Hallo AxVenox,
ich war letzten Mai auf der Insel Krk im Ort Baska, das ist ein wunderschöner Ort direkt am Meer mit einer traumhaften, schier endlosen Hafen/Strandpromenade. Hier kann man tagsüber super am wunderschönen Kiesstrand relaxen, das Wasser ist türkisblau! Abends kann man ewig durch den Ort und über die Promenade bummeln, es gibt viele kleine Bars und Restaurants mit Musik von Chillout über Salsa bis Rock&Pop. Mir hat es sehr gut gefallen, deshalb fahren wir auch heuer wieder für 3 Tage dahin.
Ob es eine Disko gibt, weiss ich jetzt leider nicht, aber wie gesagt, mir haben besonders die vielen "chilligen" Bars direkt an der Promenade mit super Blick über die Bucht gefallen. Ich war mit meiner Tochter dort, hab mir damals aber schon gedacht, mit meinem Mann wäre das auch super bzgl. abends weggehen etc.
Wenn ihr jedoch richtig Remi-Demi wollt, wäre Rovinj vielleicht auch eine Alternative. Hier ist es relativ touristisch und es gibt auch Diskos. Die Stadt an sich ist auch wunderschön und es gibt tolle Strände mit vorgelagerten INseln, die man mit kleinen, zu mietenden Motorbooten anfahren kann.