• unterwegs 60
    geschrieben 1477786460000

Muß bestätigen die Aussage von Kourion. Trogir ist wirklich sehr schön und rundherum viele Inseln, die Kornaten. Mit dem Schiff ideal, da viele Inseln nicht bewohnt sind laden sie zu

einem Badestop ein. Auch vor Sibenek liegen viele kleine Inseln , die man mit der Personenfähre gut erreicht, Fahrpreise ähnlich unseren öffentlichen Verkehrsmitteln. die

Einwohner müssen ja auch zum arbeiten ans Festland. Kann mir vorstellen das hier die

Liegekosten günstiger sind. Auf den kleinen Inseln mit ihren Dörfern ist halt nicht so viel

los, aber Gaststätten gibt es hier auch, meistens sehr günstig.

• Kourion
    geschrieben 1477844435000

Was mir in Trogir auch gut gefiel - ich habe es dort selbst Mitte Juli nicht als überlaufen empfunden. Zwar kam ab und an ein Touribus, und dann wurde es in dem historischen Stadtkern schon mal etwas voller. Aber ansonsten...

Die Kornaten -Tour haben wir gemacht. Bin zwar kein Fan von Bootsfahrten, aber es war wirklich schön und hat mir echt gut gefallen. Nur - es war zu kurz, trotz der rund 6 Stunden.

Dort mit dem eigenen Boot unterwegs sein, ohne Zeitdruck, öfters mal anlegen, sich auf den Inselchen umschauen, usw., ist da schon eine andere Sache. Muss toll sein...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unterwegs 60
    geschrieben 1477875609000

Zu empfelen sind noch die Halbinseln Primosten,( Neben Pag haben wir hier unseren  besten

Weißwein getrunken, sehr süffig, gut ist auch geschmacksache) oder die Halbinsel Rogoznica,

beide sehr schön mit mehreren Lokalen und Altstadtathmosphäre. In den Häfen alles überschaubar

• nikita
    geschrieben 1478793963000

Soommmer-Sonne-Strand:

Um was für ein Boot geht es?

Slip-Anlagen gibt es in jedem Dorf, Anlegemöglichkeiten auch.

Zadar ist schon mal eine gute Ausgangsbasis, da hier die Kornaten "vor der Tür" liegen.

Hallo "Sommer-Sonne-Strand" Mitglied.

Wir haben ein 7m langes Motorboot. Slipanlage will mein Mann nicht. Er will nicht mit dem Bootsanhänger in das Salzwasser fahren. Er will kranen lassen.

Und Anlegemöglichkeit keine Boje, da wir kein kleines Boot haben. Sondern es sollte eine Mole sein, wo wir direkt vom Boot an Land gehen können.

Alles nicht so leicht zu recherchieren.

Aber an alle vielen lieben Dank für die Städte-Tips.

• unterwegs 60
    geschrieben 1478824489000

Soweit ich mich erinnern kann, habe leider kein Boot, kann man es in den größeren Ortschaften mit dem Kran ins Wasser lassen. In Zadar habe ich es gesehen, ich glaube

auch in Karlobag. Der Ort liegt an der Küstenstraße in Richtung Zadar gegenüber der

der Insel Pag. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Karlobag ist auch ein schöner alter Ort mit Altstadtfeeling und eigentlich der einzige größere ort an der Küstenstraße

nach Zadar. Ich meine ich hätte den Kran am hafen gesehen. Man macht sich darüber aber nicht so viele Gedanken, wenn man ihn nicht braucht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!