Hallo corso,
kann ich verstehen... wir bevorzugen auch minimum 3 Wochen bei Fernreisen
Preislich schwankt das natürlich je nach Veranstalter und ich weiß nicht genau welche Saisonzeit der August ist, aber ich will mal sehen, ob ich das "überschlagen" kann und nehme eine "mittlere" Saisonzeit als Anhaltspunkt.
3 Übernachtungen in Havanna z. B. im 4*+ Hotel Nacional DZ/FR
ca. 1.100,00 Euro pro Person - hier ist der Preis für Hin- und Rückflug schon mit drin.
Transfer (Flug) nach z. B. Guardalavaca 129,00 Euro
19 Übernachtungen im Rio de Oro (hier zählt man den Preis der Verlängerungstage) ca. 100,00 Euro pro Person und Tag in der Junior-Suite/AI. Also 1900,00 Euro p. P. dazu.
Das ist man dann also schon bei stolzen 3129,00 Euro p. Person für 3 Wochen - wenn die Saison C denn ungefähr preislich hinkommt.
Bei einer Rundreise - z. B. von Neckermann "Quer durch Kuba - von West nach Ost" kommt man etwas günstiger weg. Außerdem entfällt der Transfer. Preis für 7 Nächte DZ/VP ca. 1300,00 (auch hier ist der Flug nach FRA-Varadero und dann ab Holguin-FRA mit dabei), zzgl. dann 14 Nächte im Rio de Oro à 100,00 p. P. macht dann insgesamt ca. 2.700,00 Euro p. P.
Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr dieses Jahr im August fliegen wollt oder nächstes... das sind jetzt circa-Preise für 2005. Wir haben damals im Dezember für 3,5 Wochen pro Person ca. 2.600,00 Euro bezahlt... war aber auch Sparsaison, wobei die Winterpreise immer höher als die Sommerpreise sind.
August als Reisezeit ist so eine Sache... man kann Glück haben und alles ist Bestens, andererseits gehört der August zu den heißesten Monaten mit entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit, da noch Regen- und Hurrikane-Zeit. Aber nun gut... eine Garantie für's Wetter hat man nie und wie man gerade gesehen hat... die Hurrikane-Zeit lässt sich schlecht an expliziten Monaten fest machen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Ansonsten würde ich einfachmal in das nächste Reisebüro Deiner Wahl gehen und denen Deine Wünsche und Vorstellungen mitteilen... dort solltest Du dann auch konkrete Preise und Saisonzeiten bekommen.
Gruß