Klingt ja entspannt.
Also, ist es auch kein Problem, sich überall mit unserer kleinen, blonden Tochter frei zu bewegen???
Klingt ja entspannt.
Also, ist es auch kein Problem, sich überall mit unserer kleinen, blonden Tochter frei zu bewegen???
Juanito meint sicherlich so etwas.
@ Zwerge... Ich sehe KEIN Problem, sich mit einer, kleinen blonden Tochter in CUba zu bewegen. Mir ist nicht bekannt dass es dort mehr *Perverse* als überall gibt, eher weniger ( weil für dauernd weggesperrt) . Bei den Bedienungen ( männl- weibl) wird sie im Zweifel ein Star sein. (Que linda , alle klar ...........!
Da wir ja etliches vom Land sehen möchten, ist mir halt wichtig, daß wir uns bei Touren außerhalb frei bewegen können und es auch für unsere Tochter geeignet ist.
Wir sind ja keine beweglosen Strandprutzler die von Anfang bis Ende und früh bis abends am Strand sitzen. Die Anlage zählt bei uns zur Unterkunft, Verpflegung und Badespaß.
Deshalb waren wir in den letzten Jahren,mit unserer Tochter nur noch in spanischen und griechischen Länder unterwegs, mit Mietauto etliches zu erkunden, an versch.Stränden mal ein Badestop.
Man sollte aber auch beachten, dass Ausflüge, welche in den Hotels angeboten werden, relativ teuer sind.
Auch darf man nicht Kuba mit Spanien oder Griechenland vergleichen. Hat das Kind mal einen Extrawunsch, kann es passieren, dass er nicht erfüllt werden kann. Mal schnell zwischendurch ein Eis oder eine Brause kann zum Problem werden. Auch das Speisenangebot wird vom gewohnten Geschmack des Kindes abweichen.
Das ist mir schon klar, waren ja ein Jahrzehnt schon auf der DomRep.zum Urlaub. Da hat man auch gesehen, was gibt es, was gibt es nicht, was ist gut für den Touristenmagen und was läßt man lieber sein, hauptsächlich außerhalb der Anlagen.
Im Gegensatz zu vielen Touris hatten bis jetzt wir noch nie Probleme mit Magen-Darm Probleme und sowie mit europ.Essenswünsche/gewohnheiten. Denn bevor man sich irgentwas reinstopft, sollte man den Kopf einschalten, was ratsam ist für den Touri oder was nicht.
Mir geht lediglich darum, was von Varadero aus sehenswert ist (bis max. 3 Std.Fahrweg) was für unser Kind mit knapp 6 jahren auch geeignet ist. Deshalb fand ich den Tip mit den öffentl.Verkehrsmittel und es kein Problem ist, sich mit einem Kleinkind im Land frei zu bewegen, schon einen guten Anfang.
(Deshalb war es in den letzten Jahren mit spanien und griechenland einfach, war was nichts für die Kleine, dann biste halt weitergefahren. )
Ausflüge mit Kind sind halt nicht so breitflächig bzw. geeignet
Genau Dylan.
Das Foto stammt aus Santiago, in der Alameda, zwischen Puertoeingang, (Uhrturm) und Bahnhof.
Dein Foto?
Die Fahrt mit so einer coche kostet kubaweit 1 Peso MN pro Person.
(Ich hoffe nicht, dass sie jetzt alle privatisiert werden, ist zu befürchten, dann wirds teurer. Bisher gehörte der Wagen und das Pferd Fidel. Kutscher war Angestellter)
In Trinidad fahren sie quer zur Hauptstrasse.
Die Fiaker fahren nur die Hauptstrasse rauf und runter. Der Kutscher will aber von Touris etwas mehr Geld.
So werden die Tiere in Kuba gehalten.
An der Hauptstr. neben einem Kinderspielplatz. Nur ein Käfig und er ist ALLEIN.
Ja, Juanito, das ist mein Foto; und es ist wirklich in zwischen dem Bahnhof und dem Uhrturm, der gegenüber der Zigarrenfabrik steht aufgenommen wurden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!