• miss_mary
    geschrieben 1171888193000

@'Sandra2403' sagte:

Betrifft dieser Thread hier dann auch >>> diese Anfrage <<< und wenn ja : Hat sich der Thread im Allgemeinen Forum jetzt erledigt, wenn Kuba als Urlaubsziel ausgesucht wurde ?

sorry sandra, dieser thread bzw. beitrag hat nix mit dem hier zu tun, obwohl beides für Kuba steht :D ;)

bzw. das im allg. forum ist nicht definitiv, wegen der rundreise, ich muss ihr das erstmal mitteilen;)

:|tut mir leid, wenn ich was falsches gemacht hab

• kathie82
    geschrieben 1172002143000

hallo ihr lieben, genau die gleiche frage stelle ich mir auch schon seit ein paar wochen. denn seit dem letzten weihnachtsfest steht für meinen freund und ´mich fest, dass wir dieses jahr am 25.12. weg fliegen. nur wohin? kuba oder mexiko? leider können wir uns nicht so ganz entscheiden, aber zum glück haben wir auch noch ein bisschen zeit. wobei ich das kommunistische kuba gerne noch kennen lernen würde. nun zu meiner frage, ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn ich diesen thread dazu benutze, was ist günstiger? wollen auf jeden fall mind. 4 sterne, all inc. und 2 wochen da bleiben. zur verfügung hätten wir ca. 1.500 euro p/P.

LG und einen schönen abend noch :D

• Petrajetset1
    geschrieben 1172054386000

Hallo Kathie,

1.500 Euro pro Person werden wohl etwas knapp für beide Länder. Bedenke, dass die Weihnachtszeit die teuerste Zeit des Jahres ist. Schaut doch mal in den Katalog von Weihnachten 2006, da könnt Ihr die Preise vergleichen.

Petra

• juanito
    geschrieben 1172061826000

In Kuba sowieso immer 4 Sterne, wenn man etwas "normale" Zustände aus Spanien oder der Türkei gewohnt ist :D

3 Sterne sind günstig für Jemanden, der nur Frühstück bucht und am Tage unterwegs ist. Bei *** Hotels ist das Zimmer ok. Klima usw. Aber das Frühstück schon oft ziemlich einseitig.

Und in Kuba ist wohl nix kommunistisch, eher kapitalistisch :D

Ohne Moos nix los :D

Ohne fulas (Dollars, jetzt CUC) biste aufgeschmissen und die Leute würden wohl nackt gehen müssen :(

Guck mal was du für das Geld bekommst, was den Leuten als Lohn gegeben wird.

Außer Obst, Gemüse und fettem Schweinefleisch bleibt nicht viel.

Schulkleidung und Bleistifte ja, aber Kulis kosten schon das andere Geld.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sonne25
    geschrieben 1172079267000

1.500 € p/P. wird wirklich nicht ganz reichen.

Wir waren im Januar auf Kuba. 1 Woche Rundreise + 1 Woche Badeaufenthalt in Varadero in einem 4* Hotel hat pro Person ca. 1.900 € gekostet. Unter 4 Sterne würd ich auf keinen Fall gehen!

Es könnte evtl. mit Last Minute klappen! Aber Rundreise wird da nicht drinnen sein.

• infocuba
    geschrieben 1172080377000

Ich find´s total interessant, dass etliche von euch tatsächlich meinen, dass das sozialistische Cuba ausschließlich von Fidel abhängt und sich nach seinem Tod alles ändert. Cuba werde danach quasi zum zweiten Hawai, las ich sogar.

Es wird sich politisch sicher nichts ändern und das wissen auch die Cubaner. Die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Strukturen sind so fest wie lange nicht und Cuba steht nicht allein sondern zusammen mit Venezuela, Bolivien, Ecuador, Nicaragua...

Ein Cuba-Besuch lohnt aus diversen Gründen auf jeden Fall aber bitte nicht nach dem Motto: "Schnell noch mal nach Cuba, solange Fidel noch lebt."

Das cubanisch-sozialistische Flair, das viele Cuba-Touristen so magisch anzieht, wird uns sicher noch viele Jahre erhalten bleiben, mit oder ohne Fidel.

Salu2

infocuba
  • kathie82
    geschrieben 1172091547000

habe leider keinen winterkatalog von 2006 :( aber vielleicht kommt man mit 1500 € aus, wenn man flug und hotel getrennt bucht?

LG und einen schönen abend noch...

• Petrajetset1
    geschrieben 1172095939000

@Katie,

kannst es ja probieren, aber ich glaube nicht, dass Du mit 1500 Euro auskommst, habe mal nachgesehen, dieses Jahr kostet in Deiner Reisezeit schon ein 3 Sterne Hotel mehr als 1500 Euro vielleicht. Versuch doch im November oder Januar zu fahren, da klappt es mit 1500 Euro. Oder Du entscheidest Dich für ein anderes Reiseziel?

Petra

• puschellotte
    geschrieben 1172140110000

bitte macht nicht den fehler und bucht Kuba als Billigangebot.

die staatlichen hotels dort werden in - billigen - katalogen(FTI oder alltours) auch mit

4 sternen angeboten, sind aber auf keinen fall empfehlenswert.

da wurde schon viele Kuba-Neulinge enttäuscht.

wenn das eure obergrenze ist, würde ich euch eher zu Mexiko raten, weil dort die unterschiede der Hotels nicht sooooo riesig sind.

aber wenns billig sein muss, würde ich euch doch zur DomRep raten.

wir kennen leute, die Billigurlaub auf Kuba machten und dann enttäuscht heimkamen und verbreitet haben, Kuba ist nicht schön.

Die hatten den selbstgewählten hotelstandard auf das Land übertragen, schade.

• kathie82
    geschrieben 1172180671000

@'puschellotte' sagte:

bitte macht nicht den fehler und bucht Kuba als Billigangebot.

die staatlichen hotels dort werden in - billigen - katalogen(FTI oder alltours) auch mit

4 sternen angeboten, sind aber auf keinen fall empfehlenswert.

da wurde schon viele Kuba-Neulinge enttäuscht.

wenn das eure obergrenze ist, würde ich euch eher zu Mexiko raten, weil dort die unterschiede der Hotels nicht sooooo riesig sind.

aber wenns billig sein muss, würde ich euch doch zur DomRep raten.

wir kennen leute, die Billigurlaub auf Kuba machten und dann enttäuscht heimkamen und verbreitet haben, Kuba ist nicht schön.

Die hatten den selbstgewählten hotelstandard auf das Land übertragen, schade.

ne, wenn ich 3 sterne buche, kann ich keine 5 erwarten. das ist mir schon klar. aber so wie es aussieht, werden wir wohl zwischen 1700-2000 euro p/P zur verfügung haben. also mal schaun was noch so passiert. habe auch gehört, dass es günstiger sein soll, wenn man in einem holländischen reisebüro bucht. aber wenn die kataloge raus kommen, werden wir mal vergleichen. und wenn nichts gescheites dabei ist, werden wir wohl auf eine anderes land ausweichen.

LG und schönen abend noch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!