Guten Morgen
Sollte man schon ein Teil des Geldes in Deutschland wechseln?
Oder reicht es wenn man es in Kroatien am Geldautomaten abhebt?
Wie macht ihr das?
Lg Saskia
Guten Morgen
Sollte man schon ein Teil des Geldes in Deutschland wechseln?
Oder reicht es wenn man es in Kroatien am Geldautomaten abhebt?
Wie macht ihr das?
Lg Saskia
Du bist ja nicht neu in anderen Ländern.
Wie hast du es denn sonst gemacht?
Am Automat oder in der Bank nach dem man angekommen ist genügt.
Ich mach das immer so, dass ich mir nach Ankunft in Kroatien meinen Computer nehme
und mich auf die Seite von Western Union begebe. Dort überweise ich mir dann per Kreditkarte
Geld zur Barauszahlung an mich selbst, gebe mir ein Kennwort und teile mir selbst die Transaktionsnummer mit. Mit dieser gehe ich dann zur nächsten Bank mit Western Union, lege meinen Pass vor, nenne das Kennwort und die Transaktionsnummer und bekomme dann Bargeld.
Überweisungsgebühr EUR 4,90 von WU
Wie war der Kurs von WU angegeben?
Identisch des offiziellen Kurses?
oder vielleicht 2% Unterschied?
Danke für die Antwort
Du hattest auch schon mal mehr Hirn
https://doazmol-rezepte.ch/archive/4160
Serviervorschlag: Hirn kann nach Belieben auf kleine, geröstete Brotschnitten angerichtet und mit der Sauce übergossen werden.
+++++
Also hast du weniger ausgezahlt bekommen, als wenn du BAREURO auf die Theke der Bank gelegt hättest.
Bekannter Forentroll?
Kennen wir uns, ich meine von hier?
Danke
Dann wird es wohl reichen, dort Geld vom Automaten abzuheben.
Lg Saskia
Juanito, nenn mir einen einzigen normalen Menschen, der es so machen würde?
Das wäre so meine letzte Alternative, wenn ich meine EC-Karten oder die KKs vergessen hätte (das funktioniert aber wirklich)
Ich bin bei der HVB - die gehört zur UniCredit - die sind in ganz Kroatien an jeder Ecke ... und da hol ich mein Geld mit meiner
EC-Karte gebührenfrei ab. Alternative hab ich auch noch irgendwo einen 100er stecken, den ich wechseln kann.
Wenn alle Stricke reisen, bezahlt man mit Euro die ersten paar Sachen.
Wenn ich nach Kroatien fahre, denke ich nicht mal an Ausland ... da fahr ich einfach hin.
in any countries
Denke an die Gebühren deines CC-Anbieters.
Warum nicht Bargeld in ausreichender Menge mitnehmen?
Ich bin Barzahler. Nur wg. des unerwarteten und plötzlichen Kriegszustandes damals habe ich noch rote YU- Banknoten übrig.
Heute nix mehr Wert. Selber Schuld.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!