Hi! ich fliege mitte märz alleine als frau (27) nach kuba. wollte mal fagen, ob das ein problem werden könnte? ich lande in havanna und mache dann erstmal für 8 tage eine rundreise im westen von kuba. danach bin ich allerdings ca. 6 tage auf mich alleine gestellt und mein spanisch ist nicht besonders gut.
bin normalerweise eigentlich als backpacker unterwegs und möchte so günstig wie möglich kuba erleben. deshalb habe ich bis jetzt auch für die 6 tage noch nichts gebucht. aber da ich alleine bin und mein spanisch zu wünschen übrig lässt, möchte ich nicht unbedingt auf eigene faust los. habe jetzt so oft von varadero gehört. bin eigentlich kein großer fan von überlaufenen tourigebieten, aber um anschluss zu finden wäre das wohl eine gute möglichkeit oder? deshalb dachte ich auch eher an ein hotel als eine privatunterkunft.
von dort aus kann man ja auch ausflüge zu anderen stränden machen (cayo largo, blanco, coco)? habe die reise sehr kurzfristig gebucht und hatte noch keine möglichkeit mich zu informieren.
sollte ich lieber etwas im voraus buchen? es ist ja hochsaison im märz. oder kann ich vor ort ohne probleme noch was finden?
möchte am liebsten noch ein paar tage am strand verbringen und viell. ein paar ausflüge machen. ist varadero der beste ort dafür?
kann jemand ein günstiges hotel/bungalow empfehlen? schonmal vom villa la mar gehört? liegt im zentrum. ist es da auch schön oder sollte ich lieber weiter weg vom zentrum übernachten?
gibt es außer varadero viell. noch andere tips, wo ich für ein paar tage hinfahren könnte? oder wäre es für mich einfacher dort zu bleiben und ein paar ausflüge zu buchen? würde so gerne irgendwo tauchen gehen. kann da jemand was empfehlen?
soviele fragen auf einmal! vielen dank schonmal für eure hilfe. bin dankbar für jeden tip!!!