• Steffen59
    geschrieben 1441570077000

Hallo an alle, die Guardalavaca kennen,

nachdem wir per Rundreise 2012 das "Herz Kubas" etwas kennen gelernt haben, soll es nun etwas ruhiger werden und wir haben uns für das Brisas in Guardalavaca entschieden. Leider haben wir nur 10 Tage, da wir der Sonntag-Rückflug zu spät ist, und wir mittwochs zurück müssen, aber das nur nebenbei.

Thema Ausflüge:

Als erstes dachten wir an eine Kombi aus der 5 Tage-Rundreise "Höhepunkte Ostcubas" (Neckermann) und dann 5 Tage Hotel, naja ist dann auch kurz .....

Also machen wir ein paar Dinge in Eigenregie: z.B. Gibara, Saetia, Banes.

- Würdert ihr dorthin ein Taxi / Mietwagen nehmen oder einen org.  Ausflug machen? 

- Welche Ausflüge werden denn überhaupt von den Hotels dort so angeboten? Trieli schrieb dazu nur:"Alle offiziellen Ausflüge werden vor Ort entweder über Cubatur oder Gaviota durch geführt." Viell hat ja jemand, der dort war, noch eine Ausflugsliste?

- Gibt es Erfahrungen zum Humboldt-Park? Auf dem Reisebüro hat man uns das empfohlen.......

- Gibt es noch eine Tour, viell. gar nicht soweit, die ihr empfehlen könnt? Mal rüber in die Playa Esmeralda, ob das evt. zu Fuß geht, also wandern und kraxeln sind wir gewöhnt.

Es sind ja oft Kleinigkeiten, ein Ausblick, eine Bucht, die einem lange in Erinnerung sind.

Und nun Santiago: Übernachtung (klar, wäre natürlich am Besten) scheidet wegen unserer Urlaubslänge (bzw. -kürze) leider aus. Hab mal auf die Karte geschaut, wird das bei der Entfernung wirklich als Tagesausflug angeboten???

Freue mich auf eure Antworten.

LG Steffen

• Yvonne Ruescher
    geschrieben 1445601928000

Unser Urlaub im Brisas Guardalavaca ist nun schon ein paar Tage rum, aber wir hatten sehr schöne Tage dort und viel gesehen und erlebt.

Ich kann allen Reisenden nur empfehlen, ALLE Ausflüge NICHT mit den Agenturen zu machen. Das ist reinste Abzocke!

Wir haben vor Ort einen netten Taxifahrer kennengelernt, der uns zu vernünftigen Preisen überall hingefahren, uns so viel gezeigt und erklärt hat.

• jboss
    geschrieben 1445619712000

Das kann ich aber nicht sagen. Meine Frau und ich hatten vom Rio de Oro super geführte Ausflüge vom Hotel aus gemacht. Gebucht über Thomas Cook. Den anderen Teil hatten wir mit einem "privaten" Kubaner gemacht der uns in seinem Oldtimer das zeigte was die geführten Ausflüge nicht gaben. Beides war super gut und das Geld wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!