• corso
    geschrieben 1122472339000

Hallo,

ich war vor vier Jahren im Iberostar " Los Tainos ". Es hat mir gut gefallen.

Da mein mann und ich im nächsten Jahr 25 Jahre verheiratet sind wollen wir unsere Silberhochzeit auf kuba feiern.

Wer kann mir ein schönes Hotel empfehlen .

Sind gerade aus Hurghada zurück und haben unsere Schnorchelleidenschaft entdeckt. Also, Möglichkeiten zum Schnorcheln wären prima, ansonsten brauchen wir kein tolles Animationsprogramm.

Danke schon mal im Voraus !

Sabine

• andreaH
    geschrieben 1122472861000

Hallo,

was ganz schnuckelig, zwar nicht superluxoriös ist: Cayo Levisa, eine kleine Insel an der Westküste in der Region Pinar del Rio mit Tauchbasis!

Die Insel besteht aus einem Hotel, das hat so ca. 30-40 Bungalows.

Gibt sogar Bewertungen dazu!

Ansonsten find ich die Hotels in Guardalavaca ganz schön z.B. das Occidental Gran Playa Turquesa oder das Paradisus Rio de Oro!

;-)

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Mienchen
    geschrieben 1122476423000

Hallo,

also wenn Ihr was "Besonderes" wollt und auch nicht unbedingt auf den Euro gucken müßt, dann meine einzig wahre Empfehlung...

Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmaralda

Wir waren im vergangenen Dezember dort und wir haben unser Paradies gefunden. Ich kenne auch mitlerweile einige Hotels auf Kuba... aber das Rio de Oro ist mit Abstand das Beste was wir bisher auf Kuba gesehen haben. Hier werden den Gästen bei besonderen Anlässen auch gerne mal entsprechende "Extras" erfüllt (z. B. romantischen Candle-Light-Dinner ;) ) - sofern man möchte...

Das von alby genannte Occidental Playa Turquesa... hmmm... wir haben es uns angeschaut... es ist ein schönes Hotel, dass aber noch mit gaaaanz vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Das fängt mir dem teilweise sehr schmutzigen Strand an und hört mit den viel zu wenigen Sonnenschirmen auf. Aber gut... das ist Stand vom Dezember 2004 - inzwischen mag sich das Management und das Team "eingespielt" haben. Ich würde als etwas günstigere Alternative zum Rio de Oro in der Region Holguin das Playa Pesquero (sehr schöne Anlage, aber auch sehr groß!) und das Playa Costa Verde (etwas "familiärer") empfhelen.

Ansonsten sind das Sol Cayo Largo (Superior-Zimmer) oder das Melia Cayo Santa Maria auch nicht schlecht - beide Hotels sind aber für Ausflüge eher ungeeignet, da zu weit "ab vom Schuss". Hier kann ich mich auch nur auf Aussagen von Bekannten berufen... persönlich kenne ich beide Anlagen nicht.

Grüße  :wave:

• andreaH
    geschrieben 1122477196000

Wow, Britta,

jetzt hast du aber wieder die Auswahl schwer gemacht!

Aber für etwas besonderes ist das Rio de Oro absolut richtig.

Bei Sol Melia Cuba auf der Homepage gibt es auch viele tolle Bilder von den Junior Suiten zu sehen!

@Britta

Kennst du denn Cayo Levis? Mir konnte hier auch keiner was erzählen, nur 3 Bewertungen!?!

• Mienchen
    geschrieben 1122478859000

Hallo alba,

sorry, leider kann ich Dir zur Cayo Levisa auch keine Info's geben... aber hast Du vielleicht schonmal versucht in einem Taucher-Forum o. ä. danach zu fragen ?? Die Gegend ist ja anscheindend für's Tauchen recht bekannt... für "normale" Touris denke ich ist der Standart einfach zu gering bzw. die Lage zu sehr abseits.

Der absolute Wahnsinn im Rio de Oro sind die zwei sog. "Garden-Villas". Das sind 2 großzügige Villen und liegen innerhalb der Anlage nochmal in einem gesonderten Bereich und jede hat einen eigenen Pool und einen persönlichen Butler. Da wir einen "guten Draht" zu einem Hotel-Mitarbeiter hatten, durften wir mal in den Genuß kommen und einen Abend zusammen mit einem befreundeten Pärchen dort verbringen... super toll und schon fast eine Spur "dekandent" !! Aber die "harte Realität" lässt spätestens beim Preis grüßen ;)  ... der ist nämlich für "Otto-Normal-Verbraucher" unerschwinglich!

Aber auch die Standard-Zimmer (Junior-Suiten) sind sehr schön und mehr als ausreichend groß. Würde aber immer ein Zimmer in der oberen Etage empfehlen... weniger wegen den Krabbeltierchen, sondern in die Erdgeschoßzimmer fällt teilweise wegen der vielen Begrünung nur wenig Licht und abends kann man deutlich hinein sehen.

Gruß :wave:

• andreaH
    geschrieben 1122479408000

Ja, die netten Garden Villas sind zierliche 300 m²!!! Haben u.a. eine Privatsaune und einen Jacuzzi im Bad...

@corso:

Wär das nix für euch für euren Hochzeitstag!?

Nein aber mal Spaß beiseite, die Junior Suite- Standard find ich auch schon ...  mir fehlen die Worte

• corso
    geschrieben 1122480475000

> @corso:

> Wär das nix für euch für euren Hochzeitstag!?

> Nein aber mal Spaß beiseite, die Junior Suite- Standard find ich auch schon ...  mir fehlen die Worte

Tja, wir wollen es uns natürlich gut gehen lassen, aber im Lotto haben wir noch nicht gewonnen....

Die Lage des Hotels ist nicht ganz unwichtig, denn ein Havanna-Besuch ist natürlich vorgesehen und ich muß unbedingt wieder zu den Delfinen ! Für meinen Mann ist das Alles neu, denn er war noch nie auf Kuba.

Liebe Grüße

Sabine

• Mienchen
    geschrieben 1122481773000

Hallo corso,

wie wär's dann mit einer Kombi? 3 Nächte Havanna vorweg (z. B. im Occidental Miramar oder Hotel Nacional) und dann mit einem Inlandsflug (nach Holguin z. B. 129,00 Euro) in die Region vom Anschlußhotel. Oder noch besser... erst recht wenn Dein Mann Kuba noch nicht kennt... eine Woche Rundreise vorweg und dann ein- oder zwei Wochen Badeaufenthalt. Haben wir im vergangenen Dezember auch gemacht, obwohl ich(für meinen Freund war es auch das erste Mal) auch schon zuvor 2 mal auf Kuba war, fand ich es absolut klasse und habe noch viele Eindrücke mitgenommen ! :)

Ein gerade wiedereröffnetes und frisch renoviertes Delfinarium gibt es auch in Guardalavaca. In der Bahia de Naranjo ist mitten in der Bucht ein sehr schönes Delfinarium, wo man im Meer mit dem Tieren Schwimmen kann. Kosten für Ausflugspaket ca. 90,00 CUC.

Gruß

• corso
    geschrieben 1122482370000

@ britta

Ja, an eine Kombireise haben wir auch schon gedacht. Kannst Du mir eine Preisvorstellung geben. Ich würde dann natürlich gerne 3 Wochen fahren. Eine Woche Badeurlaub ist mir einfach zu wenig . Was ist denn zur Reisezeit zu sagen ? Fest steht nun mal unser Hochzeitstag und das ist der 28.8. Den Tag wollen wir natürlich nicht gerade auf der An-bzw. Abreise sein .

Gruß

Sabine

• Mienchen
    geschrieben 1122483997000

Hallo corso,

kann ich verstehen... wir bevorzugen auch minimum 3 Wochen bei Fernreisen ;)

Preislich schwankt das natürlich je nach Veranstalter und ich weiß nicht genau welche Saisonzeit der August ist, aber ich will mal sehen, ob ich das "überschlagen" kann und nehme eine "mittlere" Saisonzeit als Anhaltspunkt.

3 Übernachtungen in Havanna z. B. im 4*+ Hotel Nacional DZ/FR

ca. 1.100,00 Euro pro Person - hier ist der Preis für Hin- und Rückflug schon mit drin.

Transfer (Flug) nach z. B. Guardalavaca 129,00 Euro

19 Übernachtungen im Rio de Oro (hier zählt man den Preis der Verlängerungstage) ca. 100,00 Euro pro Person und Tag in der Junior-Suite/AI. Also 1900,00 Euro p. P. dazu.

Das ist man dann also schon bei stolzen 3129,00 Euro p. Person für 3 Wochen - wenn die Saison C denn ungefähr preislich hinkommt.

Bei einer Rundreise - z. B. von Neckermann "Quer durch Kuba - von West nach Ost" kommt man etwas günstiger weg. Außerdem entfällt der Transfer. Preis für 7 Nächte DZ/VP ca. 1300,00 (auch hier ist der Flug nach FRA-Varadero und dann ab Holguin-FRA mit dabei), zzgl. dann 14 Nächte im Rio de Oro à 100,00 p. P. macht dann insgesamt ca. 2.700,00 Euro p. P.

Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr dieses Jahr im August fliegen wollt oder nächstes... das sind jetzt circa-Preise für 2005. Wir haben damals im Dezember für 3,5 Wochen pro Person ca. 2.600,00 Euro bezahlt... war aber auch Sparsaison, wobei die Winterpreise immer höher als die Sommerpreise sind.

August als Reisezeit ist so eine Sache... man kann Glück haben und alles ist Bestens, andererseits gehört der August zu den heißesten Monaten mit entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit, da noch Regen- und Hurrikane-Zeit. Aber nun gut... eine Garantie für's Wetter hat man nie und wie man gerade gesehen hat... die Hurrikane-Zeit lässt sich schlecht an expliziten Monaten fest machen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Ansonsten würde ich einfachmal in das nächste Reisebüro Deiner Wahl gehen und denen Deine Wünsche und Vorstellungen mitteilen... dort solltest Du dann auch konkrete Preise und Saisonzeiten bekommen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!