• Maertyr87
    geschrieben 1279093533000

Hy

Wir sind Mitte Oktober (15-17.10) für 2 Nächte in Opatija und suchen dementsprechend Ausflüge/Veranstaltungen ect. welche man in Opatija oder in der nähe erleben kann.

Wir sind eine Reisegruppe von 22 personen.

Hätten hier zuerst gedacht dass wir uns evtl die Brijoni Inseln / Limski Fjord ansehn, aber nach längerer betrachtung fällt dies flach da wir wie gesagt nur 1 kompletten tag zur verfügung haben und ich glaube dies mit an/abreise (sind ja von opatija doch ~90 km) etwas zu lang dauern würde.

Danke im vorraus für eure Tipps

mfg

• Martinche
    geschrieben 1279112344000

Hi,

bei 22 Personen gehe ich mal davon aus, dass Ihr nicht mit dem Auto unterwegs seid (da evtl. kleine Busreise)?!

Dann wird es schwierig......

Die Küstenstrecke Richtung Lovran ist eigentlich sehr schön, kommt aber nicht in Frage wenn Ihr nicht mobil seid.

Ich gehe mal davon aus, dass Euch andere Sehenswürdigkeiten in Istrien zu weit weg sind.

Evtl. bietet Euer Hotel etwas über einen Veranstalter an. Ansonsten könnt Ihr 2 Tage lang Opatija erkunden... ;)

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Maertyr87
    geschrieben 1279113613000

Hallo Martinche,

Ja wir sind ne abteilung (abt. ausflug)

Mieten uns nen Bus , daher sind wir schon mobil.

Wir sind ca 10 personen um die 25 jahre , der rest is bunt gesträut bist 50+

Daher sollte es für jüngere sowohl auch für die älteren unter uns was gebn.

Waren letztes Jahr zB am Gardasee (dafür reicht heuer dass Budget leider nicht aus) und hatten dort auch

50% ging ins Gardaland

der rest erkundete den See + Weinproben ect.

hab bereits ein bissl nachgeforscht

aber eher wenig/gar nix gefunden :(

vielleicht hat ja von euch jmd nen geheimtipp.

• Martinche
    geschrieben 1279114127000

Hm, was erwartet Ihr denn von dem Ausflug? Und wie weit seid Ihr bereit zu fahren?

Bin gespannt, ob noch jemand ne andere Idee als die Küstenstrasse hat.

Die hat mir im übrigens wirklich sehr gut gefallen und man kann nach Lust und Laune, bzw. in schönen Orten halt machen.

Oder wollt Ihr veilleicht wandern? Naturpark Ucka: www.pp-ucka.hr

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Maertyr87
    geschrieben 1279115514000

naja man sollte etwas von der gegend sehn (kultur/sehenswürdigkeiten) ect.

da wir ja nur 1 tag voll haben, sollte man natürlich nicht länger als 1 stunde pro richtung im bus sitzen (deshalb fällt leider Pula ect. auch weg)

• Martinche
    geschrieben 1279117625000

Tja, da ist Opatija zu weit weg für z.B. Plitvice oder die schönen istrischen Städte.

Wie wär's mit ner Tagestour in Zentralistrien? Man könnte die Besichtigung der Orte Hum, Roc, Buzet und evtl. auch Motovun miteinander verbinden. und landestypische kulinarische Höhepunkte geniessen (is(s)t ja in einer gewisen Weise sogar Wellness): Trüffel, Wein, Schinken, Slibovic

• Maertyr87
    geschrieben 1279117918000

Also Hum brauc

h ich ehrlich gesagt nicht nochmal , und ich denke dass auch meine Kollegen davon wenig begeistert wären ...

war ich letztes jahr auf meinem Rovinj Ausflug.

Die andren Orte sagen mir gar nix.

Die küste entlang (richtung Pula runter) kann man denn dort nix machn ?

Irgendwelche Sehenswürdigkeiten/Ausflüge ect. ?

Insel Cres denke ich ist für 1 tag einfach zuviel :/ obwohls ja "in der nähe" wär.

oder eventuell einen Schiffsausflug/fahrt von opatija+umgebung irgendwo hin ?

mfg

• Martinche
    geschrieben 1279118334000

Von genau diesem Küstenabschnitt spreche ich ja!

Der ist sehr schön, aber so weit ich mich erinnere, ist da nichts "grösseres".

Muss es denn Opatija sein?

• Maertyr87
    geschrieben 1279118729000

jaein

wir wollen nicht recht viel weiter fahren (ist schon am maximum)

denke mal rovinj ect würd auch noch gehn.

Hätten halt super angebote von Hotels in Opatija erhalten.

Ich hab grade gelesen dass es 1 tages touren von Opatija mit dem schiff zur Insel Krk (rundfahrt ect.) gibt.

grade gegoogelt, aber nix gefunden

kannst du mir vllt darüber etwas berrichten ?

mfg

• Martinche
    geschrieben 1279119252000

nee, leider nicht

Haben uns Opatija auch nur für ein paar Stunden angesehen. Unsere Unterkunft war in Porec.

Vielleicht haben die Zielexperten ja noch nen Tipp für Dich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!