• sarahsabbiadoro
    geschrieben 1272059232000

hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen: haben im september eine woche lignano/italien gebucht und möchten gerne vorher noch ne woche nach kroatien fahren. aber wohin????Habe mir schon isrtrien ausgesucht, damit wir nich mehr soweit fahren müssen...

danke schonmal

• nate1
    geschrieben 1272097235000

Ich fand das Städtchen Porec ganz schön, auch die Umgebung ist sehr nett.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1272116531000

Hallo,

am schönsten finde ich (in Istrien) den Ort Rovinj, gefolgt von Porec und Vrsar.

Das istrische Hinterland ist auch eine Besichtigung wert (Landschaft und z.B. die Orte Buje, Motovun, Pazin.

Einen Tagesausflug nach Pula könnte ich ebenfalls empfehlen (z.B. röm. Amphitheater).

PS:

Ich hoffe, die erwartest in Istrien keine Sandstrände wie in Italien.

Dafür erwarten Euch klasklares Wasser, überwiegend freundliche Menschen und humane Preise.

• SilviaZaja
    geschrieben 1272823907000

ich finde für Urlaub Porec und Rovinj auch am schönsten. Südlich von Pula gibt es eine Hotel-halbinsel Verudela mit schönen Stränden. Dan kann man zum Bummeln nach Pula und zum Strand Verudela. Wenn man in Pula ist, kann man auch einen sehr schönen Ausflug zum Nationalpark Brijuni (auf deutsch Brioni) machen.

Silvie72
  • joergwtal
    geschrieben 1272826001000

kann mich nur anschliessen

Rovinj Vrsar Funtana Porec

alles schöne astädtchen

habe die letzen 5 jahre jedes jahr 2 wochen in Funtana kurzurlaub gemacht

immer wieder nett da

• Goldinugget
    geschrieben 1274899151000

Ich kann vielen hier nur zustimmen: Der wohl schönste Ort in Istrien ist Rovinj. Hier findet man nette Cafés, tolle Inseln, einsame Buchten und gute Restaurants. Und auch abends ist immer etwas los...viele Restaurants, Bars und Cafés laden zum Verweilen ein. Aber auch tagsüber lässt sich viel machen: Ausgiebige Fahrradtouren, bummeln durch Rovinj, eine Bootsfahrt oder einfach am Strand (aber ohne Sand...) entspannen.

• fallerof
    geschrieben 1275468684000

Ein Urlaub auf der kleinen Halbinsel PLAVA LAGUNA, ganz nah an Porec, ist wohl am schönsten. Wir kennen Plava Laguna seit Jahren. Zu Fuß oder mit dem Linienboot kann man dann immer nach Porec fahren. Im Frühherbst ist es da nicht mehr so überlaufen. In der Groß-Anlage Plava Laguna gibt es einige Hotels und Ferienanlagen!

www.plavalaguna.hr

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • weppersdorf
    geschrieben 1276184426000

waren voriges jahr im september eine woche in opatija. sehr schönes städtchen mit geschichte. hotels gibt es von altkaiserlich bis modern, aber alle (ab 4 sterne) mit allem komfort. es gibt allerdings nur felsenstrand, als keinen sandstrand wie in italien, teilweise betonflächen für liegen, das meer ist meist nur über leitern zu erreichen, dafür aber geht es gleich rein ins kristallklare wasser ohne lästigen sand oder algen. besonders gut hat mir in opatija gefallen, dass man am abend direkt über die promenade ohne verkehr in die stadt gelangen kann und sich ins nachtleben stürzen kann. etwas uriger als in den resorts in der türkei, tunesien, etc.

• erber5
    geschrieben 1276727714000

@sarahsabbiadoro sagte:

hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen: haben im september eine woche lignano/italien gebucht und möchten gerne vorher noch ne woche nach kroatien fahren. aber wohin????Habe mir schon isrtrien ausgesucht, damit wir nich mehr soweit fahren müssen...

danke schonmalAlso, so richtig schön ist Rovinj, einfach Klasse. Aber auch Porec ist nicht schlecht. Auf alle Fälle solltet ihr mal in den Süden von Istrien fahren. Premantura hat die tollsten Strände (40 Min von Rovinj), felsig aber landschaftlich wunderschön. Besucht unbedingt die "Sansibar", wow. An eurer Stelle würde ich Lignano ( war ich auch mal, allerdings schon vor 25 Jahren) canceln und 2 Wo Kroatien buchen.

Harald
  • skiwelt
    geschrieben 1282034212000

ich kann mich erber5 nur anschliessen

wer einmal in kroatien war fährt so schnell nicht mehr nach lignano.

ein sehr guter tip ist rovinj dort solltet ihr das vallentino aufsuchen ( nur abend geöffnet) super cocktailbar mit wahnsinns blick.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!