Hallo,

Also so eine "richtige" Bungalowanlage a la Centerparcs wirds in Cuba nicht geben, aber es gibt ganze Casas zu mieten, zb. in Guanabo. Wundert mich jetzt, dass Juanito das nicht gesagt hat? Gibt es bestimmt auch noch an anderen Orten, halt sicher nicht in den touristischen Areas. Hab schon mehrere dieser Casas im Internet gesehen, sind halt typische cubanische Haeuser, aber in allen Casas wo ich bisher war, war es immer tiptop sauber.

Es gab bzw. gibt da bei Havana auch eine Anlage mit kleinen Haeusern, die konnte man auch mal ueber deutsche Veranstalter buchen, leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern, und konnte sie beim schnellen Googeln grad auch nicht finden. Vielleicht kann ja Juanito nochmal "nachdenken" ?

Natuerlich ist dann die Schwierigkeit der Lebensmittelbesorgung, wenn ihr wirklich die Idee hattet, euch selbst zu versorgen. Duerfte recht schwierig sein, ausser man findet einen Markt, Gemuese etc. sollte es ja geben. Aber es gibt halt keine Supermaerkte wie sonst ueberall. In den Casas, und von denen gibt's ja recht viele mittlerweile, kann man aber sicher auch essen, ohne dass man dort uebernachtet. Und private Restaurants schiessen ja auch aus dem Boden mittlerweile, was ich so hoere.