Ja, wir hatten auch mal Fahrräder dabei... An Pfingsten, wenn es noch nicht so heiß ist. War ganz nett auch mal das Hinterland zu erkunden, da gibt es einige nette, etwas abgelegene Wirtschaften. Auch an der Küste gibt es ganz gute Radwege. Ein "Muss" ist das für mich allerdings nicht so, außerdem kann man sich vor Ort auch Fahrräder ausleihen... Gibt ganz viele Verleihe und die sind recht günstig.
September in Rovinj
-
geschrieben 1279471267000
-
geschrieben 1279471586000
Haha, die gleiche Frage hatte ich auch mal... Schau mal hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/loht-es-sich-fahrraeder-nach-rovinj-mitzunehmen-t55809/
Wünsch dir viel Spaß!
-
geschrieben 1279486271000
Also, wir sind jedes Jahr zumindest einmal in Rovinj. Vorwiegend zu Pfingsten. Finde ich recht angenehm zu dieser Jahreszeit. Dieses Jahr konnten wir schon Baden und uns toll sonnen. Waren auch mal anfang September. Wetter war damals super. Wasser etwas schon - zumindest für mich zu kühl. Gibt aber viele tolle Campingplätze die größtenteils schon viele Poolanlagen bieten u.a. z.B. Vestar...mein persönlicher Favorit. September fand ich aber super zum braun werden. Ist ständig eine leichte Brise gegangen. Es war angenehm was los. Tote Hose war nicht gerade in der Stand. Im Gegenteil im August finde ich, ist es schon zu voll. Rovinj finde ich zum Fahrrad fahren richtig toll - Kilometerlang kann man am Strand entlang fahren. Zum schwimmen finde ich aber die Makarska Riviera viel schöner. Viel Spaß.
-
geschrieben 1279793938000
Im Ort hat sicherlich noch einiges offen.
Meiner Erfahrung nach schlägt meistens um den 15. September herum an der oberen Adria das Wetter um, und dann ist es am Strand nicht mehr gemütlich.
Wenn Ihr schöne Tage am Meer verbringen wollt, mit (Rad)Ausflügen etc. nur zu; wenn Ihr einen Badeurlaub machen wollt, rate ich Euch ab.