etc ...), wie händelt man die Autobahngebühren - Zahlstationen ?, reicht ein Personalausweis? Oder wurden bei Euch die Personalausweise in dne Hotels verwahrt und Euch erst bei Abreise wiedergegeben?
Danke im Voraus
Eure Anja