• rw75
    geschrieben 1104995511000

Hallo Leute,

Wir haben gestern das Sol Cayo Guillermo für Ende Juli bei TUI gebucht. Jetzt habe ich da noch einige Fragen evtl. könnt ihr mir ja helfen.

Wir fliegen mit LTU auf einem Nonstop-Flug nach Varadero. Wie kommt man von Varadero nach Cayo Coco ?

Bei den Hotelbewertungen hat hier der Sol Club Cayo Guillermo sehr gut abgeschnitten. Wir haben aber das Sol Cayo Guillermo gebucht. Ist das daß gleiche?*************************************************************

Gibt es lohnenswerte Ziele in der Umgebung die man sich angucken sollte ?

In den Reiseunterlagen steht in Kuba ist die Einfuhr von elektronischen Geräten verboten. Heist das ich muß die Digicam zuhause lassen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige dieser Fragen beantworten könntet und bedanke mich schon mal im vorraus.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1105473377000

Hola:-)

Vergiss das mit den Zigarren - es sei denn Du hast hier einen Abnehmer.  Zigarren auf der Strasse zu kaufen ist ein Risiko - wer weiß was drinnen ist - Banane? Wenn Dir welche im Hotel vom Kellner angeboten werden kann man unbesorgter kaufen - aber bei der Ausfuhr von mehr als 23 Stück (?? )  musste Du einen  Kaufbeleg vorweisen.  Nicht jeder wird erwischt - aber die Kontrollen sind nicht ohne !

Klar kannst Du Deine Cam mitnehmen - sogar Laptop ( den solltest Du aber im Zweifel declarieren).  Wir haben *immer = 4. mal)  1 digicam, 2 digitale Fotoaperate, MP 3 Player  usw. mit  - no problema !

Zum Transfer habe ich Dir etwas in Deinem 2. Beitrag geschrieben :-)  Falls Du noch etwas Wissen willst - mail an  openwater@t-online.de

Saludos Rainer - der am 9.3. wieder in Kuba ist   :crazy:  aber  im Osten

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • rw75
    geschrieben 1105555757000

@openwater1

Danke!

• mary_jam
    geschrieben 1105571231000

Hallo Roy!

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen!Leider mußte ich ihn ein wenig kürzen,da wir solche Art von Geschäften in unseren Forum nicht fördern wollen!

Auch ich würde von derlei Geschäften welche andere behaupten getan zu haben, absehen! Wie schon "openwater" schreibt, wer weiß ob's denn auch gut geht!Die Chance dabei ertappt zu werden ist relativ hoch und kann dich letztlich mehr kosten, als was es sich gelohnt hätte!

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt auf CUBA!

Gruß

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Andie
    geschrieben 1106158342000

Hallo Roy,

wir waren vor 4 1/2 Jahren auch im Sol Club auf Cayo Guillermo. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Vor allem der Strandabschnitt vor dem Sol ist wirklich traumhaft. Wir hatten damals in Havanna eine Zwischenlandung und sind dann anschließend mit dem gleichen Flieger weiter nach Cayo Coco geflogen. Aber nähere Auskünfte darüber kann Dir bestimmt das Reisebüro geben. Lohnenswerte Ausflugsziele in der näheren Umgebung gibt es leider nicht. Im Hotel wurden Ausflüge z. B. nach Havanna  mit dem Flugzeug angeboten, was natürlich etwas teurer ist. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, Havanna zu besuchen. Santiago de Cuba finde ich auch sehr schön. 

Persönliche Gegenstände, wie z. B. Kamera, CD-Player, Videokamera darf man zollfrei nach Cuba einführen.

Wenn man sich mit Zigarren nicht so gut auskennt, würde ich diese auf jeden Fall in einem Tabakgeschäft (es gibt auch eins im Sol) kaufen (Rechnungsbeleg für die Ausfuhr festhalten), obwohl mein Mann (leidenschaftlicher Aficionado) schon seit Jahren Zigarren aus Cuba mitbringt und noch nie welche aus Bananenblätter (das war vielleicht früher mal so) erworben hat. Ich wünsche Dir viel Spaß auf Cuba. Wir sind wieder im Juni dort.

Viele Grüße

Andrea

• Jim
    geschrieben 1106351811000

Hallo Roy,

der Flug im Juli 2005 geht mit LTU bis Varadero oder Havanna und dann mit einer Inlandsmaschine weiter nach Cayo Coco (CCC). Der einzige Flug von Deutschland, den es bis jetzt noch gibt, endet mit dem Winterflugplan der Condor im April 2005. Aber wie andere bereits geschrienen haben hat auch dieser Flug derzeit zumindest eine Zwischenlandung in HAV.

Was die Digican anbelangt, so ist die Einfuhr möglich. Eventuell wird die Digicam registriert und Du muss bei der Ausreise nachweisen, dass Du sie immer noch dabei hast .

Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter.

Jim

• rw75
    geschrieben 1106566898000

Vielen Dank für eure Antworten !

Habe mich auch noch mal im Reisebüro schlau gemacht. Dort sagte man mir ebenfalls das der wir mit LTU bis VAR fliegen, von da aus mit einem Innlandsflug nach Cayo Coco und dann per Bus nach Guillermo.

Tschüß

Roy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!