Hallo,
nachdem ich nun schon eine Weile mitgelesen habe, habe ich nun auch mal ein paar Fragen, speziell zu Ausflügen.
Wir fliegen Ende März / Anfang April mit unserem 5 1/2 Jahre altem Sohn für 16 Tage ins Playa Costa Verde. Nach zweimal Varadero, mit einer Rundreise Westkuba möchten wir nun den Nordosten ein bisschen entdecken. Eine Rundreise mit Kind hielten wir aber nicht für sinnvoll.
Daher wollen wir dann vom Hotel aus einige Ausflüge machen und mich würde interessieren, was macht Sinn mit Kind, was nicht.
Santiago de Cuba wollen wir uns auf jeden Fall anschauen, nur habe ich gelesen, dass die Busfahrt ca. 3,5 h dauern würde, das wollen wir mit Kind eigentlich nicht machen. Ich habe aber in einer Hotelbewertung gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, nach Santiago auch mit dem Helikopter zu fliegen. Allerdings stand auch in dieser Bewertung dass diese Art des Ausfluges während des gesamten Urlaubs des Users ausgebucht war. Macht es daher Sinn, den Veranstalter vorher mal anzuschreiben und den Ausflug von hier vorher zu reservieren? Alternativ würden mein Mann und ich den Busausflug getrennt machen, zusammen ist es aber doch schöner. Da stellt sich doch gleich die nächste Frage, wie teuer ist so ein Ausflug mit dem Helikopter? Könnte ich die Ausflüge auch mit Kreditkarte beim Veranstalter bezahlen, bestimmt, oder? Wir waren das letzte Mal vor 4 bzw. 6 Jahren auf Kuba, da haben wir alles bar bezahlt.
Weiterhin habe ich im Reiseführer von einem Naturpark an der Playa Pesquero gelesen. Kennt den jemand, lohnt sich ein Besuch?
Als weitere Ausflüge hatte ich an eine Jeepsafari gedacht, an den Ausflug nach Holguin mit der Eisenbahn, nach Guardelavaca mit der Bimmelbahn auf den Markt und zum Delphinarium. (Das sind die Ausflüge, von denen ich hier durchs Forum schon etwas mitbekommen habe.) Weiterhin natürlich noch Ausflüge, die ihr als unbedingtes Muss ansehen würdet.
@openwater, kann ich dich wegen der Ausflugsliste mal anschreiben? Ich habe gelesen, dass du die gern auf Anfrage versendest. Sind in dieser Liste die Preise der einzelnen Ausflüge mit aufgeführt, wenn nicht, mit welchem Budget muss ich bei meinen Vorstellungen rechnen?
Noch eine Frage zur Playa Pesquero, kann man dort gut schnorcheln? Lohnt es sich, die Schnorchelausrüstung mitzunehmen?
Danke schon mal.
Viele Grüße