nur ganz kurze frage:
letztes mal waren wir mit batterien unterwegs, diesmal hat unsere kamera einen akku. kann man den im dortigen netz problemlos aufladen, obwohl weniger spannung?
danke!
nur ganz kurze frage:
letztes mal waren wir mit batterien unterwegs, diesmal hat unsere kamera einen akku. kann man den im dortigen netz problemlos aufladen, obwohl weniger spannung?
danke!
Schau mal bitte auf das Typenschild des Ladegerätes. Dort findest Du hinter "Input" einen Wert. Der Wert könnte "100-240V~50/60Hz" lauten. Wenn so ein Wert angegeben ist, dann kann man den Akku problemlos laden.
Eigentlich haben alle AI-Hotels auf Kuba mindestens eine 220V-Steckdose im Zimmer. Wenn du allerdings individuell unterwegs bist, dann wird es schwer, da noch nicht mal der Stecker passen wird.
Also Adapter und wenn möglich einen Stromwandler einpacken. Dann geht es auch da.
Einen Stromwandler braucht man eigentlich nicht zum Aufladen von Akkus. Die üblichen und gängigen Akkus lassen sich bereits bei 110V aufladen. Sinnvoll ist jedoch ein Adapter.
Zum 1000sten mal ein Bild des Adapters
Nächstes mal stellst du, Dylan ihn ein
Kostet ca. 1,50 EUR in D.
Mach ich doch gerne...
ja super -hab nachgeschaut: 100-240V
adapter haben wir noch, vielleicht nehm ich mir sicherheitshalber noch einen wandler mit.
klar sind wir individuell unterwegs - zumindest die meiste zeit.
wer bitte fliegt nach kuba, um sich dort die ganze zeit in einem ai-hotel zu verbunkern????
Du brauchst keinen Wandler. Ist nur unnützes Gepäck. Oder nimmst Du eine Bohrmaschine mit, die nur mit 220V läuft?
Ja, um den Tresor aufzubohren, falls Schlüssel weg
Mein Adapter ist kleiner und leichter.
Wiegt genau 9,6 Gramm
Made in USA, gekauft in Kuba, 0,60 CUC
Scheiss Embargo :rofl:
Naja. Es gibt auch noch elektrisch betriebene Geräte ausser Bohrern. Einige Föhns, Rasierer, Langhaarrasierer, Glätteisen, Bügeleisen etc. sind nicht auf 110 V eingerichtet und auch nicht durch ein Akku betrieben.
Warum sollte man seinen Urlaub nicht im AI-Hotel verbringen??? Ich mache das sehr gerne. Und zwar immer dann wenn die Familie zu stressig wird. Die kann ich nämlich nicht so lange ertragen. Da wird man nervös auf Dauer. Und zum Entspannen gibt es für mich nix Besseres als AI-Hotels. In Holguin und bei Freunden und Familie wird man nur zum Alki.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!