• KerstinClaudio
    geschrieben 1183986892000

Hallo,

ich fliege endlich nächste Woche nach Kroatien...nun frage ich mich aber,ob ich in Orebic (Peljesac) Kurtaxe zahlen muss,oder ob es mit dem Reiseveranstalter (Alltours) schon geregelt wurde.

Ich suche und suche im Internet aber finde nichts und wäre froh um eine Antwort!!

Danke Kerstin

• yuccapalme
    geschrieben 1183988492000

Kerstin,

die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber warum fragst Du nicht im Reisebüro oder beim Veranstalter nach? Wobei ich mir nicht denken kann, dass Du die Kurtaxe extra bezahlen mußt, das müßte doch dann auch im Katalog stehen, oder?

Gruß, Barbara

• KerstinClaudio
    geschrieben 1183989344000

Ja ich werde noch einmal nachfragen...und es bestimmt noch herausbekommen ;)

Trotzdem Danke !

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1183999207000

Hallo Kerstin,

wenn du pauschal über einen Reiseveranstalter buchst, dann ist in der Regel die Kurtaxe im Endpreis bereits inbegriffen.

+++ lG luggee
  • KerstinClaudio
    geschrieben 1184000220000

Hallo luggee,

ja ich hoffe, dass es so ist.Vielen Dank für deine Antwort!

• Claus S.
    geschrieben 1184000778000

Hallo Kerstin,

ich glaube auch nicht, dass die noch extra zu zahlen ist und kenne das auch von keinem Reisveranstalter.

Im Katalog würde das sonst auch drinstehen "Vor Ort zu zahlen".

In welchem Hotel seid Ihr denn !?

Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt dort.

Grüsse

Claus

• KerstinClaudio
    geschrieben 1184003821000

Hallo Claus,

wir wohnen im Hotel Orebic , welches am Hotel Bellevue angeschlossen ist.

Warst du schon einmal in Orebic , oder in der näheren Umgebung?

Ich würde mich über ein paar gute Ausflugtips (...) freuen.

Gruß Kerstin

• luggee
    geschrieben 1184016688000

Hallo Kerstin,

das Grand Hotel ist seit diesem Jahr sehr schön geworden. Gäste, die in dem Hotel untergebracht waren, waren sehr zufrieden. Das Essen soll zwar geschmeckt haben, aber nicht allzugroße Auswahl hab ich mir sagen lassen.

Das ist jetzt Ansichtssache, gell!

Der Strand vor dem Grand Hotel ist sehr schön. Dort bin ich stehts beim Baden, weil dieser m.E. der schönste ist. Feiner Kies, auch viel Schatten, im Wasser Sand!

Ausflüge gibts einige - zur Hauptsaison fährt täglich ein Taxiboot zur Insel Korcula, direkt vor dem Hotelsteg. Da dies aber ein privater Anbieter ist, kostet die einfache Fahrt 2 Euro bei 12 min. Fahrt. Zurück fährt das Boot um 12 Uhr.

Man kann natürlich auch das Taxi vom Hafen Orebic nehmen, welches stündlich bis spät abends fährt. Vom Hotel zum Hafen Orebic gehst an der Promenade ca 18 min.

Wenn du eine tolle Aussicht willst, dann solltest du gegenüber vom Bellvue Hotel die Straße hochlaufen. Diese führt zu einer schönen Kirche mit grandioser Aussicht auf die Inseln. Wennst weitergehst und man glaubt, es führt nirgendswo mehr hin, täuscht du dich ;) du kommst zur Panorama -Taverne mit altbürgerlichem dalmatinischen Essen (schinken,käse, wein).

Der Hauptstrand in Orebic ist ein 1,5 km langer Sandstrand, der leider sehr überfüllt ist und daher gar nicht mein Ding ist. In Orebic kannst dir Räder ausleihen, sowie auch auf Korcula und tolle Radtouren machen.

Besuch den Ort Lumbarda, unweit der Stadt Korcula mit wunderschönen Sandstränden. Solltest du noch Tipps zu Gaststätten usw brauchen, meld dich.

Fliegt ihr? Habt ihr nur Frühstück oder HP gebucht??!!

+++ lG luggee
  • luggee
    geschrieben 1184017062000

@KerstinClaudio sagte:

Hallo luggee,

ja ich hoffe, dass es so ist.Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kenn aus früheren Katalogen, dass oft bei manchen, meist privaten Unterkünften dabei stand, dass die Taxe vor Ort zu zahlen ist.

Du kannst dir sicher sein, dass diese bereits im Endpreis dabei ist. Oft steht das in der Preis/Leistungsbeschreibung des Veranstalters dabei.

Gesetz dem Fall, diese hättet ihr nicht bezahlt, was ich sehr bezweifle, dann werdet ihr die spätestens bei Abgabe eures Ausweises an der Rezeption zum Anmelden begleichen bzw auf die Hotelrechnung setzen.

Der Preis der Taxe ist zw. 0,60 und einem 1 Euro pro Tag/Person. Aber wie gesagt, ich bezweifle es sehr. Meist wird diese nur dann vor Ort bezahlt, wenn ihr das Hotel auf eigene Faust gebucht hättet ohne Vermittler, genauso auch bei privaten Unterkünften.

Also, mach dir da mal keenen Kopp ;)

+++ lG luggee
  • KerstinClaudio
    geschrieben 1184091499000

Hallöchen luggee,

so das erste wäre geklärt;Kurtaxe sind inbegriffen!

Wow das hört sich ja alles echt gut an!Vielen Dank...das werde ich mir dann noch einmal in Ruhe durchlesen :)

Wir fliegen mit der LTU unser Flug geht zum Glück um 8 Uhr morgens , anstatt um 20 Uhr .

Wir haben All Inklusive.

Heist das Bellevue nun Grand Hotel ? Wäre auf jeden Fall super , weil ich vom Hotel Bellevue nicht soo viel schönes gehört habe. Mir ist es eh nicht so wichtig...

Gruß kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!