1 x in Kuba, Varadero, Iberostar Playa Alameda, angst vor hurrican....

• Julemaus85
    geschrieben 1187390925000

Hallo an alle ;) ,

ich fahre in drei wochen nach kuba... ist mein erstes mal und ich freue mich schon riesig drauf... ich wollte fragen ob mir jemand ein paar allgemeine tipps geben kann... bzw ob jemand das hotel kennt... villeicht kann mir einer von euch auch noch meine immer größer werdende angst wegen den hurricans nehemen, ists schlimm oder nicht??? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen??? und kann mir jemand sagen ob am flughafen varadero taxis stehen... weil wir haben leider keinen transfer vom flughafen zum hotel buchen können da wir alles getrennt gebucht haben. vielleicht nimmt uns ja doch irgend ein bus mit aber nur für den fall der fälle wäre es schon toll zu wissen ob wir sonst wegkommen würden wenn uns kein bus mitnimmt!!!!!

danke schon mal an alle

lg julia

• christian31c
    geschrieben 1187418620000

@Julemaus85 sagte:

Hallo an alle ;) ,

ich fahre in drei wochen nach kuba... ist mein erstes mal und ich freue mich schon riesig drauf... ich wollte fragen ob mir jemand ein paar allgemeine tipps geben kann... bzw ob jemand das hotel kennt... villeicht kann mir einer von euch auch noch meine immer größer werdende angst wegen den hurricans nehemen, ists schlimm oder nicht??? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen??? und kann mir jemand sagen ob am flughafen varadero taxis stehen... weil wir haben leider keinen transfer vom flughafen zum hotel buchen können da wir alles getrennt gebucht haben. vielleicht nimmt uns ja doch irgend ein bus mit aber nur für den fall der fälle wäre es schon toll zu wissen ob wir sonst wegkommen würden wenn uns kein bus mitnimmt!!!!!

danke schon mal an alle

lg julia

;) naja, wenn man um diese jahreszeit nach kuba fliegt, muß man mit hurrikans rechnen. obs schlimm ist oder nicht? freiwillig einen zu erleben, zwecks abenteuer, möcht ich nicht! noch dazu, wo dann ziemlich schlechtes wetter ist (dauerregen, wind,...). dafür ist der urlaub doch zu teuer!

aber wollen wir mal hoffen daß du keinen hurrikan hast! wäre sicher ein angenehmerer aufenthalt :D

wegen den taxis am flughafen: ja dort gibt es welche, allerdings solltest du vorher über den preis sprechen. daß dich ein anderer hotelbus mitnimmt, glaube ich kaum! aber wer weiß? für ein paar pesos?! :D

aber keine angst, deinen urlaub am flughafen verbringen brauchst mit sicherheit nicht!!

also alles gute mit dem wetter und viel spaß auf kuba!

CCB
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1187422309000

Hallo Julia!

Du hast doch ein Iberostar Hotel gebucht, oder? Da sind doch alle Transfers inclusive! Ich bekomme sogar eine kostenlose Fahrkarte für den Zug in Deutschland zum Flughafen. Und auch alle Transfers am Ziel. Erkundige dich mal genau dort wo du gebucht hast oder bei Iberostar direkt.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Julemaus85
    geschrieben 1187452595000

hallo ihr beiden die schon geantwortet haben *grins* erst mal danke für euere schnelle nachrichten..... das mit dem wetter war mir leider vorher gar nicht so bewußt, leider weiß ich noch nichht so viel über kuba was sich ja jetzt auch ändern soll ;o) ich werde einfach mal drauf hoffen das wir gutes wetter haben ... wir sind um es genau zu sagen in dem Hotel Iberostag Playa Amlameda, es gibt auch noch ein oder zwei andere iberostar hotels... leider können wir keinen transfer buchen weil wir hotel und flug getrennt gebucht haben und in diesem fall ist es leider so das der reiseanbieter (Jahn reisen) keine transfer anbietet wir haben auch schon im reisebüro gefragt und die haben bei jahn reisen angerufen da läßt sich wohl aer leider nichts machen... es kann sein das es die anderen anbieter machen aber jahn reisen war in dem fall auch der günstigste anbieter von unserem hotel der nächste war schon glecih 70 euro teurer (und das auch ohne tranfer der dann noch extra bezahlt werden muß)... so lange es taxewn gibt isses ja gut ich denk die werden auch nicht die welt kosten vorher ausmachen wieviel es kostet werden wir auch jeden fall danke für den tipp...

lg julia

• christian31c
    geschrieben 1187465093000

Hallo Jule!

Selbst ich war mal Ende Oktober (2005)auf Kuba, gerade die Zeit wo der schwere Hurrikan Mexiko und Westküba verwüstet hat. Hatte vorher auch panische Angst vor dem Wetter und ob der Urlaub überhaupt stattfindet.

Aber es war dann halb so wild, zwar die ersten Tage Regen und hohe Wellen (Badeverbot).

Ich fliege deshalb jetzt immer Februar/März nach Kuba.

Dein Hotel kenne ich leider selber nicht. Es gibt 3 Iberostar Hotels in Varadero. Iberostar Tainos (war ich schon), Iberostar Varadero und eben deines noch.

Iberostar ist eine gute Hotelkette, daher wird auch dein Hotel ne super Sache sein. Die Bilder vom Hotel sind ja schon mal nicht schlecht, oder?!! ;)

Und keine Panik vor dem Flughafentransfer, ich habe bei all meinen Aufenthalten noch keinen einzigen Urlauber gesehen, der am Flughafen seinen Urlaub verbracht hat!!! ;)

Also ganz locker und entspannt sein, und sich auf den baldigen Urlaub freuen, wird dir/euch sicher gefallen! Viel Spaß!!!

CCB
  • Julemaus85
    geschrieben 1187555848000

fürs nächste mal weiß ich auf jeden fall das ich wann anders nach kuba fliegen sollte... aber ich denke das mit dem wetter klappt schon... einfach daumen drücken ;o) und wegen dem transfer bin ich mittlerweile eigentlich auch wieder beruhigt dank euch *grins* könnt ihr mir vielleicht noch ein gutes kuba buch empfehlen oder isses wurscht welches ich mir kaufe!!!!! so ein bisschen wollte ich mich schon noch vorher über das land informieren und was man nicht verpassen sollte....

lg julia

• Belicosos Finos
    geschrieben 1187560250000

Hola Julia!

Reiseführer von Polyglott und Marco Polo haben mich recht gut bei meinen Cubatrips unterstützt. Für Havanna habe ich einen Reiseführer/Stadtplan von National Geographic gekauft. (Originalname: Der National Geographic Explorer Havanna) Der war sehr gut!

Gruß Belicosos

• Belicosos Finos
    geschrieben 1187560347000

Hola Julia!

Reiseführer von Polyglott und Marco Polo haben mich recht gut bei meinen Cubatrips unterstützt. Für Havanna habe ich einen Reiseführer/Stadtplan von National Geographic gekauft. (Originalname: Der National Geographic Explorer Havanna) Der war sehr gut!

Gruß Belicosos

• Belicosos Finos
    geschrieben 1187560466000

Hola Julia!

Gruß Belicosos

• Belicosos Finos
    geschrieben 1187560531000

Hola Julia!

Gruß Belicosos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!