• Diana84
    geschrieben 1234785052000

Willkommen zurück, Doro! :D

Ob du deinen Bericht nun öffentlich ins Forum stellst (es gibt einen entsprechenden Reisebericht-Thread ... den ich momentan allerdings leider nicht finde :? ) oder lieber per PN verschickst: Ich habe ebenfalls Interesse! ... Bin schon ganz :shock1: , was da wohl so alles drin steht :laughing:

Gruß Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Doro12
    geschrieben 1234838645000

Ich bin erst beim 5. Tag der 30-tägigen Rundreise und schon auf Seite 3. Da können leicht über 10 Seiten insgesamt zusammen kommen.

Und da ich mehr von meinen persönlichen Eindrücken und Befindlichkeiten schreibe und weglasse, was in einschlägigen Reiseführern steht, würde ich wohl sofort einen Rüffel von der Administration bekommen, wenn ich hier in dieser Art berichten würde.

Doro

• Sabi83
    geschrieben 1235556705000

WOW....! Bitte, bitte schnell und auch ganz öffentlich!!!!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Doro12
    geschrieben 1236119290000

Nun bin ich schon auf S. 6 und habe erst ein Drittel der Reise protokolliert.

Sabi, ich glaube Dir, dass Du es ehrlich meinst. Dennoch bin ich inzwischen überzeugt, dass für meine Art von Reisebericht hier kein Raum ist.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, habe ich als Reaktion in Threads und pn´s bisher immer die Rückmeldung: blödes Gequatsche, uninteressant, am Thema vorbei, bla bla, ist ja penlich etc.

In gewisser Weise verstehe ich das auch. Wer Entspannung pur will, möchte nicht hören, dass eine Reise auch anstrengend sein kann.

Und aus meinem Reisebericht wird nicht hervorgehen, dass ich kubasüchtig geworden bin. Ich sehe vieles auch sehr kritisch.

Für die Casas Particulares kann ich allerdings wirklich eine Lanze brechen. Nicht zuletzt dadurch, dass wir für 30 Tage insgesamt nur 4200 Euro für 2 Personen inclusive Linienflug mit Air France ausgegeben haben.

Doro

• Belinda
    geschrieben 1236125995000

Hallo Doro,

ich bin ja nun nicht unbedingt taeglich hier drin, aber verfolge schon regelmaessig die Postings, speziell fuer Cuba.

Ich finde, du redest zuviel rum, bitte, tu mir den persoenlichen Gefallen, und poste einfach deinen Reisebericht, den, ausser mir, sicherlich noch viele andere HC-User zu schaetzen wissen werden! Verschwende nicht soviel Kraft und Zeit an die User, die finden, dein Bericht sei evtl. komisch, es sind ja immerhin noch die anderen hier drin, die ihn gerne lesen wuerden!!! Urlaub ist emotional und individuell, vieles ist nicht universell empfehlenswert, aber genau das macht es ja aus! Ich finde es total spannend, Berichte von verschiedenen Leuten zu lesen, mit unterschiedlichen Auffassungen und Meinungen! Also BITTE - poste deinen Artikel, ok? Ich freu mich schon drauf.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Doro12
    geschrieben 1236174326000

Ja, kommen wir zum Thema zurück.

Doro

• Dylan
    geschrieben 1236185452000

@Doro12 sagte:

Und da ich mehr von meinen persönlichen Eindrücken und Befindlichkeiten schreibe und weglasse, was in einschlägigen Reiseführern steht, würde ich wohl sofort einen Rüffel von der Administration bekommen, wenn ich hier in dieser Art berichten würde.

Wieso solltest Du dafür einen Rüffel von den Admins bekommen? Es wird doch nicht unter die Gürtellinie gehen? Oder?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1236192943000

Die 2 Sachen über der Gürtellinie interessieren dich nicht? :frowning:

:laughing:

Nicht falsch vermuten:

KOPF und Brust!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Doro12
    geschrieben 1236200278000

Das Thema ist: Für und Wider CP - AI.

Meine Präverenz für CP ist, glaube ich, schon deutlich geworden. Gründe:

sehr preiswert,

Familienanschluss,

prima Essen,

prima Hilfe.

Wer nur Relaxen möchte und deutsch- und englisch-sprachige Gesprächspartner sucht, wer vielleicht auch nicht so lange bleibt, für den ist sicherlich All-Inclusive besser. Aber aus meiner Sicht nicht an jedem Ort. Ich habe mich interessehalber auch in solchen Hotels umgesehen.

Doro

• Doro12
    geschrieben 1236362226000

Warmwasser in Casas Particulares?

ja, gibt es. Aber selten am Waschbecken, dafür aber in der Dusche. Dieser Duschkopf, der quasi auch als Durchlauferhitzer fungiert, ist nun ohne Zweifel ganz genial, weil die Energie optimal ausgenutzt wird.

Aber die Elektrik - also wie wir es meistens verlegt vorgefunden haben - mutet doch sehr abenteuerlich an.

Ich nehme an, das ist in Hotels anders.

Doro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!