• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1325788792000

Sehr gute Wahl!!!

Beide sind sehr gut mit Linienbusverbindungen erreichbar - wie wäre es, da ihr 3 Wochen bleibt, wenn ihr euch die Zeit aufteilt? Das würde ich bei 3 Wochen machen - denn jeder Ort und jedes Hotel hat sein eigens.

Hotel Osejava - ist wirklich toll am Hafen gelegen, aber eine Disco in einer Grotte soll ziemlich nah sein.

+++ lG luggee
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1325790216000

noch paar Infos:

Makarska ist eine größere Stadt als Omis und liegt auch schön zentral an der gleichnamigen Riviera. Die Busse verkehren sehr oft, da die Küstenstraße als Verbindung von und nach Dubrovnik gewählt wird.

Vom Flughafen Split fährt ihr mit dem Shuttle nach Split zum Hafen. Dort am ZOB gibts dann  Verbindungen in alle Richtungen. 

Ihr könnt natürlich auch vorab den Hotelier informieren und erkundigen, ob sie einen Shuttle (meistens gegen Gebühr) anbieten.

Bei 3 Wochen, wie bereits gesagt, würde ich den Urlaub aufteilen - da aber Omis und Makarska nicht weit entfernt liegen, würde ich bei den nächsten 10 Tagen einen Ort in anderer Richtung auswählen - also evtl. nördlich von Split.

z. B. Google dir mal die Villa Radin in Vodice - super schön und eine Ruheoase im tollen Garten mit Pool zugleich. Liegt auch direkt am Strand und unweit vom Hafen und Zentrum. Auf den Bildern sieht die Villa Matilda in Vodice auch schön aus.

Vodice ist eine quirlige Stadt mit vielen Kneipen, Cafes und Restaurants. Ausflugsmöglichkeiten gibts onmass - z. B. nach Zadar, Sibenik, die Nationalparks Krka oder Kornati

+++ lG luggee
  • liza.minelli
    geschrieben 1330120593000

Vrsar ist ein schönes kleines Hafenstädtchen, wo man es gut aushalten kann. Von dort aus kann man auch schöne Ausflüge machen auf Inseln etc. Und das Essen ist sehr lecker dort. Aber es gibt so viele schöne Plätze in Kroatien, ihr findet bestimmt was gutes und passendes. Mit Fluganreisen kenne ich mich aber leider überhaupt nicht aus... 

• chouette
    geschrieben 1330344279000

Hallo Galinja,

wir waren vor zwei Jahren in Brela im Hotel Berulia Beach. Wir fanden es traumhaft. Das Hotel direkt am Strand. Über eine kleine wunderschöne Promenade erreichst Du Brela - kleines Fischerörtchen mit winzigem Hafen, Restaurants und Bars. Auf der anderen Seite kommst Du nach Baska Voda. Mehr junge Leute als in Brela, etwas rummeliger, aber auch schön. Auch als Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge gut gelegen und vom Flughafen Split nicht mehr als 1 Stunde entfernt.

Hoffe, Du findest was Du suchst.

LG

Chouette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!