• TDFCK71
    geschrieben 1474993161000

Hi Dinchen,

guck mal hier bei Holiday Check unter Tagesausflüge ab Varadero.

Da gibt es einige. 

z.B. 3 Städte Tour Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara ( Che Mausoleum) sehr anstrengend!!

oder Vinales Tal Tour.

Fliegt mal nach Havanna und bucht in Ruhe ab eurem Hotel in Varadero, die für euch interessanten Tagesausflüge.

Ist halt alles Geschmacksache. Ich stehe auf Tote Steine oder fand das Che Denkmal total interessant andere fanden es langweilig.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Dinchen1981_Linz
    geschrieben 1487590075368

Hallo ihr lieben Cubafans,

zu meinem Beitrag vom September hab ich nochmal eine Frage; vielleicht können mir die Profis unter euch kurz helfen.

Ich war ja der Meinung dass Reiseagenturen, Touren auf Kuba staatlich durchgeführt werden; über positive Bewertungen bin ich im Internet auf eine Gruppe Reiseleiter gestoßen, die private Touren durchführen.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert, wurden hier die Bestimmungen gelockert?

Würde mich einfach interessieren.

Vielen lieben Dank

Dinchen

• saleti
    geschrieben 1488963528409

ja, außer 'cuba-tours' kann man jetzt auch 'privat' touren organisieren. Wir haben die 3 Städtetour mit Cuba-Tours gemacht (nie wieder...) und Havana privat organisiert (wurden mit oldtimer taxi in varadero morgens abgeholt und sind dann mit reise-guide + taxifahrer einen tage in havana rumgesgondelt und wurden abends wieder zu unserem hotel gebrach, war top! preise natürlich vorher verhandeln :wink: )

• ironic
    geschrieben 1488971680283

Habt ihr die Privattour vorab übers Inet gebucht oder vor Ort?

• edimartina
    geschrieben 1489045519485

Hallo saleti,

warum "nie wieder" bei der 3 Städtetour? Wegen des Unternehmens oder wegen der Tour an sich? Kann mir denken, dass alle 3 Städte an einem Tag einfach zu viel sind... Wir sind im November in Varadero und ich bin auch schon am schauen wegen Touren...

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Dinchen1981_Linz
    geschrieben 1489061404622

Hallo Saleti,

danke für die Info, wir haben uns in der Zwischenzeit für die privat geführte Tour entschieden; fahren nach Cienfuegos und El Nicho+Trinidad und die Schweinebucht mit Übernachtung in Trinidad.

Da wir in Havanna landen, haben wir uns für 3 Tage Aufenthalt in Havanna entschieden, das schauen wir uns auf eigene Faust an.

Wird schon passen denk ich :wink:.

Warum hat dir die 3-Städte-Tour nicht gefallen?

• ironic
    geschrieben 1489126567402

wo habt ihr denn die privaten Touren gebucht? Ist das offiziell erlaubt? Online oder vor Ort? Fände das auch viel cooler.

• Dinchen1981_Linz
    geschrieben 1489127160105

Hallo ironic,

ich hab mich von den Reisetipp-Bewertungen inspirieren lassen und dann per Email Kontakt aufgenommen.

Die Tour wurde anhand unseren Vorstellungen zusammengestellt und da wir nur zu Zweit (+Guide+Fahrer) sind besteht immer noch die Möglichkeit Kleinigkeiten umzugestalten.

Ich geh mal davon aus dass das erlaubt ist :smirk:.

• juanito
    geschrieben 1489152208359

@saleti sagte:

ja, außer 'cuba-tours' kann man jetzt auch 'privat' touren organisieren. Wir haben die 3 Städtetour mit Cuba-Tours gemacht (nie wieder...) und Havana privat organisiert (wurden mit oldtimer taxi in varadero morgens abgeholt und sind dann mit reise-guide + taxifahrer einen tage in havana rumgesgondelt und wurden abends wieder zu unserem hotel gebrach, war top! preise natürlich vorher verhandeln :wink: )

Verhandeln ist ja gut,

aber könntest du den von DIR gezahlten Preis vielleicht hier nennen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • saleti
    geschrieben 1489686933754 , zuletzt editiert von saleti

ja natürlich kann ich das @juanito :smile: wir haben 125 cuc bezahlt (insgesamt, wir waren zwei Personen), wurden morgens pünktlich ( :o ! ) um 8 Uhr in unserem Hotel in Varadero mit einem Oldtimer (der top in Schuss war) abgeholt. Auf der Tour waren wir zu zweit, dazu ein Taxifahrer und ein deutschsprachiger guide. Ihm haben wir dann eine Liste während der Fahrt gegeben, mit den Sachen die wir in Havanna unbedingt sehen wollten. Er hat daraus eine Tour gebastelt und wir haben einen phantastischen Tag in Havanna verbracht, abends wurden wir dann wieder zurück gebracht.

@ironic

wir hatten den tip von meinem Arbeitskollegen bekommen (der war letztes Jahr im gleichen Hotel) und dann haben wir uns die Touren vom Reiseleiter angehört und haben entschieden, dass wir Havanna lieber privat machen möchten.

über Cuba-Tours haben wir die 3 Städte-Tour gebucht ( @Dinchen und @edimartina) gefallen hat es schon, wir haben auch sehr viel gesehen, aber es war auch sehr anstrengend (über 800 km an einem Tag im Bus....). eine absolute Katastrophe war allerdings, dass wir es nicht rechtzeitig nach Santa Clara geschafft haben und das Mausoleum geschlossen war. Das war echt Scheiße. Das Mausoleum war der einzig fixe Termin, es schließt um 16.30. Die Tour war auch andersherum aufgeführt, aber wir mussten ja unbedingt um 14h in diesem schlechten Restaurant sein, da war eigentlich schon klar, dass wir das um 16.30 nicht schaffen :cry1: Die Reiseleitung hat uns dann noch ein Märchen aufgetischt, dass es einen Stromausfall gegeben hätte etcpp..... nun ja... am Ende haben wir immerhin 30 % vom Preis erstattet bekommen :thumbsup:

Wir waren das erste (nicht das letzte) Mal auf Kuba, das nächste Mal werden wir wohl einen Mietwagen nehmen und die wunderschöne Insel auf eigene Faust erkunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!