Hola, Don Alfredo!
oje, das mit deiner Erkrankung im Urlaub ist ja schlimm. Hoffentlich alles wieder ok?
Bitte, bitte: berichte von der Rundreise!! Hab sie ja auch gebucht und bin seeeeehr neugierig.
Gruß aus dem sonnigen Baden, annette
Hola, Don Alfredo!
oje, das mit deiner Erkrankung im Urlaub ist ja schlimm. Hoffentlich alles wieder ok?
Bitte, bitte: berichte von der Rundreise!! Hab sie ja auch gebucht und bin seeeeehr neugierig.
Gruß aus dem sonnigen Baden, annette
@'openwater1' sagte:
Iremos a Cuba el 9 de febrero
++++
ab Sommer 2007 (01.05.2007) fliegt Martinair nicht mehr nach Holguin.
Die von openwater u.a. bevorzugte Region scheint in der Beliebtheit abzufallen
Wird wohl den Canadiensern überlassen.
So bleibt für "uns" nur Varadero und Havanna ( Condor und LTU)
Muss ich wohl immer 16 Std. im Viazul verbringen
santiaguero juanito
@'juanito' sagte:
[
++++
ab Sommer 2007 (01.05.2007) fliegt Martinair nicht mehr nach Holguin.
Die von openwater u.a. bevorzugte Region scheint in der Beliebtheit abzufallen
Wird wohl den Canadiensern überlassen.
So bleibt für "uns" nur Varadero und Havanna ( Condor und LTU)
Muss ich wohl immer 16 Std. im Viazul verbringen
santiaguero juanito
Das bestätigt mich in meiner Wahl gegen Varadero gewaltig.
Hola Belinda,
bin gestern um 13:10 Uhr voller Wehmut zu Hause angekommen, wäre doch am liebsten mit der nächsten Maschine zurück geflogen. Kuba kann man nicht beschreiben, man muß es selbst erleben. Am meisten beeindruckt haben mich die zwischenmenschlichen Beziehungen der Kubaner untereinander, aber auch die Freundlichkeit anderen gegenüber, so etwas findest du in Deutschland nur noch vereinzelt in den neuen Bundesländern.
Meine Pläne für 2007 richten sich nun auch ein ganz klein wenig danach, ob Mabel schreibt, aber da mach ich mir nicht all zu viel Illusionen. Das dir die DVD gefallen hat, finde ich toll, von Kuba habe ich leider nur ein Drittel des Bildmaterials, einfach schade.
Hola turtle,
bin noch immer am überlegen, ob ich das tun soll, jedoch konnte ich mehrere Wanderungen nicht mitmachen und war auch nicht in jenem Hotel, welches die anderen Rundreiseteilnehmer als das schönste der Rundreise bezeichnet haben(Villa Gran Piedra). Vorab sollst du jedoch schon mal wissen, das dich die Ostkuba Rundreise begeistern wird, du hast eine gute Wahl getroffen. Auch alle Reiseleiter mit denen ich geredet habe, sind der Meinung, es ist für Naturliebhaber die schönste Kuba Rundreise. Da du im Kubanischen Sommer fliegst, werden die Wanderungen auch etwas leichter als während der Regenzeit sein, soll heißen, die Wege sind nicht so moddrig und die Luftfeuchtigkeit hällt sich in Grenzen. Eigentlich bin ich schon am Überlegen, ob ich die Rundreise nicht wiederholen sollte.
@'Hefe' sagte:
Da ich Dezember/Januar selber nach Kuba will, interessiert es mich doch schon brennend, wie die momentane Situation ist bzw. wie sie sich in der kommende Zeit entwickelt.
Ein Japaner würde dazu sagen: Zu viel Bedenken.
Die Situation in Kuba ist ruhig und entspannt, es gibt einige Polizei-Kontrollen, das ist alles.
Zum Dengue Fieber, nimm ausreichend Mückenschutz mit, Autan oder Autan Family helfen eine gewisse Zeit, aber die Mücken stechen auch durch das T-Shirt.
Hola Hefe,
Ein Japaner würde sagen: Zu viel Bedenken.
Bis auf ein paar Polizei Kontrollen(die vielleicht normal sind), ist die Situation ruhig und entspannt.
Zum Dengue Fieber: Nimm ausreichend Mückenschutz mit, Autan oder Autan Family helfen eine gewisse Zeit, aber die Mücken stechen auch durch das T-Shirt.
Einen 100%igen Schutz gibt es nicht.
Hola, Don Alfredo, das hört sich ja gut an!!! Und ich freu mich schon so darauf.
Aber dass es Dich so schlimm erwischt hat, gerade bei einer Rundreise, ist echt schade!
Übrigens, für Deine Überlegung, die Rundreise nochmal zu machen: Abflug 13.04.2007 ab Frankfurt...........
Liebe Grüße, turtle
@Don Alfredo
....Mabel??? Ah, comprendo ))))) Meine Cuba-Mitreisenden und ich sind auch am Überlegen, im Juli 2007 wieder nach Cuba zu fliegen, aber es hängt von vielen Dingen ab (Flugpreise, Entwicklung mit Fidel....). Ansonsten sind wir am Überlegen, 1 Woche St. Lucia + 2 Wochen Barbados zu kombinieren...wenn Du bis Januar keine Entscheidung getroffen hast, flieg doch mit uns
Hallo Ihr lieben Leut,
erst einmal, VIELEN DANK an alle, für die Informationen zum Dengue-Fieber!
Ich hoffe, dass es auch für die Anderen informativ und hilfreich ist.
Habe mich selber mit genügend Mückenschutzmitteln eingedeckt (muss das Doppelte an Menge mitnehmen, weil ich doch doppelt so viel Oberfläche zu versorgen habe :D).
Aber, vielleicht wird es ja im Dezember/Januar nicht mehr so schlimm sein.
Gruß
Hefe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!