• meinungsfreiheit
    geschrieben 1153319555000

Hallo Forum,

zum ersten Mal nach Kuba, deswegen gerne pauschal und ALL Anlage in Varadero + eine Rundreise, um Eindrücke von Kuba einzufangen.

Bitte Euch um Tipps für gute ALL Anlage in Varadero, 4-5 Sterne.

Was soll bzw. welche Orte, Gebiet soll in die Rundreise gepackt werden, um einen ersten Eindruck von Kuba zu erhalten.

Schreibe bewußt erster Eindruck, da ich weiß, dass ich beim ersten Besuch diese große Insel in 14 Tagen nicht bereisen kann. Erholung, sprich badi badi soll ja auch noch drinn sein.

War in der Dom.Rep. und in Mexiko bei RIU-Kette und sehr zufrieden, aber über RIU in Kuba hab ich von einer ehemaligen Angestellten von RIU erfahren, dass dies nicht so toll sein soll, deswegen frage ich hier nach, was Ihr den so vorschlagt.

Danke schon mal vorab an alle Fidelen.

LG

Carsten

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ClaRo
    geschrieben 1153323914000

Ich würde das Hotel Iberostar Varadero oder Blau Varadero vorschlagen, das sind zurzeit die besten Hotels in Varadero.

Gruß, Robin ;)

• Andie
    geschrieben 1153329370000

Hallo Carsten,

das Barceló Marina Palace ist auch sehr schön.

Gruß

Andrea

• Petra
    geschrieben 1153344564000

Wir waren letztes Jahr im Mai im Iberostar Varadero. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön. Wir waren ein 1/2 Jahr nach der Eröffnung dort und die Bepflanzung war natürlich noch nicht so üppig. Das dürfte aber mittlerweile ganz anders sein. Es gibt allerdings schon Unterschiede zu den iberostar-Hotels in der Dominikanischen Republik. Aber Kuba ist nun einmal ein anderes Land.

Ein Tipp, falls Ihr Raucher seid. Im Iberostar ist im Buffetrestaurant als auch in den Spezialitätenrestaurants das Rauchen verboten. Nur Pool/Strandrestaurant tagsüber kann man rauchen.

Viele Grüße

Petra

• Belicosos Finos
    geschrieben 1153382239000

Hi meinungsfreiheit!

Wir sind vor 2 Wochen aus Varadero zurückgekommen. Gebucht hatten wir das Iberostar "Tainos". Ein **** Hotel welches die Bezeichnung auch verdient hat! Sehr sauber, super Service, sehr gutes und reichhaltiges Buffet, äußerst gepflegte Gartenanlage und freundliches Personal. Wir waren vor zwei Jahren im "Melia Varadero" Ein *****Hotel und muss sagen daß das Tainos besser war, obwohl ein Stern weniger. Also warum 2 - 400 Euro mehr ausgeben wenn man ein sehr gutes Hotel für weniger bekommt? Lies dir mal die Bewertungen durch und schau die Bilder an. Wir werden nächstes Jahr das Tainos wieder buchen.

Lasse dich von den ein, zwei negativen Bewertungen nicht abschrecken, ich weiss nicht in welchem Tainos die waren, auf jeden Fall nicht im gleichen wie wir. ;)

Nichts von dem was da geschrieben wurde konnten wir feststellen.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Andrea+Carsten
    geschrieben 1153389262000

Hallo meinungsfreiheit,

da kann ich mich Belicosos Finos hundertprozentig anschliessen! Wenn Ihr ein Hotel in Varadero sucht, dann seid Ihr im "Iberostar Tainos" wirklich gut aufgehoben. Wir waren selbst zweimal dort. Das neuere "Iberostar Varadero" ist wohl auch super. Es hat halt einen Stern mehr und so kostet es eben etwas mehr. Schaut Euch mal bei den Bewertungen und den Fotos um.

Wir ziehen Iberostar den RIU-Hotels immer vor, da wir die zwei Essenszeiten nicht mögen, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Viel Spaß beim Planen!

Andrea :D

• Petrajetset1
    geschrieben 1153401181000

Hallo,

auch ich kann das Iberostar Tainos nur empfehlen. In Varadero eines der besten Adressen. Iberostar Varadero würde ich auch nehmen, aber einiges teurer.

Petra

• Schanien
    geschrieben 1153738921000

@'Petra' sagte:

Wir waren letztes Jahr im Mai im Iberostar Varadero. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön. Wir waren ein 1/2 Jahr nach der Eröffnung dort und die Bepflanzung war natürlich noch nicht so üppig. Das dürfte aber mittlerweile ganz anders sein. Es gibt allerdings schon Unterschiede zu den iberostar-Hotels in der Dominikanischen Republik. Aber Kuba ist nun einmal ein anderes Land.

Ein Tipp, falls Ihr Raucher seid. Im Iberostar ist im Buffetrestaurant als auch in den Spezialitätenrestaurants das Rauchen verboten. Nur Pool/Strandrestaurant tagsüber kann man rauchen.

Viele Grüße

Petra

Hallo Carsten,

wir waren letztes Jahr August/September im Ib. Varadero und ich kann mich Petra nur anschließen... Das Ib. Varadero ist wunderschön und ich würde es immer wieder buchen (bin sehr wählerisch :D ).

Wir haben uns noch einige andere Hotels angeschaut und ich muss sagen, ich hätte mich in keinem so wohl gefühlt wie im Ib. Varadero. Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.

LG

Janine

• happy30
    geschrieben 1153746277000

Hallo Carsten

Ich kann dir die Grosse Kubarundreise mit anschliessendem Badeurlaub in Varadero, Hotel Sol Palmeras nur empfehlen. Wir haben im Januar 06 diese Rundreise mit Badeverlängerung bei Neckermann gebucht. Dies war mein schönster Urlaub. Alles hat gestimmt.

happy30
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1153908808000

Herzlichen Dank an Alle Fidelen für die Tipps.

Warte jetzt nur noch auf den Th.Cook Winterkatalog

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!