es kostet wenn ich mich recht erinnere 400CUC für 4 Personen. Jede weitere 95CUC hinzu. So oder +-5CUC war es. Aber es lohnt sich wirklich. Wir konnten unsere Cocktails selber mixxen, haben im Meer Langusten und Fische frisch gefangen und mit zubereitet. Und somit auf das Mittagessen auf der Insel verzichtet. Es war eines der besten Essen die ich jemals hatte. Ich will nicht wissen was so ein essen bei uns gekostet hätte...
Ausflüge ab Varadero
-
geschrieben 1229504992000Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...
-
geschrieben 1229524806000
Auf Kuba freue ich mich sowieso schon total, war aber eher auf die Rundreise "Cuba Grande" bezogen - mit der Aussicht auf einen so supertollen Ausflug hat sich jetzt meine Vorfreude nochmals schlagartig um einige Grade gesteigert!
Danke für den tollen Tip!
VG
DoradeRoyal
-
geschrieben 1229608461000
Die Vorfreude ist eh immer am Schönsten. Wenn man erst mal da ist, sitzt man meist auch ganz schnell wieder in seinem schönen heimeligen Büro
Aber die Tips sind schon recht gut. Ich denke wir werden das eine oder andere bestimmt machen. Danke.....
-
geschrieben 1229621843000
Nimm dir nicht zu viel vor
Erstens kommt es anders- zweitens als man denkt.
hoy no es posible, pero mañana va- ist ein typischer cubi-ausdruck
++++
Bin im Januar zur fiesta in Trinidad, falls jemand einen mojito ausgeben will
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1229633959000
Hola Juanito - ich hätte da noch einen CUC von Dir Holguin im März ?
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1229719189000
@Molli-1 sagte:
Den Che in Lebensgröße(?) an der Straße zum Tren blindado (von Sancti Spiritus aus kommend) fand ich sehr interessant. Unsere Reiseleiterin wusste zu jedem noch so kleinen Detail eine Geschichte.
Molli 1 hat das Foto jetzt hochgeladen.
Den hatte ich noch nicht gesehen, da ich immer mit dem Bus ankam und es meist noch dunkel war.
geschrieben 1229773411000
Die Ortsangabe könnte falsch gewesen sein, ist aber einfach zu finden:
Wenn man vom Tren blindado kommt, rechts die Straße ein paar hundert Meter hochgehen. Man kommt an einer Gärtnerei und evtl. an einem Schuhputzer vorbei. Dann läuft dir Che über den Weg. Hoffe, das war richtig.
-
geschrieben 1229775319000
Das müsste die Calle Indepedencia sein. Sie führt weiter in einem Bogen und wird dann zur Fußgängerzone.
Oder die Strasse zum Bahnhof? Scharf rechts?
geschrieben 1229794834000
Auch wenn das Thema etwas abgeschweift ist: wir können einen Ausflug nach Cayo Largo von Varadero aus empfehlen - nicht billig, aber sehr schön. Mit einem Flugzeug von AIR Carribean ging es nach Cayo Largo, 0,5 h Flug. Von dort weiter mit dem Katamaran zu einer Insel mit Leguanen, dann zum baden, weiter zum schnorcheln (wir haben dort einen Hai gesehen) und nachmittags hat man viel Freizeit, die man an einem tollen Strand verbringen kann. Es gibt nur 2 Haken - a, man muss früh sehr zeitig los - Abholung war 04:30 Uhr und b, der Preis - mit Steuern landet man bei 180 CUC. Aber wir finden, es hat sich gelohnt!
immer wieder - dieses Reisefieber... -
geschrieben 1229902019000
In Google maps gibt es für Santa Clara leider keine Straßennamen, aber du findest den Tren blindado.
An der Straße (auf 2 Uhr) ist nach 400 Meter sogar ein Foto eingetragen:
"Unica efigie del Che con un nino" (verzeih die Schreibweise)