• Maertyr87
    geschrieben 1282567615000

Hi,

Ich und meine Freundin planen mitte September (16.09 - 19.09) für n paar tage nach Kroatien zu fahren da wir leider Berufsbedingt dieses Jahr nichts andres unternehmen konnten und wir beide an dem Wochnende frei haben.

Nun stellt sich aber die frage wohin wir denn fahren sollen.

Wir waren letztes Jahr in Rabac - Valamar Hotel, war super, doch wir wollen was andres auch sehn.

Es sollte nicht allzuweit zu fahrn sein (max 600km pro strecke von Salzburg aus)

Uns ist eigentlich nur wichtig dass wir baden können, kiesel strand am besten (wo man auch ohne bergsteigerausrüstung zum wasser kommt ;)  , und wenns geht kleine buchten , sprich kein massentourismus ala Lignano ect.

Vielleicht hat diesbezüglich jemand geheimtipps ?

KRK würde uns reizen , hab aber bislang hier noch nix wirklich ansprechendes gefunden.

Sollte ein Hotel sein (wenn weit vom Zentrum weg ist dann mit HP , ansonsten würde auch ÜF reichen)

Danke euch schonmal

lg

• oZiM
    geschrieben 1282573629000

warum habt ihr noch nix zu krk gefunden? Im ort baska gibts auch recht gute hotels, wenn ihr kein apartment wollt. Im september sind auch die tourimassen weg. Der strand ist gut und im wasser nur sand.

Mit dem wetter ists halt so eine sache um die zeit im norden, aber ich denke das weißt du.

born 2 dive - forced 2 work
  • Maertyr87
    geschrieben 1282574797000

ja mitn wetter kann man pech haben, dass is uns auch bewusst.

aber wie gesagt für die paar tage wollen wa nicht weiter runter.

werd mal unter Baska was suchen, danke dir

• SilviaZaja
    geschrieben 1282651202000

also in september geh lieber auf die Inseln. Oft bleiben an den Bergen am Festland die wolken hängen und regnen dort ab. würde dir entweder Krk (Baska) oder Mali Losinj empfehlen. du kannst auf Mali Losinj entweder mit der Fähre von Valbiska auf Krk oder von Brestova auf Istrien zunächst nach Cres rüber fahren und dann über die kleine Brücke nach Losinj rüber.

viel spaß

silvie

Silvie72
  • Maertyr87
    geschrieben 1282654641000

Hi

Ja krk (baska) wär fein.

Mali Losinj sagt mir gar nix, aber grad via google mal geschaut

Sieht ja sehr nett aus

kennt dort vielleicht jmd ein nettes Hotel/Appartement was strandnah ist

es soll ein reiner badeurlaub werden, aber wir wollen halt auch am Abend bissl in den Ort was essen gehn/bummeln ect.

wie heisst denn die region dort ?

Ist ja nimma Istrien oder ?

mfg

• SilviaZaja
    geschrieben 1282658925000

die insel losinj liegt in der Kvarner Bucht. und mali losinj ist zum bummeln super. klima ist dort schon eher subtropisch. hab dir eine PN geschickt.

Silvie72
  • Maertyr87
    geschrieben 1282659261000

ah super danke dir.

werd ich mir mal anschaun

mfg

• Maertyr87
    geschrieben 1282660643000

Hy,

So hab dass ma meiner Freundin vorgeschlagen, doch leider war sie schonmal auf Losinj und ihr hats dort nicht gefallen, warum auch immer.

Daher fällt dies erstmal flach.

Von Baska hab ich gelesen dass dort Massentourismus herrscht, (was auch bei einigen Hotelbewertungen sich wieder spiegelt)

Hotel Atrium Residence Baska

Hotel Zvonimir

hätt ich hier gefunden.

Kennt sonst vielleicht jmd in der Gegend (Istrien/Kvarner Bucht) etwas wo man mit dem Auto gut hinkommt (ohne Fähre wenn möglich) und wo KEIN Massentourismus herrscht, allerdings man am Abend in nette Bars/Café einkehren kann und wo man evtl auch mal am Strand seine ruhe hat (kleine Buchten ect.)

danke schonmal ;)

lg

• SilviaZaja
    geschrieben 1282663906000

Baska ist in september auch nicht mehr touristisch, das ist nur von mitte juli bis ende august sehr voll. danach ist es angenehm. ausserdem gibt es um baska herum haufenweise tolle Kiesstrände. aber in september ist auch der große Kiesstrand in Baska Ort nicht mehr überlaufen.

mit hotels kann ich dir leider nicht helfen, wir haben ein haus dort.

Silvie72
  • oZiM
    geschrieben 1282664443000

was nahe an A/D ist & leicht/schnell/ohne fähre erreichbar sein soll, wird immer touristisch sein. Legt ihr dann noch wert auf einen schönen strand (also nicht nur betonierte plateaus oder nur felsen), dann ists sowieso überlaufen ... in ganz kroatien.

Aber wie eben silvia sagt, mit spätestens ferienende sind die massen weg & es wird wieder alles ein beschauliches fischerdörfchen. Ausserdem willst du ja ein hotel. Hotel und nichttouristisch schließt sich ja wohl gegenseitig aus.

Wenn euch vor ort baska doch noch zu trubelig sein soll (was ich mir beim besten willen ned vorstellen kann), dann könnt ihr noch immer retour nach stara baska, njivice oder einem anderen inseldorf fahren, in denen sich im september fuchs & has gute nacht sagen werden.

für die gegend "feine" strände haben auch moscenicka draga & rabac.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!