Hallo Haui,
bin gerade eben aus Cuba zurück gekommen. Also: ich denke das Hotel ist mit eines der Besten in Varadero. Große weitläufige Anlage mit zwei großen Pools. Zum Schwimmen weniger geeignet da sehr flach. Aber bei diesem Meer braucht man keinen Pool. So ein herrliches Wasser habe ich noch nirgendwo gesehn. Ich glaube es war noch nicht ausgebucht, denn selbst wenn man nach 11 an den Strand will oder Pool, bekommt man immer eine freie Liege. Und die sog. 6:oo Uhr Handtuch-reservierer sieht man eigentlich gar nicht. Das Essen super gut, riesiges Büffet, ob Frühstück, Mittag oder Abend essen, für jeden was dabei. Ok, die Cubaner sind nicht die schnellsten, aber man hat ja Zeit im Urlaub. Wer natürlich mit Dollar Scheinen wedelt, wartet nicht so lange auf seinen Drink an der Bar. Zimmer service solala, aber wenn man sich bemerkbar macht, zB Zettel schreibt was man benötigt (und 1-2 Dollar dazu legt), ist es auch am nächsten Tag im Zimmer (zB MiniBar aufgefüllt). Falls Du noch genauere Sachen wissen möchtest, schreib mir ruhig. Grüße Kerstin