Hallo Kerstin,
das Grand Hotel ist seit diesem Jahr sehr schön geworden. Gäste, die in dem Hotel untergebracht waren, waren sehr zufrieden. Das Essen soll zwar geschmeckt haben, aber nicht allzugroße Auswahl hab ich mir sagen lassen.
Das ist jetzt Ansichtssache, gell!
Der Strand vor dem Grand Hotel ist sehr schön. Dort bin ich stehts beim Baden, weil dieser m.E. der schönste ist. Feiner Kies, auch viel Schatten, im Wasser Sand!
Ausflüge gibts einige - zur Hauptsaison fährt täglich ein Taxiboot zur Insel Korcula, direkt vor dem Hotelsteg. Da dies aber ein privater Anbieter ist, kostet die einfache Fahrt 2 Euro bei 12 min. Fahrt. Zurück fährt das Boot um 12 Uhr.
Man kann natürlich auch das Taxi vom Hafen Orebic nehmen, welches stündlich bis spät abends fährt. Vom Hotel zum Hafen Orebic gehst an der Promenade ca 18 min.
Wenn du eine tolle Aussicht willst, dann solltest du gegenüber vom Bellvue Hotel die Straße hochlaufen. Diese führt zu einer schönen Kirche mit grandioser Aussicht auf die Inseln. Wennst weitergehst und man glaubt, es führt nirgendswo mehr hin, täuscht du dich du kommst zur Panorama -Taverne mit altbürgerlichem dalmatinischen Essen (schinken,käse, wein).
Der Hauptstrand in Orebic ist ein 1,5 km langer Sandstrand, der leider sehr überfüllt ist und daher gar nicht mein Ding ist. In Orebic kannst dir Räder ausleihen, sowie auch auf Korcula und tolle Radtouren machen.
Besuch den Ort Lumbarda, unweit der Stadt Korcula mit wunderschönen Sandstränden. Solltest du noch Tipps zu Gaststätten usw brauchen, meld dich.
Fliegt ihr? Habt ihr nur Frühstück oder HP gebucht??!!