Hallo ihr Lieben,
wir haben uns jetzt überlegt nächstes Jahr im Juni mit dem Auto 1-2 Wochen nach Kroatien zu fahren.
Die Planung steckt noch in den Kinderschuhen, ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tipps geben.
Als erstes wollen wir uns 1-2 Tage die Plitvicer Seen ansehen. Dafür reichen ja max. 2 Tage oder? Dort wollten wir warscheinlich dann zelten. Kann man auf dem Campingplatz (Korana??) im Zelt schlafen oder sind hier nur Wohnwägen ect. erlaubt?
Danach wollen wir ans Meer. Wohin wissen wir noch nicht, möglichst nicht zu weit runter. Darin liegt jetzt erstmal meine Hauptfrage.
Ich dachte eigentlich, einfach hin fahren und dann direkt vor Ort die Unterkunften suchen.
Aber ich hab nun des öfteren gelesen, dass es dann sogar teurer ist bzw. evtl. schwierig sein könnte was zu finden.
Es sollten keine teuren Hotelanlagen sein, eher kleine Pensionen mit Frühstück.
Oder würdet ihr uns zur Ferienwohnung raten? Wäre auch eine Option, wenn dann sollten aber Restaurants, kleine Ortschaft zu Fuß erreichbar sein.
Man will abends zum Essen ja auch mal ein Gläschen Wein ect. trinken und dann nicht mehr fahren müssen.
Der Ort sollte eher ruhig sein, nicht überlaufen aber trotzdem sollten Restaurants, Lokale, Geschäfte ect. vorhanden sein.
Wir würden zudem gerne schnorcheln, Sandstrand sollte es also nicht sein, Meer aber zugänglich.
Habt ihr ein paar Tipps für uns?
Ich selbst war noch nie in Kroatien, mein Freund war bereits in Funtana.
Vielen Dank für eure Hilfe!