• juanito
    geschrieben 1301324227000

Du kannst überall reingehen.

Nur Fotos machen ist verboten.

Wäre beinahe mal verhaftet worden, keine Spinne.

Saß eine halbe Stunde im Büro des epoca.

Das ist ein Kaufhaus in der AV.de Italia, da gibts alles, aber eben nur für CUC.

In obigem Kaufhaus, ehem. Woolworth,  kam auch sofort ein Aufpasser.

Die glauben jeder ist ein US_Spion. :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mischka67
    geschrieben 1301324465000

Hört sich wirklich sehr nach ehemaliger DDR an. Dort saß ich mal mit einer Freundin zusammen auf der Polizei fest.  Wir hatten eine Bustour mit der Jugendpflege vom Westen aus in die DDR gemacht. Uns beide hat der Grenzer aus dem Bus geholt (keine Ahnung warum) und 1 Stunde im Büro sitzen lassen, dann durften wir wieder zurück zu unserer Reisegruppe. Da wird einem schon etwas komisch.

Also nicht fotografieren, das merk ich mir.

• Mischka67
    geschrieben 1301325274000

Wir sind noch gar nicht weg und haben schon "Ärger" mit unserem RV. Wir haben ja den Transfer vom Hotel Florida in havanna ins Las  Cuevas nach Trinidad gebucht. Jetzt kommen die Voucher und es steht keine Uhrzeit für den Transfer drin. Bei nachfrage die Antwort: also normalerweise startet der Bus vom Hotel Plaza gegen 7.55 Uhr. Wir sollen aber nach der Ankunft am Flughafen nochmal direkt zum Cubancan-Schalter gehen und nachfragen.

haben die auch direkt in havanna ein Office? ich habe das leider über Google nicht rausgekriegt. Am Flughafen habe ich eigentlich keinen Bock da noch hinzugehen. Und warum eigentlich Transfer vom Plaza aus, wenn wir Florida bezahlt haben *grummel*

WEnn man nicht alles selber macht. ;)

• juanito
    geschrieben 1301325631000

Ansonsten sind die Kubaner freundlich.

Menschen brauchst du nur zu fragen.

Die lassen sich i.d. Regel gern fotografieren.

Aber in Geschäften, Kaufhäusern, Behörden usw. sind sie komisch.

Banken natürlich auch nicht.

Bank in Santiago  50er-Jahre Wandbild

Konnte nur eine Hälfte aufnehmen, dann war der bewaffnete Wächter da. :laughing:

Gut, dass ich Kunde dort bin.

• juanito
    geschrieben 1301327365000

Das ist saublöd.

Vielleicht kommt der Bus an deinem Hotel vorbei, er holt sicher nicht nur euch beide ab.

Das Florida liegt für Busse allerdings unpraktisch, Obispo ist Fußgängerzone und die Calle Cuba ist auch sehr schmal.

In manchen Hotels gibts ein Büro. Vielleicht ggü. im Ambos Mundos?

Entweder doch am Flughafen gucken, er ist allerdings auch ziemlich groß- oder vom Hotel aus alles klären lassen.

Ich würde es vom Hotel aus klären lassen. Die wissen wo sie anrufen müssen.

• KaPi01
    geschrieben 1301345111000

Hallo Mischka67,

freu mich für dich, dass es bald los geht. Wir haben noch 42 Tage !!!

Einfach nur Fragen, ob man fotografieren darf; die meisten sagen ja.

Habe tolles Foto von einer dicken Santaria Pristerin, habe ihr 1 Cuc gegeben. Wir hatten richtig Spass. Durfte letzten Mai sogar die "bombaderos" Feuerwehrmänner und Militär fotografieren. Aber wie gesagt: erst fragen ! und dann Kamera zücken

(nicht offen tragen).

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Mischka67
    geschrieben 1301384244000

Ich seh schon, wir kommen nicht weit, weil wir ständig nur am Fotografieren sind *grins*. Ach, ich freu mich. Also genug 1 CUC-Münzen in der Tasche haben.

Das Florida liegt wohl nur 300 m vom Plaza entfernt, also werden wir unsere Trollys durch die Fußgängerzone rollern.

Take it easy wie der Engländer sagen sollte. Ich habe keine Lust mir meinen Urlaub vermiesen zu lassen, alles wird gut...

LG Antje

• Mischka67
    geschrieben 1301387105000

Noch mal eine Verständigungsfrage: die Cubanacan ist das staatliche Transportunternehmen und Viazul sind die Busse. Gehören die Busse denn zu dem Unternehmen? Denn wenn ich nach Fahrplänen für Cubanacan suche, kommen immer direkt die Busse von Viazul und deren Fahrtzeiten...

• juanito
    geschrieben 1301412326000

@Mischka67 sagte:

Noch mal eine Verständigungsfrage: die Cubanacan ist das staatliche Transportunternehmen und Viazul sind die Busse. Gehören die Busse denn zu dem Unternehmen? Denn wenn ich nach Fahrplänen für Cubanacan suche, kommen immer direkt die Busse von Viazul und deren Fahrtzeiten...

Cubanacan ist ein Marketing und Tourismus Unternehmen. Sie betreiben Hotels.

Es gibt auch Busse mit der Aufschrift Cubanacan, die transportieren die Touris von den Flughäfen zu den Hotels.

VIAZUL ist eine eigenständige Firma. Sie fahren festgelegte Routen. Pünktlich und zuverlässig.

Natürlich gehören alle Unternehmen in Kuba Fidel, bzw. Raul als ehem. Kriegsminister :laughing:

Wahrscheinlich wirst du mit einem 9-plätzigem Mini-Bus aus deinem Hotel abgeholt.

Ein großer Reisebus hat Schwierigkeiten durch die Kuba zu fahren, obwohl er es auch machen würde. Darf nur gerade kein Auto da stehen. Sind alles Einbahnstrassen.

• Mischka67
    geschrieben 1301468989000

Okay, dann habe ich das jetzt auch verstanden.

Wir hätten gleich direkt mit Viazul fahren sollen, die fahren ja auch jeden Tag nach Trinidad und sind auch noch günstiger. Egal, jetzt ist alles gebucht.

Die aktuellen Temperaturen in Havanna sind übrigens 33°. Oh je, das wird ja ein Schock aus dem kalten Deutschland. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!