Hallo Claus,
vielen dank für deine shnelle Antwort. Da ich schon wusste, das Lopar auf der Seite von San Marino doch recht überlaufen ist, haben wir uns von Anfang an für die Seite des Ortes entschieden, an dem die Fähre anlegt.
Die Vermieter sagten uns, das es auf dieser Seite wesentlich ruhiger zugeht, was uns sehr entgegenkommt, zumal unser Garten genau 10! m vom Wasser entfernt ist, dürfte selbst ein voller Strand für uns kein Problem sein, denn dann bleiben wir halt im Garten und gehen nur zum Baden direkt an das Wasser.
Zum Thema Unternehmungen, wir machen gerne Ausflüge, ob zu Wasser oder auf dem Land ist für uns eigentlich egal. Ausserdem brauchen wir nicht soviel Aktion, da unsere Kleine schon super froh ist, wenn sie einfach raus in die Natur kann.
Was das Essen angeht sind wir auch nicht so kompliziert, es kann ruhig auch einfaches Essen sein Hauptsache es schmeckt. Wir gehen während unseren Urlauben gerne immer Landestypich essen, da wir denken auf diese Weise bekommen wir auch schneller Kontakt zu den Einheimischen, hat bis heute immer geklappt. Wir sind nicht so die typischen Touristen und Pizza benötigen wir auch nicht unbedingt. Also wenn noch jemand Vorschläge hat, immerzu wir sind dankbar für jeden Tipp.
viele grüße
Manuela