• kaeferfan1987
    geschrieben 1324334400000

Guten Abend,

ja ich werd morgen gleich mal im Reisebüro anrufen, die haben mir die Versicherung schließlich verkauft :D

habs leider übersehen dass meine Kreditkarte im Januar nicht mehr gültig ist, kann man eine andere verwenden (von Familienmitglied z.b.?)

Wie schauts aus mit Interneterreichbarkeit? Gibts in den Hotels WLAN oder ist mein Smartphone komplett nutzlos?

Wie schauts aus mit Inlandsflügen? Ich fliege ja von Varadero nach Cayo Largo und wieder zurück. Die Fluggeselschaften hab ich schon rausgefunden, aber was für Flieger werden eingesetzt? Wie schauts da mit Gepäcksbestimmungen aus? (Gewicht, Anzahl, Kontrollen?) Wie pünktlich sind diese / wie sicher?

Bitte um Info

Vielen Dank

lg

• Dylan
    geschrieben 1324370001000

Die meist russischen Flugzeuge sind älteren Datums – aber sicher.

W-LAN gibt es nicht. Internet kostet 6 CUC (ca. 5 Euro) pro Stunde. Dein Smartphone ist komplett nutzlos.

Die Krankenversicherung muss von der kubanischen Versicherung ASISTUR akzeptiert werden. Die Versicherungen, die über Kreditkarten laufen, werden wohl nicht akzeptiert. Die "Europäischen Reiseversicherung" gehört eventuell auch nicht zu den akzeptierten Krankenversicherungen. Frag da lieber die Versicherung selber, und verlass Dich nicht auf die Informationen und Interpretationen Deines Reisebüros.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Zwerg1
    geschrieben 1324395906000

Hallo Kaeferfan,

von Varadero nach Cayo Largo fliegst du mit einer Embraer 110, von Aero Caribbean.

Die Antonov und die ATR 42 Mschinen Fliegen von Havanna nach Cayo Largo

Gepäck 20 KG frei, pro Kg Übergepäck 1cuc

hier mal ein Link von der Embraer

Wir sind vom 10.01.12- 30.01.12 auf cayo Largo im Sol Cayo Largo :-)

http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6487929

• kaeferfan1987
    geschrieben 1324681083000

Guten Abend zusammen :)

so hab nun jetzt die spanische Übersetzung meiner Auslandskrankenversicherung.

Dumme Frage, war heute in meiner Bank und hab mich erkundigt; mir wurde mitgeteilt dass ich auf Kuba auch mit meiner normalen EC Karte Geld abheben kann..

Bin bis jetzt der Meinung gewesen dazu bräuchte man eine Kreditkarte? Lag ich falsch oder hat mir meine Bank eine falsche Info gegeben?

Cooles Flugzeug, bin mal gespannt wie sich ein Flug in so einer kleinen Maschine anfühlt... hatte bisher noch nicht das Vergnügen.

@ Zwerg1

ihr löst mich ja direkt ab dort, hab in deinen älteren Posts gelesen dass du dort öfters bist..

Irgendeinen "Geheimtipp" für die Insel / Hotel?

Einen "place2be" oder sonst irgendwas was man machen / erleben sollte?

Wünsche noch einen shcönen Abend

lg

• juanito
    geschrieben 1324722769000

Dumme Frage, war heute in meiner Bank und hab mich erkundigt; mir wurde mitgeteilt dass ich auf Kuba auch mit meiner normalen EC Karte Geld abheben kann

Liest du hier auch mal aufmerksam?

2. Zeile von oben:

Allgemeine Hinweise & Informationen für Reisen ....von Diana84 - 06.03.2009

In Kuba nur Kreditkarte.

Oder Bargeld.

Wobei ich Bargeld bevorzuge.

Ich nehme immer soviel EUR mit wie ich voraussichtlich ausgeben will :laughing:

CC-VISA brauche ich aber trotzdem noch.

:shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kaeferfan1987
    geschrieben 1324742365000

juanito:

[/quote]

Dumme Frage, war heute in meiner Bank und hab mich erkundigt; mir wurde mitgeteilt dass ich auf Kuba auch mit meiner normalen EC Karte Geld abheben kann

Liest du hier auch mal aufmerksam?

ja ich lese aufmerksam, du scheinbar nicht;

Dumme Frage, war heute in meiner Bank und hab mich erkundigt; mir wurde mitgeteilt dass ich auf Kubaauch mit meiner normalen EC Karte Geld abheben kann..

>>> Bin bis jetzt der Meinung gewesen dazu bräuchte man eine Kreditkarte?Trotzdem an alle, ein frohes Fest und schöne Feiertage :)[/quote]lg[/quote]

[/quote]

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1324745110000

@kaeferfan1987 sagte:

.. war heute in meiner Bank und hab mich erkundigt; mir wurde mitgeteilt dass ich auf Kuba auch mit meiner normalen EC Karte Geld abheben kann....

Da hat der Banker eine falsche info gegeben..

siehe Beitrag von Diana84 oder auchhier nochmal zum nachlesen..

http://www.transamerika.org/pages/kuba/geld.php

Feliz Navidad a todos

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • juanito
    geschrieben 1324746670000

@soosi.

me gusta que te interesa cuba :laughing:

Den link kannste verjessen.

Is nich korrekt.

Betreff. Gebühren beim Umtausch mit CC.

100 Peso- Noten hab ich mir noch nie geben lassen.

Unpraktisch, da müsste man schon 6 Dosen Mayabe für 18 CUP kaufen.

20er Pesos sind usario.

@ käferfan (bin auch einer. Anno 75 fuhr ich mit einem -Berlin-Austria-YU-Bulgaria-Türkei bis zum Griechen, der angeblich in einer Tonne lebte. :frowning:

Wo war das?

Wem glaubst du mehr?

Einer chica in einer Dorf-Bank, die noch nie da war, oder Leuten, die x mal da waren?

(Könnte man beim ersten Mal gleich merken, dass kein Geld mit der Bankkarte aus dem ATM kommt)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1324992678000

Schliesse mich da gerne Juanito an. Die EC-Karte kannst du getrost zu Hause lassen. Wenn du damit versuchst in einer Bank Geld zu bekommen wirst du sicherlich nur erstaunte Blicke ernten und sonst nix.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!